Kätzchen aus Kreta

Diskutiere Kätzchen aus Kreta im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bekomme bald zwei Kätzchen aus Kreta :D Ich habe lange überlegt, ob ich zu meinem Kater eine gleichaltrige Katze oder zwei kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen aus Kreta Beitrag #1
Martina81

Martina81

Hallo,
ich bekomme bald zwei Kätzchen aus Kreta :D

Ich habe lange überlegt, ob ich zu meinem Kater eine gleichaltrige
Katze oder zwei kleine Kätzchen dazuhole.
Durch Zufall las ich hier in einem Thread über diverse Tierorgas.
Ich habe nicht lange geschaut, denn dann war es auch schon passiert,
ich habe mich in zwei Kätzchen verliebt :054:
Sie wurden auf Kreta einfach in den Müll geschmissen und
werden jetzt aber liebevoll aufgepäppelt und können dann bald
nach Deutschland einreisen.
Ich freue mich schon sehr und hoffe dass es dann meinem Kater
auch besser geht, denn er leidet doch sehr unter dem Alleinsein.

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #2
Das ist ja toll für dich und deinen Kater. :)
Wann ist es denn etwa so weit? Und ganz wichtige Frage: Gibt es dann auch Bilder zu sehen?;)

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #3
Vielleicht liegst du ja im Trend was die zur Zeit sehr friedlichen VGs angeht ;).
Ich habe grade gelesen, dass dein Kater 13 Jahre alt ist, da finde ich die Variante mit 2 kleinen Miezen dazu auch gut. Die beschäftigen sich dann viel miteinander und er hat zwar Gesellschaft, aber wird wahrscheinlich nicht dauernd bedrängt oder zu Spielen aufgefordert.
Weißt du schon, wann dein Zuwachs kommt? Sind es zwei Mädels? Wie alt? Gibt´s schon Fotos? Find das immer superspannend, sorry :roll:.

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #4
Also wenn alles gut geht, dann kommen sie wahrscheinlich
Mitte Mai zu mir :D
Ich denke mal, dass ich die Fotos, die ich bekommen habe, hier
schon einstellen darf, denn der Schutzvertrag ist ja schon unterschrieben.
Es sind wahrscheinlich zwei Jungs...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Geburtsdatum wird auf etwa den 12. März geschätzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kätzchen aus Kreta Beitrag #5
Ich hab´ die Fotos mal gelöscht - das hat nichts damit zu tun, wann der Schutzvertrag unterschrieben wurde...
Es geht ums Abgabealter, und das ist für Katzen auf 12 Wochen festgelegt, also dürfen auch erst Fotos von 12 Wochen alten Katzen eingestellt werden...
Ich musste mit unseren Babykatzen damals auch warten, ich hatte auch schon Fotos, wie sie als Babies mit Mama in der Scheune herumliefen ;)
Gleiches Recht also für alle ;)

LG, seven, die es aber toll findet, dass Du die armen Nasen aufnimmst - und die Deine Vorfreude supergut verstehen kann ;)

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #6
Ok, das wusste ich nicht, danke.
Ich werden dann Bilder einstellen, wenn es soweit ist v:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe die Regel gerade gelesen...sorry nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen aus Kreta Beitrag #7
Ich sag jetzt schonmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs!:D Und dass sie vom Tierschutz kommen, finde ich klasse!:clap:

Aber ob Kreta, Malta, Spanien, Ungarn, Deutschland, oder sonstwoher ist ja eigentlich ziemlich egal.
Hauptsache, Dein Katerchen ist in Zukunft mit 2 wilden Rackern gut beschäftigt;)

Bin schon ganz gespannt auf den ersten Bericht, wenn die beiden ankommen, aber bin jetzt schon fast sicher, das gibt eine ganz problemlose Vergesellschaftung.;)

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #8
Off-Topic
Ich muss ja mal - so meine ganz persönliche Meinung - anmerken dass ich das nicht egal finde woher... Wisst ihr eigentlich wieviele, auch junge, Katzen in deutschen Tierheimen versauern? Wir kriegens hier in Deutschland nicht mal hin, die Tiere vernünftig zu vermitteln, da find ich's "unpassend" lieber süße kleine Katzen aus dem Ausland zu retten, auch wenn die sicherlich arm dran waren.

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #9
@Emblazoned: Deine Meinung dazu ist natürlich nachzuvollziehen.
Aber während es deutschen Katzen in Tierheimen noch einigermaßen gut
geht und sie verpflegt werden, kommen viele Katzen im Ausland nach gewisser
Zeit in die Tötungsstation, oder werden auf den Straßen misshandelt und getötet,
oft leider auch durch Tierfallen, in denen sie dann elendig sterben.

Ich habe bei meiner Katzensuche auch in deutschen Tierheimen geschaut,
aber mich dann für zwei Katzen entschieden, wo mein Gefühl mir sagte,
dass sie die Richtigen sind und ich die Verantwortung für sie übernehmen
möchte. Und nicht, weil sie "süß" waren.
Ich denke, dass natürlich alle Katzen eine Chance bekommen sollten,
ob aus Deutschland, Spanien oder Griechenland. Aber woher letztendlich
spielt für mich persönlich keine Rolle, denn die ausländischen haben genau wie die
deutschen Katzen ein Recht auf Leben.

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #10
Off-Topic

@Emblazoned: Deine Meinung dazu ist natürlich nachzuvollziehen.
Aber während es deutschen Katzen in Tierheimen noch einigermaßen gut
geht und sie verpflegt werden, kommen viele Katzen im Ausland nach gewisser
Zeit in die Tötungsstation, oder werden auf den Straßen misshandelt und getötet,
oft leider auch durch Tierfallen, in denen sie dann elendig sterben.

Also versteh mich nich falsch, ich freu mich natürlich für dich. Und die Kätzchen. Aber ich denk halt immer man kann nicht alle retten und dann fang ich lieber damit an, vor der eigenen Haustür zu kehren als aus dem Ausland Tiere rüberzuholen. Für mich spielen da unter anderem noch die Verbreitung der sogenannten "Mittelmeerkrankheiten" eine Rolle, aber das ist ja zweitrangig.

Ich habe bei meiner Katzensuche auch in deutschen Tierheimen geschaut,
aber mich dann für zwei Katzen entschieden, wo mein Gefühl mir sagte,
dass sie die Richtigen sind und ich die Verantwortung für sie übernehmen
möchte. Und nicht, weil sie "süß" waren.
Ich denke, dass natürlich alle Katzen eine Chance bekommen sollten,
ob aus Deutschland, Spanien oder Griechenland. Aber woher letztendlich
spielt für mich persönlich keine Rolle, denn die ausländischen haben genau wie die
deutschen Katzen ein Recht auf Leben.

Natürlich haben sie das - aber ich fänds sinnvoller, Aufklärungs- und Vermittlungsarbeit im betroffenen Land selbst zu leisten. Das scheint, zumindest auf Mallorca, sogar ganz gut zu funktionieren.

LG

• Kätzchen aus Kreta Beitrag #11
Ich verstehe dich nicht falsch, schließlich darf man ja seine
Meinung auch frei äußern :)
Super ist es ja auch, dass es auf Mallorca klappt, dort haben sich auch
viele Deutsche niedergelassen, die aufklären und helfen.
Für die Zukunft kann man natürlich hoffen, dass die Arbeit auch in anderen
Ländern klappt, aber es wird schwierig.

Trotzdem freue ich mich über jedes herrenlose Tier, dass ein neues liebevolles Zuhause findet. Und ich denke, dass du das bestimmt auch letztendlich meintest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen aus Kreta

Kätzchen aus Kreta - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Oben