Freigehege

Diskutiere Freigehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris!!! Ich bin dabei meinen Kaninchen ein Nachtlager einzurichten, aber da fehlt noch ein Freigehege... ;) Ich würde eins bei...
  • Freigehege Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!!!
Ich bin dabei meinen Kaninchen ein Nachtlager einzurichten, aber da fehlt noch ein Freigehege... ;)
Ich würde eins bei kaufen, da die auch sehr schnell liefern und sehr gute Produkte haben.
Könnt ihr mir eins Empfehlen?
Geld spielt erstmal keine Rolle, da ich es von meinem Taschengeld kaufen würde, und das reicht allemal für ein teures Freigehege. :D
Und es sollte ein sehr stabiles Dach haben...
Es würde dann mit einem anderen Freigehege variert werden...

ist mein persöhlicher Favourite und das ist er nicht wegen dem Blickfang im Garten. :D

Schonmal danke für die Antworten!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigehege

Anzeige

• Freigehege Beitrag #2
also das ist eigentlich gut man sollte nur halt auf die maße achten;)
LG

• Freigehege Beitrag #3
Man sagt in Innenhaltung 2m² pro Kaninchen und in Außenhaltung 3m² pro Kaninchen. Diesen Platz brauchen ise 24 h am Tag, tagsüber wäre ein größerer Freilauf gut, aber nicht zwingend täglich notwendig.

• Freigehege Beitrag #4
Jaja das ist mir auch schon aufgefallen, aber sie würden halt noch ein anderes Freihgehege zur Verfügung haben... :D
Tagsüber haben sie 12 m² zur Verfügung..
ab ca. 6.40Uhr morgens :D

• Freigehege Beitrag #5
Aber du musst unbedingt den Boden sichern, am besten mit Volierendraht. Sonst buddeln sich Feinde rein, Marder, Wiesel etc. oder Kaninchen buddeln sich raus. Hoffe das hast du bedacht. Ansonsten finde ich das Gehege auch gut, wenn du sagst das du es mit einem anderen Kombinierst :) Musst halt wie gesagt auf die Maße achten.

• Freigehege Beitrag #6
dieser auslauf reicht für nachts leider nicht, weil sich kaninchen geade nachts warmhoppeln müssen. da nützt es ihnen leider herzlich wenig, wenn sie ab halb 7 morgens erst die 12 qm zur verfügung bekommen. zumal um diese uhrzeit auch noch raubtiere unterwegs sind. sichert doch einfach die ganzen 12 qm gehege gut ab und gut is ;)

• Freigehege Beitrag #7
Sie sind in einem Stall also fällt das absichern vom Boden ( Betonboden, den ich mit Sreu einstreue) und das vor Feinden schonmal weg da sie halt in einem Stall leben... :D

• Freigehege Beitrag #8
  • Freigehege Beitrag #9
wie groß ist denn der stall?! haben sie darin tageslicht?

dennoch ist der auslauf, den du ausgesucht hast, noch nicht mal 1 qm groß! wäre für mich eine nicht in frage kommende investition! ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das von nini 88 gezeigte gehege hat übrigens gerade ca. 1,5 qm

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigehege Beitrag #10
Der Stall ist 12 m² groß.
Ja sie haben darin viel Tageslicht(durch ein Fenster und eine große Lucke)...

würde auch noch in Frage kommen,
und ist viel größer...
ist das gut???
Das ist 2,2m² groß...

Wie ich mich auf morgen freue! *freu*
Die aus dem (sind dort 7 ninchen, die Mitarbeiterin hat am telefon gesagt das es viel zu viel arbeit macht sie alle online zu stellen, das kann ich mir auch vorstellen) wollten nochmal gucken welche geschlechter da sind und wenn ein kastrat da ist, hole ich ihn morgen Nachmittag... :D
---

ist mein Hase Löffel...
---

Ok klappt iwie nicht...
---

Ok, das für 2,2 m² ist gekauft. :D
---

Ok, das für 2,2 m² ist gekauft. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigehege Beitrag #11
Das ist doch viel zu klein. Und les mal die Bewertungen. Das ist total instabil und auch nicht hochwertig verarbeitet.

• Freigehege Beitrag #12
ich finde das Gehege in Ordnung, jedoch nur wenn deine 4 Kaninchen dann jeder Zeit wieder freiwillig ins 12qm große gehege können und du dabei bist wenn sie nach draußen können, denn sicher ist diese auf gar keinen fall.;)

Liebe Grüße
Amber

• Freigehege Beitrag #13
Hast du das Gehege selbst?
Fast alle, die das Gehege bewertet haben, sagen, dass es instabil ist.
Aber ist ja deine Sache, wenn du dein geld verschwenden willst.

• Freigehege Beitrag #14
Anonymus meintest du mich mit der frage?

• Freigehege Beitrag #15
Ja.dfdsfsdfdsfsdddddddddd

• Freigehege Beitrag #16
nein das Gehege hab ich selbst nicht, aber ich hatte jetzt auch nicht auf die bewertungen geachtet.

• Freigehege Beitrag #17
Ich würde an deiner Stelle Volierendraht und Dachlatten kaufen, und selbst einen Auslauf zimmern. Kannst das dann viel größer bauen und bezahlst nicht so viel im Verhältnis.

• Freigehege Beitrag #18
Ist ja auch nicht deine schuld. ich wollte Hasi nur einmal darauf hinweisen, dass man vielleicht einmal auf die 3-Sterne-Bewertung achten sollte, bevor man es kauft.

• Freigehege Beitrag #19
also wenn die kaninchen 12 qm (!!) stall haben, und das ist die größe eines kinderzimmers, DANN reicht das außengehege auf alle fälle, zumal sie ja scheinbar auch noch ein anderes außengehege nutzen können, also 12 qm stall PLUS außengehege, wenn ich das richtig verstanden habe! wenn sie also nachts im stall sind und tagsüber stall UND gehege haben, reicht das dicke!

LG

• Freigehege Beitrag #20
Ja, es reicht, aber laut den Erfahrungen der Personen, die es schon haben, ist es instabil und billig verarbeitet.

Thema:

Freigehege

Freigehege - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben