Kratzbaumerweiterung

Diskutiere Kratzbaumerweiterung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar würde ich gern an meinen jetzigen Kratzbaum -->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaumerweiterung Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Huhu
Ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar würde ich gern an meinen jetzigen Kratzbaum
-->

noch eine Kuschelmulde dran machen.
Ich hatte eigentlich so geplant das oben noch eine Sisalrolle dran kommt und dann die Mulde noch dazwischen.
Wäre das stabil genug?

Habt ihr zufällig noch eine gute Adresse wo man günstig an solche Sachen kommen kann?

Möchte ungern noch so einen großen Kratzbaum nur wegen einer Mulde kaufen. Vor allem haben wir dafür hier im Wohnzimmer nicht wirklich Platz und mein Männe killt mich wenn ich das Wohnzimmer mit Katzenmöbeln vollstelle.

• Kratzbaumerweiterung

Anzeige

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #2
Ob das stabil ist kann ich nicht sagen, aber wo man sowas bekommt:. Da hab ich auch schon bestellt, kann man alles so auswählen wie man es haben möchte.

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #3
Ob das stabil ist kann ich nicht sagen, aber wo man sowas bekommt:. Da hab ich auch schon bestellt, kann man alles so auswählen wie man es haben möchte.

Danke Rotekatze!

Habe ich endlich eine Liegemulde in Groß passend für meinen Kratzbaum in Rot gefunden...Super Danke!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #4
ich find das aber ganz schön teuer, ehrlich gesagt.
so ne liegemulde kostet fast so viel, wie mein ganzer kratzbaum

KBD008_blitz.jpg

habt ihr vllt noch eine andere seite, die etwas preiswerter ist?
und wie befestige ich das denn am baum?
ist da montagezubehör bei?
weil bei dem baum selbst waren in den säulen und liegeflächen schon löcher für schrauben dabei. man müsste dann ja noch eine extra säule anbringen, um die mulde irgendwo zwischen zu befestigen.

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #5
Danke Rotekatze!

Habe ich endlich eine Liegemulde in Groß passend für meinen Kratzbaum in Rot gefunden...Super Danke!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gern geschehen, habe auch lange gesucht, weil ich meine Kratzbäume "zusammen legen" wollte!
---

habt ihr vllt noch eine andere seite, die etwas preiswerter ist?
und wie befestige ich das denn am baum?
ist da montagezubehör bei?
weil bei dem baum selbst waren in den säulen und liegeflächen schon löcher für schrauben dabei. man müsste dann ja noch eine extra säule anbringen, um die mulde irgendwo zwischen zu befestigen.[/QUOTE]

Du hast doch geschrieben, das Du noch eine Säule dazu kaufen willst. In der Mulde sind Löcher, oder ein Loch, bei der Säule musst Du angeben ob es ein End- oder ein Zwischenteil ist, dann noch der Durchmesser der Gewinde angeben (von Deinem Baum). Und ich meine bei jeder Säule ist so ein Gewindestab dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaumerweiterung Beitrag #6
ach so, alles klar :)
danke

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #7
Ich hoffe Du hast verstanden was meinte, wenn man sich in dem Shop alles durchschaut klappt das schon. Du könntest doch auch die Mulde zwischen der großen Liegefläche und dem Stamm darunter machen, dann brauchst Du nicht noch einen Stamm. Aber die Katzis wollen ja lieber ganz oben liegen.;)
Im Thread, zeigt her eure Kratzbäume habe ich auch meinen Umgebauten eingestellt.

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #8
welche große liegefläche meinst du?
ich wollte diese beiden auf gleicher höhe gerne da lassen, da die beiden immer gleichzeitig da liegen :)

und ja, ich hab das verstanden, aber ich finds halt trotzdem noch ein wenig teuer ;)

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #9
Da ist doch die Tonne, rechts daneben die kleine Liegefläche, ein Stamm und darüber die große Fläche. Ich meinte, wenn Du die Mulde zwischen dem 2. Stamm und der goßen Liegefläche machst. Aber dann weiß ich auch nicht ob das dann so stabil ist.
Die Mulde kostet 17,99 EUR (mein ich), find ich nicht sooo teuer. Aber Mulden gibt es auch bei zooplus, oder:eusa_think:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, Du hast den 2. Baum, nicht den von Luna&Yuna:eusa_doh:! Den Baum hab ich übrigens auch! Die Mulde kann doch zwischen jede Ebene und Stamm, nur ganz oben halt nicht, sonst muss da noch ein Stamm drauf.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da gibt es 2 Möglichkeiten, auf der Ebene von dem kleineren Häuschen, rechts oder links.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaumerweiterung Beitrag #10
ja, aber das ist eine zusammenhängende platte, wo da häuschen sozusagen oben drauf steht.
d.h. die kann ich nicht rausnehmen (;
dann müsste ich ja sozusagen die beiden kleinen liegeflächen eine etage nach oben verfrachten, dann zwei neue säulen rein und zwei liegemulden dahin, wo jetzt die kleinen liegeflächen sind.
wenn ich nur eine nehme, ist eine der beiden bestimmt immer am meckern :D
nur dann ist der baum ja wer weiß wie hoch, im moment trauen die sich nicht mal auf die oberste fläche, aber sie sind ja auch noch klein, kommt bestimmt noch :lol:

und soweit ich das sehe, kosten die 23,99 :x

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #11
Du musst da nichts rausnehmen, die Mulde kommt zwischen dem Stamm und der Platte.
Stimmt, Modell "Salatschüssel" kostet 23,99 EUR. Aber Du kannst ja z.B. bei ebay gucken, da gibt es auch Mulden für den Kratzbaum. Und vielleicht geht keine der Katzen da rein! Hatte auch extra einen Baum gekauft mit Mulden und die haben sie gar nicht interessiert.

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #12
Du musst da nichts rausnehmen, die Mulde kommt zwischen dem Stamm und der Platte.
Stimmt, Modell "Salatschüssel" kostet 23,99 EUR. Aber Du kannst ja z.B. bei ebay gucken, da gibt es auch Mulden für den Kratzbaum. Und vielleicht geht keine der Katzen da rein! Hatte auch extra einen Baum gekauft mit Mulden und die haben sie gar nicht interessiert.

Ja die bei Ebay habe ich auch gekauft aber die sind echt winzig und meine Kater passen da nicht rein!

Dann lieber mehr investieren und eine Glückliche Katze haben!

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #13
Ja die bei Ebay habe ich auch gekauft aber die sind echt winzig und meine Kater passen da nicht rein!

Dann lieber mehr investieren und eine Glückliche Katze haben!

Ja stimmt, die "normalen" haben ja auch nicht so ein Plastikteil drin, da hängt der Stoff einfach nur durch. Ich denke auch die bei dem Kingkratzbaum sind größer, sieht auf den vielen Kundenfotos jedenfalls so aus.

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #14
Das wichtigste bei "Kratzbaumerweiterungen" ist ja, dass die Stämme-Durchmesser und Gewinde der Schrauben aufeinanderpassen. Da muss man höllisch aufpassen, sonst kann man zum Beispiel keinen neuen Stamm auf einen bestehenden Stamm einfach draufschrauben, weil die Schrauben nicht ins Gewinde passen, oder der neue Stamm hat 9 cm Durchmesser und der alte nur 8 zum Beispiel, sieht ja dann auch blöd aus..:?

Also vorher gut messen;)

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #15
Ich hoffe Du hast verstanden was meinte, wenn man sich in dem Shop alles durchschaut klappt das schon. Du könntest doch auch die Mulde zwischen der großen Liegefläche und dem Stamm darunter machen, dann brauchst Du nicht noch einen Stamm. Aber die Katzis wollen ja lieber ganz oben liegen.;)
Im Thread, zeigt her eure Kratzbäume habe ich auch meinen Umgebauten eingestellt.

Ich glaub das wäre nicht so gut :eusa_think:
Wäre schon gut wenn die beiden weit oben liegen könnten...ausser Kinderhändereichweite :mrgreen:

Die Preise haben sich aber auch ganz schön gewaschen.
Liegemulde + Stämme da kriegt man ja doch schon fast nen neuen Baum für :eusa_think:
Ich glaub ich muss meinem Mann die Preise mal zeigen vielleicht überlegt er es sich ja mit nem neuem Baum....man könnte ja auch alternativ dann einen ganz großen holen mit direkt zwei Mulden und den alten verkaufen :eusa_think:

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #16
I
Ich glaub ich muss meinem Mann die Preise mal zeigen vielleicht überlegt er es sich ja mit nem neuem Baum....man könnte ja auch alternativ dann einen ganz großen holen mit direkt zwei Mulden und den alten verkaufen :eusa_think:

Ich glaube, das ist ein gute Idee.;) Ehrlichgesagt würde ich so einen "Billigbaum" (sorry, aber ist halt einer und ich habe auch mindestens 10 davon...) gar nicht aufstocken, sondern direkt einen neuen kaufen.

Du weisst ja auch gar nicht, ob solche "Katzenmulden" überhaupt angenommen werden. (Hier werden die Dinger nur ab und zu mal benutzt...:eusa_think:)

Ich würde in Deinem Fall einfach mal eine billige Bodenplatte und einen Stamm in einem Zooladen kaufen, eine Liege-Mulde draufschrauben und erstmal schauen, wie die Katzen drauf reagieren, bevor Du Dich da in eventuell in unnötige Kosten stürzt...
Wenns dann angenommen wird, kann man ja immer noch was besseres kaufen...

Hier tuns jedenfalls schonmal diese "Billigbäume" von ebay.

44 Euro oder so, dafür 1,83 hoch und offensichtlich mit jeder Menge Spaß verbunden, da brauchts keine Liegemulden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaumerweiterung Beitrag #17
Bei mir werden Liegemulden/Hängematten geliebt;)

Anhänge

• kratzbaumphoto-14-e1b51cb6.jpg
    kratzbaumphoto-14-e1b51cb6.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 28
  • Kratzbaumerweiterung Beitrag #18
Du weisst ja auch gar nicht, ob solche "Katzenmulden" überhaupt angenommen werden. (Hier werden die Dinger nur ab und zu mal benutzt...:eusa_think:)

Also, wenn du welche über hast und der Versand nicht zu teuer ist, nehm ich dir die Mulden gerne ab. Hier werden die Dinger nämlich geliebt (und sollten auch langsam mal ersetzt werden). :mrgreen:

• Kratzbaumerweiterung Beitrag #19
Also, wenn du welche über hast und der Versand nicht zu teuer ist, nehm ich dir die Mulden gerne ab. Hier werden die Dinger nämlich geliebt (und sollten auch langsam mal ersetzt werden). :mrgreen:

Über hätte ich welche, aber zumuten kann ich Dir die nicht! Die sind nämlich alle "von unten" bespielt, zerkratzt und hoffnungslos zerfetzt.:roll: Meine Katzen liegen ja selten drin, aber zerstören kann man ja das Teil....

Aber wer noch ne gut erhaltene Leiter mit 3 Sprossen braucht: ich hab eine! Ganz neu und nur nicht drangeschraubt.
Farbe: beige

Ich versende die gerne nur gegen die Versandkosten. Ich brauch die hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaumerweiterung Beitrag #20
Schade. Wär schön gewesen. Die eine Mulde machts nämlich wirklich nicht mehr lange. Nur da es die Oberste ist, wird natürlich auch entsprechend gern drin gelegen.
Ein Glück hängt das Teil überm Sofa. Sollten wir also nicht mitbekommen, dass das Teil nun ganz den Geist aufgegeben hat, fallen die Monster wenigstens weich. ;)

Leitern brauchen wir hier keine. Die beiden von unserem Kratzbaum liegen mittlerweile auch schon im Abstellraum. Mehr als versuchen, sich gegenseitig in den Sprossen zu erwürgen wurde hier mit den Dingern nicht gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaumerweiterung

Kratzbaumerweiterung - Ähnliche Themen

kratzbaum gesucht: hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch ist alles soweit gut. ich bin derzeit ja ziemlich abseits. sorry dafür. aber nun zum thema: meine beiden...
Kratzbaum: Brauche mal euren Rat. Da Sirain ja jetzt eingezogen ist, komm ich mit einem Kratzbaum nicht mehr hin. Wir haben diesen hier...
Oben