Babys 2 Wochen Ernährung?

Diskutiere Babys 2 Wochen Ernährung? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Moin, erstmal muß ich sagen eine super Seite die ich da endeckt habe..wenn man sich dann endlich damit zurecht findet... Meine Frage: Meine Süßen...
  • Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #1
saegetucke

saegetucke

Punkte Reaktionen
0
Moin, erstmal muß ich sagen eine super Seite die ich da endeckt habe..wenn man sich dann endlich damit zurecht findet...

Meine Frage: Meine Süßen sind jetzt ca 2,5 Wochen alt, Augen auf, krabbeln ein bischen rum.
Muß denen irgendetwas bestimmtes an Futter geboten werden?
Ich habe schon gesehen das der eine Heu in der Schnute hatte und knabberte..meine Finger scheinen auch lecker zu sein??? Mein Sohn meinte Kohlrabiblätter die die Mama bekam knabberten sie auch schon ein bischen,jedenfals der größte der drei??

Und nochmal ein Kompliment, egal welche Themen ich aufrufe/suche, ich habe noch keine Antwort entdeckt die unangemessen war...SUPER!!:clap:

Gruß Birgit

• Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #2
Du solltest in jedem Fall schonmal Grünfutter v.a. in Form von Kräutern (frisch und trocken) anfüttern, damit sich eine gesunde Darmflora aufbauen kann. Wenn du von Beginn an, anfängst, die Nasen abwechslungereich und frisch zu füttern, werden sie es dir mir einer 1A-Verdauung danken. Aber natürlich Neues langsam anbieten, nicht alles auf einmal und nicht in großen Mengen.
Übrigens ist Trockenfutter in dieser Phase, in der sich die Darmflora aufbaut, sehr sehr schädlich und kann zu einer später sehr empfindlichen Verdauung führen.

• Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #3
Hey
Ich habe auch 3 Kaninchenbabys ; die heute morgen oder gestern Nacht zur Welt kamen.
Also grademal paar Stunden alt.
Säugt die Mutter sie nicht ?!

Mfg

• Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #4
Doch aber nur einmal täglich und das passiert nachts ;) Solange die Kleinen prall gefüllte Bäuche haben sind sie bestens versorgt.

• Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #5
Das reicht doch , oder ?
:)

Mfg

• Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #6
Du musst den kleinen nichts spezielles anibieten in dem Alter. Allerdings werden sie anfangen alles zu probieren und sich ihr Lieblingsfutter aussuchen. Dabei orientieren sie sich auch an der Mutter. Es lohnt sich allen viele verschiedenen Frischfuttersorten anzubieten, da sie dann zum einem schon einiges kennen und es später zu gewöhnt viel grünes zu haben. Man kann somit auch verhindern, dass die Nins arg wählerisch werden (z.B. nur wenig FriFu-Sorten mögen)

• Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #7
Danke, seit gestern toben die im Stall rum, zum leidwesen der Mutter, sie knabbern an der Möhre und am Brokoli, am Heu ebenfals.
Für die die es verfolgt haben: das dreibeinige tobt ebenfals durch den Stall...schaun wa mal ...die sind soooooosüüüüß!!!!!

• Babys 2 Wochen Ernährung? Beitrag #8
  • Übrigens ist Trockenfutter in dieser Phase, in der sich die Darmflora aufbaut, sehr sehr schädlich und kann zu einer später sehr empfindlichen Verdauung führen.

habe auch ein kaninchen das 2 wochen alt ist... also ich sollte lieber kein trocknfutter geben sondern nur gemüse ? und wie sieht es mit milch aus ? ( ohne mutti )

Thema:

Babys 2 Wochen Ernährung?

Oben