Skalare zu kleinere Fische

Diskutiere Skalare zu kleinere Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Kann man Skalare auch mit neons zusammenhalten ohne das die gefressen werden? Oder kann man sie auch mit Guppys vergesellschaften ohne...
  • Skalare zu kleinere Fische Beitrag #1
S

Schildi21

Hallo

Kann man Skalare auch mit neons zusammenhalten ohne das die gefressen werden?

Oder kann man sie auch mit Guppys vergesellschaften ohne das die Skalare ihre Schleier anfressen???(Ich hab mal davon gehört das die das machen)

Ich hoffe man kann mir weiter helfen

• Skalare zu kleinere Fische Beitrag #2
Hey,
ja kann man.
Ich habe in früheren Becken ohne Probleme Skalare mit Neons gehalten. Ich habe sie damals jung zusammengesetzt, sie sind quasi miteinander aufgewachsen. Wenn du sehr kleine Neons zu ausgewachsenen Skalaren setzt kann es passieren, dass die Neons als Lebendfutter betrachtet werden.
Skalare sind mir auch nicht als Flossenzupfer bekannt, eher als Opfer aggressiver Barben.
MfG

• Skalare zu kleinere Fische Beitrag #3
wenn sie miteinander Aufwachsen passiert nix. sollten aber mal alle Neons tot sein und nur ncoh die Skalare da sein, kannst du keine Neons mehr reintun. sie werden dann verspeist.

• Skalare zu kleinere Fische Beitrag #4
erstmal: wie groß ist dein Becken?

Also an deiner stelle würde ich nicht skalare und neons zusammen halten... man kann nie sicher sein, dass doch mal einer auf mysteriöse weise verschwindet;)

• Skalare zu kleinere Fische Beitrag #5
Mein Becken soll 120x50x50 also 300l groß sein

Würde das für Skalare reichen?

• Skalare zu kleinere Fische Beitrag #6
naja es kommt drauf an wieviel du da reinsetzten willst.

vond er größe geht es shcon für skalare

Thema:

Skalare zu kleinere Fische

Skalare zu kleinere Fische - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Oben