Ist das Normal?

Diskutiere Ist das Normal? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle, es ist ja wieder Brutzeit und so.. Meine 2 haben jetzt schon 4 Eier und bei meiner Henne nach dem Paaren hat es ca. 1woche gedauert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Normal? Beitrag #1
Sakura.

Sakura.

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
es ist ja wieder Brutzeit und so..
Meine 2 haben jetzt schon 4 Eier und bei meiner Henne nach dem Paaren hat es ca. 1woche gedauert bis sie ihr 1'Ei bekommen hat. Ist das Normal?
Und trotzdem Paaren sie sich noch weiter.:?:
Wenn sie wieder ihre Eier bekommt, hat sie doch so insgesamt 10 Eier im Nest, soll ich dann Paar ihrer Eier stehlen?

Danke im Vorraus ;)

MFG Melis =)

• Ist das Normal? Beitrag #2
Hallo Melis,

einfach ersatzlos wegnehmen würde ich die Eier nicht, dann wird sie nachlegen, und das ist sehr anstrengend.

Aber natürlich abkochen oder gegen Kunsteier austauschen.;)

• Ist das Normal? Beitrag #3
Ok danke für den Tipp..;)

Nunja und warum paaren sie sich denn immer noch? Sie hat ja breits ihre Eier bekommen..? :eusa_think:
Könnte es sein das sie jetzt unbefruchtete Eier gelegt hat, und ihre befruchteten Eier kommen?
Sie hat echt so knapp 1 woche nach ihrer Paarung ihre Eierchen bekommen..?!

Nadann, ich bedanke mich schonmal.. :051::rolleyes:

• Ist das Normal? Beitrag #4
Die Eier, die sie vor einigen Wocheng elegt hat dürfen raus,da weiß sie, die werden eh ncihts mehr...

• Ist das Normal? Beitrag #5
Ja klar, wenn da vor einigen Wochen schon Eier gelegt wurden, dürfen die natürlich raus - nicht abgekochte Eier können übrigens auch durchaus verfaulen, und das stinkt dann, wenn sie aus irgendeinem Grund zerbrechen, wirklich bestialisch und ist auch nicht gerade hygienisch...:shock:

Deswegen würde ich Eier auch immer abkochen oder gegen Plastikeier austauschen.

Melis, hast Du denn mal Eier ersatzlos entfernt ? Weil, dann wäre es logisch, dass die Henne immer wieder nachlegt...ich würde sie einfach mal auf abgekochten oder Kunsteiern ganz in Ruhe "brüten" lassen, die allermeisten Hennen geben dann nach einiger Zeit von selbst auf, wenn sie merken, dass nichts schlüpft.

• Ist das Normal? Beitrag #6
Also danke erstmal an euch für die Tipps. ;)
Und nein ich hatte garkeine Eier von ihr weg genommen.
Ich habe sie ganz brav durch Plastikeier ausgetauscht.
Nur mein Hahn, er greift sie ständig singend an, obwohl sie ganz brav ihrer Eier ausbrütet..?!
Und nachdem Eierlegen hat er einfach weiter gemacht mit dem angreifen und paaren..:eusa_eh:

• Ist das Normal? Beitrag #7
Wärend des Legens ist es normal das noch gepaart wird. wenn die eier dann gelegt sind und das gelege komplett ist müsste die henne 14-15 tage auf den eiern brüten bevor ein neues gelege begonnen wird.

Will der hahn sich vor ablauf deiser frist weider mit ihr paaren kann es auch sein das er einfach zu tribig ist.
dann musst du Eifutter und Grünfutter zugabe etwas reduzieren.

• Ist das Normal? Beitrag #8
Schätze du hattest recht Sukkubus.. Danke..;)

MFG Melis =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Normal?

Ist das Normal? - Ähnliche Themen

Keine Jungtiere trotz Eier: Hallo, ich habe Kanarienvögel 2 hennen und 1 hahn und Versuche vergebens seit zwei Jahren Jungtiere zubekommen. Eier legen sie genug und brühten...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben