Ratte hat sich eingeklemmt - verändertes Verhalten

Diskutiere Ratte hat sich eingeklemmt - verändertes Verhalten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, eines meiner kleinen Mädel hat sich eben beim Rumturnen eingeklemmt. Sie hat den Kopf in eine Dose mit Klappdeckel gesteckt, der, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat sich eingeklemmt - verändertes Verhalten Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hi,
eines meiner kleinen Mädel hat sich eben beim Rumturnen eingeklemmt. Sie hat den Kopf in eine Dose mit Klappdeckel gesteckt, der, weil gleichzeitg eine andere Nase dran rumgespielt hat, zugefallen ist. Nun war es zum Glück keine extrem schwere Metalldose, sondern irgendetwas leichtes, so ähnlich wie feste Pappe, aber die Kleine hat sich danach zurückgezogen und liegt nun schon seit ein paar Minuten fast regungslos unter einer Weidenbrücke, während eine Schwester sie putzt. Äußerlich sieht man nichts, sie atmet auch normal, schaut lebhaft, läuft auch noch, aber jetzt gerade wirkt sie irgendwie schlapp, so wie sie daliegt. Kann das vom Schock kommen? Oder muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen und das arme Würmchen in die Klinik fahren?

Unmittelbar nach dem Vorfall hat sie sekundenlang mit ihrem Kopf am Boden gelegen und inne gehalten, als würde sie nach Luft schnappen. Aber dann hat sie sich aufgerappelt und ist unter die Brücke gehüpft.

• Ratte hat sich eingeklemmt - verändertes Verhalten Beitrag #2
Reagiert sie denn noch auf dich?
Ich glaube ich würde zum TA fahren so übervorsichtig wie ich bin, ich weiß nämlich auch nich wie sich so ein schock auf ne ratte auswirkt weil den hat sie bestimmt.
Aber sicher bin ich mir nicht

• Ratte hat sich eingeklemmt - verändertes Verhalten Beitrag #3
Ja, also leblos ist sie nicht.. sie liegt da ganz ruhig, aber atmet normal. Hach, ich weiß es einfach nicht, was ich machen soll - hätten wir 3 Uhr nachmittags, wäre ich längst mit ihr gefahren, aber jetzt muss ich in die Klinik mit Notfallpraxis, und da bekomme ich meinen Vater nur hin, wenn definitiv etwas mit der Süßen ist - also wenn ich ihm einen triftigen Grund liefern kann :/

-

Okay, Entwarnung - sie sitzt mit den zwei Fruchtzwergen am Futternapf und mampft. Dann reicht es wohl, wenn ich morgen früh mit ihr fahre, um sie durchchecken zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat sich eingeklemmt - verändertes Verhalten

Oben