Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll

Diskutiere Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; aaaaaalso ich hab 2 kastrierte männle un en weible zu denen soll noch a weible dazu komma. wir haben einen mittelgroßen (ausen)stall zu dem jez...
  • Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #1
S

Seppl

Punkte Reaktionen
0
aaaaaalso ich hab 2 kastrierte männle un en weible zu denen soll noch a weible dazu komma.
wir haben einen mittelgroßen (ausen)stall zu dem jez noch en großes ausengehege dazukam die zwei ställe sin miteinander verbunden,doch wir wollen die erst ins ausengehege lassen wenn des 4 nini da isch, das danoch nix "markiert" isch!

soll ich jez des weible dann in ne abgesperrte hälfte des stalls das sesich erst mal beschnuppern können (die idee find ich zwar irgendwie net so dolleab...)
oda gleich zusamma setzen?
weil davor hama die halt immer getrennt wemma unsre ninis vergesellschaftet ham und bis je warns nie mehr als drei und des soll ma ja eigentlich net........;)
lg

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #2
OMG ;) Kannst du mal hochdeutschreiben?? ;)
Also ich glaube, dass ist ne ganz doofe idee mit den 4nins. Du solltest 2 gruppen draus machen mit je einem männchen und einem weibchen. wenn du die gruppen zusammen läßt wird es immer wieder streit zwischen den 2 männchen geben, weil jeder der obermacker im revier sein will. Und das ist einfach auch streßig für die tiere und für dich!

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #3
nöööö,die drei verstehn sich suuuuper,die männle hen sich nur als sie sich das erste mal sahen net mal eine minute gejagt und jez schleckensich die auch gegenseitig ab und die drei verstehn sich supi.
jetzt soll halt noch ein 2 weibchen dazu kommen, und die drei wieder trennen halt ich für ne nicht gute idee da die sich echt mögen.
aber wie soll ich es machen ohne sie zu trennen falls die weibchen sich zu sehr angreifen ???

und sorry das ich auf schwäbisch geschrieben hab!!!!!!!!!:D

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #4
wenn du die ordentlich vergesellschftest sollte auch das mit den weibchen kein problem sein.

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #5
und wie soll ich des machen falls sie sich total streiten ohne sie zu trennen?

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #6
du meinst jetzt während der vergesellschaftung??? also, wenn dann alle auf das neue weibchen losgehen ist natürlich doof. streit gibt es in 98% der fälle glaub ich :D Hatte auch grade erst ne vg und da ist ordentlich fell geflogen ;) das ist aber normal, also nicht erschrecken. Du solltest nur eingreifen, wenn blut fließt! Ansonsten machen die das eigentlich alles selber. Sonst müßtest du sie halt während der vg kurzzeitig trennen und es einzeln versuchen denk ich, aber das wird schon auch so werden hoffe ich.

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #7
hoff ich auch, also bei den männle hab ich kein bedenken die sind supi brav vorallem der ältere der beisst nieeeeeeee der andere kann scho mal zuzwicken wenn einer der beiden im weg rumhockt und er da hin will oder so.
bloß bei dem weible hab ich bedenken denn die hat schon ihren eigenen kopf, aber ich hoff das sie den neuzugang mag!

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #8
ich drücke die daumen. wenn es soweit ist und probleme gibt kannst du ja aktuell nochmal fragen am besten...läßt sich aus der situation heraus meist besser sagen, was man machen sollte. JEtzt zu spekulieren bringt nicht viel...

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #9
Ja, halt uns auf dem Laufenden!
Achja, der Akzent is gold wert ! =)

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #10
@Seppl,

so wie Shelby es schreibt ist das ok, sie hat ihre VG ja hervorragend gemeistert :clap: :clap:

Drücke auch die Daumen und toitoitoi ;)

LG. maglite

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #11
Jo Danke meld mich dann wieder!!!!!!!!!

• Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll Beitrag #12
Ok, wir warten gespannt :D

Thema:

Vergesellschaftung von 2 männle un em weible zu denen no a 2 weible dazu komma soll

Oben