sind Stiche für Hunde gefährlich?

Diskutiere sind Stiche für Hunde gefährlich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusamen ich wolte mal wisen ob wespen binen oder hornesen stiche für hunde geferlich sind? bei uns ums ganse haus sind nester von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #1
S

schnuckel

Gesperrt
hallo zusamen

ich wolte mal wisen ob wespen binen oder hornesen stiche für hunde geferlich sind?

bei uns ums ganse haus sind nester von wespen und hornesen und ich mache mir jetzt auch sorgen um die hunde den unser schäferhund fengt sie imer und zerbeist sie.

auf unserem balkon kan mans ganicht mehr aus halten so file sind da ich traue mich jetzt mein hund nicht mehr raus zu lasen weil ich nicht weis ob ihr ein stich etwas tuhn kan?

weis fileicht hir auch jemanden an wen ich mich wenden künte um das ales entfernen zu lasen ich habe auch angst um meine kinder die komen mir ja auch die fenster rein geflogen da hole ich mir jetzt solche nester zum befestigen.

lg:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gans fergesen zu fragen was were eine erste hilfe wen der hund geschdochen wirt was kan man dan tuhn?

Zuletzt bearbeitet:
  • sind Stiche für Hunde gefährlich?

Anzeige

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #2
Wohnt ihr zur Miete oder ist das Eigentum? Wenns zur Miete ist, müsste man sich vermutlich an Hausmeister oder Vermieter wenden. Ist es Eigentum, würde ich jetzt mal auf einen Kammerjäger tippen.

Ich weiß gar nicht, ob man das testen kann, aber wenn Hunde dagegen allergisch sind, ist es auf jedenfall gefährlich. Gefährlich kann es auch dann sein, wenn sie in Halsnähe oder tief in der Mundhöhle gestochen haben. Durch das Anschwillen könnte es evtl. zur Atemnot kommen. Wenn du denkst, dass dein Hund gestochen wird, würde ich direkt zum TA fahren. Wie genau die erste Hilfe aussieht weiß ich nicht (sollte Suno aber evtl wissen, falls sie den Thread sieht), aber ich würde ihm an einem Eiswürfel lecken lassen, damit die Schwellung nicht so weit fortschreiten kann, bis ihr beim TA seid.

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #3
hallo

wir wohnen in mite.aber der fermiter weis auch nicht genau wohin man sich wenden kan den er wohn weiter weg von uns.

ich habe jetzt mal bei der feuerwer nach gefragt die sind da seit jaren nicht mehr für zu stendig.

lg

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #4
Ich kenne das so, dass der Vermieter sich um sowas kümmern muss.
Aber schön, dass euch keiner weiterleitet :lol:
Würde mal im Mietvertrag gucken, ob der Vermieter da nicht was machen muss und ansonsten wirklich mal bei nem Kammerjäger anrufen!

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #5
Ich würd auch zum Kammerjäger raten, oder Imker vllt? Ich kenn mich nicht mit Bienen und Wespen aus aber vllt kann man sie ja auch freundlich umsiedeln in eine Honigfarm oder so :D

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #6
Wenn ihr Hornissen habt, muesst ihr euch an das Umweltamt o.ä. (jedenfalls die Naturschutzbehoerde der Gemeinde) wenden, da diese unter Naturschutz stehen und eine Umsiedlung einer Genehmigung bedarf.

Da kannst du auch nach einem Fachmann suchen, der euch dabei helfen kann :

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #7
Ich weiß das Wespennester zerstört werden bzw ausgeräuchert! Hornissen stehen unter Naturschutz und werden wenn es zu schlimm ist umgesidelt! Da sie nicht standorttreu sind, wird es in den meisten fällen nur bei Allergien gemacht! Aber es müßte auch gehen wenn man darauf besteht das sie wegkommen!
Und stiche jeglicher Art können gefährlich sein wenn Hunde eine Allgerie habe, oder wenn sie die verschlucken! Dann kann es richtig gefährlich werden!
Also ruf den Vermieter nochmal an und sag das die Nester weg müssen!

Lg Yvi

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #8
danke für die tips mir wurte jetzt auch gesagt das ich erst bei der gemeinte nach fragen mus ob man sie entfernen darf das sagte mir ein schätlingsbekämfer.

lg

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #9
Wir hatten mal Wespen im Rolladenkasten. Das hat sich ein Kammerjäger angeguckt und meinte, dass man den Kasten in unserem Falle von INNEN öffnen musste, um das Nest zu entfernen.
Wir haben das dann nicht machen lassen. Außerdem meinte unser Vermieter, dass die Wespen nach einem Jahr "weiterziehen", bzw. sich eine neue Bleibe suchen. Haben sie aber nicht, wir hatten 5 Jahre lang wilde Wespen im Rolladenkasten- wild deshalb, weil mit jeder Bewegung der Rollade ein Teil vom Nest zerstört wurde und die Viecher wie vom Affen gebissen im Schwarm rausgesummt kamen... =/

Gegen Schwellungen hilft neben Eis übrigens auch eine Zwiebel, aber ich weiß nicht, ob man die Methode auch bei Hunden anwenden kann?!

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #10
Teilweise verlassen sie wirklich schnell. Als wir ins Haus gezogen sind, waren auf dem Dachboden ca. 12 leere Nester (die ich natürlich entfernen durfte, weil keiner da hoch kam :?)
Aber sicher ist das auch nie

• sind Stiche für Hunde gefährlich? Beitrag #11
danke für eure antwort!

wir haben schon merere jare wespenn hir ums haus aber jetzt nimt das ganse überhan an.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind Stiche für Hunde gefährlich?

sind Stiche für Hunde gefährlich? - Ähnliche Themen

Haarverlängerung?: hallo zusamen! ich wolte mich mal ein wenick über haferlängerung erkundigen hate das von euch schon jemand? ich meine exstenschens! das...
erfarung mit lebererkrankung?: hallo zusamen! dise woche bekam mein hund wider blut genomen und das fil nicht gut aus das ergebnis dafon und gans besonderst schlescht sint die...
Oben