Nitrit peak?

Diskutiere Nitrit peak? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich weiß es klingt vielleicht dumm,aber ich höre imm forum immer nur nitrit peak und weiß nicht genau was das ist könntet ihr mich bitte...
  • Nitrit peak? Beitrag #1
Kanickl

Kanickl

Hallo

Ich weiß es klingt vielleicht dumm,aber ich höre imm forum immer nur nitrit peak und weiß nicht genau was das ist
könntet ihr mich bitte aufklären
will von 54 auf 125 liter umsteigen und dann muss ich es wissen

• Nitrit peak?

Anzeige

• Nitrit peak? Beitrag #2
Wenn man ein neues Aqua einrichtet, pflanzen rein macht und sofort auch fische, hat man noch keien bakterien drin, die die Abfallstoffe im Wasser zersetzen. Dadurch sammelt sich etwa nach 1-2 Wochen so viel nitrit an, dass einem alle Fische weg sterben, wirklich mehrere die täglich sterben.
es kann dabei auch passieren, dass alle innerhalb weniger tag sterben.

WennD u schon ein Aqua hast: neues besorgen, aufbauen, einen Teil Wasser vom alten mit einfällen und ein wenig Schmodder aus dem alten filter in den neuen mit rein packen, und trotzdem so 1-2 Wochen einlaufen lassen, bevor die Fischies umziehen dürfen.

Thema:

Nitrit peak?

Nitrit peak? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Oben