Katzenwels

Diskutiere Katzenwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich bin solangsam am verzweifeln ich habe ein 60l Becken ohne Heizstahb. Ich habe mir vor ungefähr 1jahr in ner Zoohandlung ein paar Fische...
  • Katzenwels Beitrag #1
S

Schäfchen86

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich bin solangsam am verzweifeln ich habe ein 60l Becken ohne Heizstahb. Ich habe mir vor ungefähr 1jahr in ner Zoohandlung ein paar Fische gekauft die Kaltwassertauglich sind ,
Goldfische und einen nach der aussage der Händlers einen Kaltwasserwels( nach aussage des Händlers wird der höchstens 12-15cm).
Dieser sogenannte Kaltwasserwels frass alle meine anderen Fische und ist heute 25cm viel zu groß für mein Becken.
Es handelt sich um einen Katzenwels ich mag ihn sehr, er frisst aus der Hand aber das platzproblem.
Ein größeres Becken geht aus Platzgründen nicht.
Ich weis nicht was ich mit ihm tun soll in die Zeitung setzen?! Dann kommt der nächste der ihn in ein kleines Becken quetscht!

Bitte Bitte kann mir jemand Helfen

LG

• Katzenwels

Anzeige

• Katzenwels Beitrag #2
Laut dieser, , Seite wird der Wels 35cm groß.
Wenn du kein größeres Becken stellen kannst kommst du ums abgeben nicht drumrum.
Er könnte auch in einen Teich, aber da musst du einen ohne Goldfische finden. Könntest auch mal in Zooaquarien nachfragen ob die ihn nehmen würden.

• Katzenwels Beitrag #3
Ich weiß das ich ihn abgeben muss nur über die zeitung wollt ich das nicht

• Katzenwels Beitrag #4
Naja es gibt außer Zeitungen, noch die Möglichkeit einen Zettel ans Schwarze Brett bei Händlern zu hängen oder Online eine Anzeige auf zu geben. In sowas wie Zooaquarien musst du nachfragen ob sie den nehmen.

• Katzenwels Beitrag #5
Das höre ich zum ersten Mal, das der Katzenwels Goldfische frisst :shock:
Wir haben unsere 3 Katzenwelse schon 6 Jahre im Goldfischteich und bis jetzt ist noch nix passiert, wir hatten sogar schon Goldfischnachwuchs und alles hat geklappt.
Vielleicht haben wir sehr friedliche Fische oder einfach nur Glück oder genug Platz.....

• Katzenwels Beitrag #6
Hi,

naja entweder hab ich nen blutrünstigen oder du einfach die brave ausführung.
Ich kann nur sagen das auser ihm nichts im becken überlebt!!!
OK danke für die antworten auf den zettel am schwarzenbrettbin ich noch garnicht gekommen.

LG

• Katzenwels Beitrag #7
Hey,
bei solchen "Spzialitäten" lohnen sich häufig nicht nur Anzeigen bei Quoka o.ä. sondern auch bei entsprechenden Aquaristik-Brettern.
Z.B.
Meine-fischboerse.de oder eben in Aquaristikforen, da gibts meistens einen extra "Biete"-Bereich.
MfG Benni

• Katzenwels Beitrag #8
Hi,

naja entweder hab ich nen blutrünstigen oder du einfach die brave ausführung.
Ich kann nur sagen das auser ihm nichts im becken überlebt!!!
OK danke für die antworten auf den zettel am schwarzenbrettbin ich noch garnicht gekommen.

LG

Ich habe sie halt gut erzogen *lach*
Nein, Scherz beiseite.....ich habe meine jetzt im Auge....und betrachte sie mit anderen Augen.
Einen Tipp wo du ihn hingeben kannst habe ich leider nicht.

• Katzenwels Beitrag #9
Naja trotzdem danke und viel spaß mit deinen.
Ich beneide dich, würd meinen auch gern behalten aber geht halt nicht:( ich möcht ihm wenigstens ein neues schönes zuhause finden!!!

LG

• Katzenwels Beitrag #10
Was ist den jetzt mit dem katzenwels passiert ❓

• Katzenwels Beitrag #11
Hi,
Du solltest schnellstmöglich ein neues Zuhause mit sehr viel Platz für den Wels finden vermutlich ist es aber schon zu spät und er wird sehr bald sterben (es kommt zum Kümmerwuchs und die Organe sind vermutlich schon beschädigt), deinen Goldfischen könnte das selbe passiert sein.
Man sollte sich vor der Anschaffung eines Lebewesens ausführlich informieren (die im Zoohandel sind Verkäufer keine Berater)!

• Katzenwels Beitrag #12
...und vor dem Posten sollte man einfach mal einen Blick auf das Datum werfen ;)

• Katzenwels Beitrag #13
...und vor dem Posten sollte man einfach mal einen Blick auf das Datum werfen ;)

Herje der Thread ist ja ziemlich alt :D hatte nur einen Blick auf das Datum des vorgängers geworfen :roll:

• Katzenwels Beitrag #14
Kim, ich habe in Foren schon öfter die Warnung vom Kümmerwuchs bei großen Fischen in kleinen Becken gelesen. Gibts da eigentlich irgendwelche Quellen (Artikel, Studien) zu der Aussage?

Thema:

Katzenwels

Katzenwels - Ähnliche Themen

Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Anschaffung von Meerschweinchen: Den Wunsch nach einem Haustier können Haustierhalter natürlich nur zu gut nachvollziehen. Gerade aber im Bereich der Meerschweinchen kursieren...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben