Habe mal ne Frage

Diskutiere Habe mal ne Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute habe mal ne frage. Ich habe ich einen Hasen (männchen) und wollte ihm noch einen artgenossen holen jetzt wollte ich wissen ob man auch...
  • Habe mal ne Frage Beitrag #1
Knolli16

Knolli16

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute habe mal ne frage. Ich habe ich einen Hasen (männchen)
und wollte ihm noch einen artgenossen holen jetzt wollte ich wissen ob man auch zwei männchen zusammen tuen kann oder muss ich ein weibchen kaufen :?: :?: :?:
danke schonmal im vorraus
eure Knolli16

• Habe mal ne Frage Beitrag #2
Hello again :)
Also am einfachsten ist es wohl männchen und weibchen zu vergesellschaften, da deins ja noch recht jung ist würde ein männchen evtl auch gehen, aber auch da sollte dann vielleicht über eine kastra nachgedacht werden damit es später keine probleme gibt...

• Habe mal ne Frage Beitrag #3
also tun die sich nichts wenn die beide kastriert sind??
ich habe wirklich keine ahnung weil ich vorher immer nur weibchen hatte oder weibchen und männchen aber noch nie 2 männchen

• Habe mal ne Frage Beitrag #4
Bei zwei Rammlern, müssen beide sicherheitshalber kastriert werden, dann kann es funktionieren. Am besten wäre natürlich eine Kastration und dann ein Weibchen dazu.

• Habe mal ne Frage Beitrag #5
also besser kein männchen

• Habe mal ne Frage Beitrag #6
jo, wie gesagt...das einfachste ist männchen + weibchen ;)

• Habe mal ne Frage Beitrag #7
also tun die sich nichts wenn die beide kastriert sind??
ich habe wirklich keine ahnung weil ich vorher immer nur weibchen hatte oder weibchen und männchen aber noch nie 2 männchen

ausgeschlossen ist es dadurch nicht!

• Habe mal ne Frage Beitrag #8
hmmm dann las ich es lieber will es ja auch nich provozieren aber danke trotzdem dann guck ich mal nach nem weiblein

• Habe mal ne Frage Beitrag #9
na dann viel glück... wie war das nochmal, aus dem th holst du sie dann aber oder (egal wie alt)?!

• Habe mal ne Frage Beitrag #10
ja entweder aus dem tierheim oder vom zoohandel eigentlich ist es egal wie alt aber in dem fall sollte es unter einem jahr sein weil mein böckchen ist auch noch kein jahr alt weil die sollten ja möglichst gleich alt sein
aber trotzdem danke das ihr mir helfen konntet

• Habe mal ne Frage Beitrag #11
  • Habe mal ne Frage Beitrag #12
wieso denn nicht aus dem zoohandel mein anderer hase ist auch aus dem zoohandel

• Habe mal ne Frage Beitrag #13
Ach Knolli erstmal muß dein Ninchen eh kastriert werden und dann noch 6 wochen alleine sein. Danach wäre es halt schön eins aus dem th zuholen. Die haben auch oft Jungtiere da. Damit würdest du das th unterstützen und nicht die "vermehrer" denen das wohl der tiere überhaupt nich am herzen liegt, sondern nur das geld...ist eher ne moralische sache ;)

• Habe mal ne Frage Beitrag #14
ja schon aber die suchen ja auch ein zu hause und es liegt ja auch beim wohl der tiere

• Habe mal ne Frage Beitrag #15
ja, aber du kaufst eins und dafür wird dann quasi wieder eins "nachproduziert" und der "Vermehrer" wird in dem was er tut bestätigt und macht weiter, weil ja fleißig gekauft wird...Du mußt verstehen, dass es den Tieren bei solchen "Vermehrern" nicht wirklich gut geht (zumindest bei vielen). Sie werden also nicht artgerecht gehalten und werden als "Gebärmaschinen" benutzt

• Habe mal ne Frage Beitrag #16
da hat shelby rect und die meisten nins haben auch erbkrankheiten also ich rate dir davon ab

• Habe mal ne Frage Beitrag #18
ok mach ich danke für eure (ehrliche) Meinung :)

• Habe mal ne Frage Beitrag #19
Kein Problem, wir helfen und beraten gern. Was du drauß machst mußt du natürlich selbst entscheiden ;)

Thema:

Habe mal ne Frage

Habe mal ne Frage - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben