Dieser doofe Schnupfen :C

Diskutiere Dieser doofe Schnupfen :C im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heut war ich schon wieder beim TA. Ich muss sagen: langsam nervt's ! Müssen die denn immer Schnupfen haben, können die nicht endlich mal gesund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Heut war ich schon wieder beim TA.
Ich muss sagen: langsam nervt's !
Müssen die denn immer Schnupfen haben, können die nicht endlich mal gesund werden und bleiben ?
Ich lass mein ganzes Geld beim TA und der TA ist gesalzen teuer :/
Und heute hat er sie nicht mal mehr richtig angekuckt, sondern nur ein weiteres AB gegeben (tetraseptin mite) für 3 WOCHEN!!! Ich soll meine Rattis 3 weitere Wochen mit AB vollpumpen und dann auch noch mit einem Mittel zur Stärkung des Immunsystems 4 Wochen ??? Geht's noch ? Die Armen, dass kann doch nicht gesund sein, aber müssen die auch immer krank sein? Ich weiß manchmal nicht mehr was ich machen soll *heul* Ich will ja den Ratten helfen, und das werde ich auch, immer und jede Sekunde, aber ich weiß manchmal nicht, ob es sich lohnt, unter diesen Umständen Ratten zu halten. Dass macht doch keinen Spaß andauernd zum TA zu rennen und mein Paps meint auch, dass es doch eh nicht besser wird und der TA ja auch nicht sonderlich viel macht.
So nen richtig gescheiten TA gibt es hier nicht und der TA ist ne Dreierpraxis, da wechselt man immer hin und her und diese TA ist auch einfach doof, der hat gar kein Mitgefühl. Ich zieh um, ich will nicht zu dem gehn' ! Das bringt doch nichts =(
Was soll ich den machen, dass ist doch sch***e wenn die immer krank sind, meine Schnuckels.
Und dann krieg ich bald noch 2 und die sind dann auch immer krank oder was ? Dann muss ich auch immer zum TA rennen ! Das kanns doch nicht sein, oder ? Ich bin doch nicht reich ! TA sein lohnt sich, da wird man richtig reich und kann so richtig viele Leute dazu bringen, aufhören Tiere zu halten. Ich will später nicht so eine doofe TÄ werden.
Das kann es doch nicht sein, ich bin doch nicht reich, aber ich glaube Rattenhalter sollten reich sein.
Nicht dass ich meine Ratten nicht mag, oder dass ich sie abgeben will. Nein, ich habe die Verpflichtung für diese Tiere und werde sie auch behalten, aber es ist einfach so deprimierend, wie viel Liebe, Zuwendung und Geld man in diese Tiere steckt und teilweise so wenig zurück kriegt.
Meine sind so gar keine Kuschler. Zumindest kuscheln sie nicht mit mir.
Menno, wieso nicht ?

[VERSTECK]Tut mir Leid. Ich wollte dass mal loswerden. Es ist so deprimierend. [VERSTECK]Ratten sind super, dass will ich nicht anfechten. Aber sind sie die passende Tiere für mich ? [VERSTECK]Nein, ich werde meine Ratten auf keinen Fall hergeben [VERSTECK]ach ich weiß doch auch nicht :/[/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK] [/VERSTECK]

#_#

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #2
Huhu,
lass dich nicht runter ziehen Anfang des Jahres war ich auch Dauergast beim TA, da hab ich mir genau so Gedanken gemacht wie du jetzt und irgendwann war Ruhe und nun bin ich wieder glücklicher Rattenhalter. Das geht wieder vorbei. Wenn du nicht zufrieden bist mit der Leistung deines TA versuch einen anderen aus.
Wo stehen deine Ratten denn, irgendwo muss der Schnupfen ja her kommen. Stehen sie vielleicht im Zug oder in nähe eines Fensters das öfter zum Lüften aus ist?
Gute Besserung für die kleinen.

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #3
Hallo
Sorry dass ich hier nur wegen Schnupfen rumnörgel, ich weiß ja auch nicht,
bei euch haben die Ratten ja oft auch was schlimmeres als Schnupfen und ihr nörgelt nicht rum,und ich lass mich schon wegen bisschen Schnupfen total aus der Fassung bringen. Sorry ! Weiß auch nicht, was los ist :(

Zug nicht, also in der Nähe eines Fensters schon, aber so windig oder zugig ist es dort eigentlich nicht und i-wie muss ich ja auch mal lüften.
Wenn ich sie in die ganz andere Ecke des Zimmers stell, wäre es dann besser ?

Tut mir Leid, ich kann es einfach nicht ertragen, wenn die Knirpse krank sind, dass macht mich total fertig. Und vor allem Schnupfen, da brauchen sie mich ja eigentlich nicht so arg, wie wenn was schlimmeres wäre und dann ist das noch döfer zu sehen, dass sie krank sind, aber meine Hilfe nicht wirklich annehmen :C

Debbi, hier hat es keinen gescheiten TA.
Die eine TÄ die auch in der TA-Praxis ist, ist ja ganz in Ordnung, aber die sind alle 4 TÄe so unregelmäßig da, dann muss man voll oft zu jemand, wo man jetzt in dem Fall nicht hinwöllte...
Mit Ratten ist es voll schwer zum TA zu gehen, es gibt so wenig kompetente Rattendocs die auch wirklich versuchen, dem Tier zu helfen :(

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #4
Wünsch Deinen Rattis ne gute Besserung.
Mein Charly niest auch schon wieder und ich denk wir werden nächste Wochen auch wieder zum TA dürfen:( Aber ich denk mir solang es nur ein Schnupfen ist gehts noch. Hab manchmal das Gefühl das es bei ihm schon chronisch ist, denn die anderen 3 haben nix.
Hab auch keine Kuschler, der einzige der sich ab und zu streicheln lässt ist Ratz, aber so sind sie eben.
Lass dich nicht runter ziehen, das wird schon wieder.

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #5
Und was macht man dann wenn der Schnupfen chronisch ist ?

Ich wünsch deinem Charly auch gute Besserung, ich mag es nicht wenn Ratten krank sind. *heul* Aber Ratten werden so oft krank =(

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #6
Ich hab keine Ahnung was man da macht. Hab nur gelesen das es das gibt und da wir da jetzt schon seit Januar dran rum machen es mal weg ist und dann wieder kommt hab ich irgendwie das Gefühl das es chronisch ist.
Ich glaub ich werd mal zu nem anderen TA gehen, was der sagt.

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #7
Mhm mein Paps hat auch gemeint, dass unser Schnupfen chronisch sein könnte, aber Kiwi hatte ja nie Schnupfen, eigentlich erst seit Hermi da ist.
Und bei uns gehts auch mal weg und mal nicht und dann wirds besser und dann doch nicht... Ist ja nur Schnupfen, aber das stresst halt !

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #8
Bei uns ist das nur Charly der niest, die anderen 3 haben nix drum kommt mir das irgendwie seltsam vor. Hatte beim letztenmal auch alle 4 dabei und hab alle abhören lassen aber da war nix, bei den dreien. Ist ja auch gut so.
Ja, ist nur Schnupfen, aber die TÄ verlangen trotzdem ne menge Geld. Ist es mir ja auch Wert wenn meine Süßen dann wieder gesund sind, aber das bei Charly geht einfach nicht weg :?

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #9
Hm ihr redet immer von Schnupfen? Habt ihr da auch Lungengeräusche oder wirklich nur schnodder in der Nase?

Weil ich hatte noch NIE einfach nur Schnupfen, es waren immer Atemwegsinfekte bzw Lungenentzündungen und meine Jungs rasseln dann richtig auf der Lunge so das ich es höre wenn sie im Häusschen liegen und ich 3-4m vom Käfig entfernt sitze.

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #10
Bei mir wars bis jetzt zum glück immer nur schnupfen gewesen. Toitoitoi das es so bleibt

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #11
Von rasseln auf der Lunge hört man nix. Charly niest ab und zu mal und hat roten Ausfluss aus der Nase, aber den auch nicht immer.
Mir ist es auch schon aufgefallen das er meist niest wenn ich am Käfig putzen bin, kann sowas auch einfach nur durch Aufregung kommen?

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #12
Man habt ihr das gut... also wegen ein bisschen schnupfen würd ich mich nicht aufregen... da würd ich mich freuen! Mein Blaze bekommt bei jedem TA besuch (der fast täglich ist wenn er krank ist) Cortison gespritzt weil er mir sonst elendig ersticken würde...

Ja, niesen kann auch von Aufregung kommen.

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #13
Oh, der Arme :(
Ich werd das jetzt mal bei Charly die nächsten Tage beobachteb ob er tagsüber auch öfters mal niest oder immer nur wenn ich den Käfig putze. Denn bei ihm fing das an als sein Kumpel gestorben ist und er erstmal allein war, war ja auch Aufregung pur für ihn damals.

• Dieser doofe Schnupfen :C Beitrag #14
Man sag ich ja, mich bringt dass voll aus dem Konzept, nur wegen so bisschen Schnupfen, was dann erst wenn was schlimmeres ist ???
Also man hört Atemgeräusche, aber kein richtiges Rasseln und auch nicht ständig und auch nur von sehr nah, also habe ich ja eigentlich Glück, dass nichts schimmeres ist und ich hoffe einfach dass sie schnell wieder gesund werden.

Ich habe mein Zimmer umgestellt und sie stehen noch weiter weg vom Fenster. Was mir auffiel unter meinem großen Kleiderschrank war es schon so dass da der ein oder andere Staubflußen rumflog, ich habe es sofort gesaugt und so, aber vielleicht kommt es ja auch daher :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieser doofe Schnupfen :C

Dieser doofe Schnupfen :C - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben