Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Anti-Zahnstein-Gel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Kati hat zahnstein. Hatte sie schon als sie zu mir kam und ist auch nicht so ausgeprägt. Eine entfernung ist laut TA nicht zwingend nötig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #1
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kati hat zahnstein. Hatte sie schon als sie zu mir kam und ist auch nicht so ausgeprägt. Eine entfernung ist laut TA nicht zwingend nötig und ich will ihr auch die narkose ersparen.
Mich würde es ja nicht sonderlich stören aber manchmal hat sie wirklich ekligen mungeruch und es wäre schöner ohne
sowas habe ich auch schonmal gelesen bzw. gesehen bei "Schecker".( das nennt sich auch Platinum.)
Dort wird einem ja schon fast garantiert, dass es wirkt.
Hast du deinen TA schonmal gefragt, was er davon hält ?
LG
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #3
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ne... ich habs gerade vorher erst das paket bekommen
Ich dachte nur, dass vll jemand hier mit sowas schon erfahrungen gemacht hat.
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #4
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Hm würde mich auch mal interessieren, wie du schon gesagt hast ein Versuch schadet sicher nicht aber ist ja auch nicht billig.
Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #5
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Also ausprobiert habe ich es auch nicht, da meine zum Glück nicht darunter leiden.
Ich habe mich aber mal in anderen Foren umgesehen, die ich hier vermutlich nicht verlinken darf.
Dort meinten viele, dass es schon nach ein paar Wochen besser wird, dass man aber prinzipiell die professionelle Entfernung nur verzögern kann. Also irgendwann wird Kati dann vielleicht dochmal ran müssen.
Scheint auch nicht für wählerische Hunde zu sein, dass muss wohl fies schmecken :roll:
Aber ich habe noch keine Langzeittests gelesen. Danach würde ich auf jedenfall suchen oder den TA fragen. Nicht, dass es nachher noch den Zahnschmelz angreift oder so und die Zähne noch mehr kaputt macht.
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #6
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Mhh wäre ja mal gut zu wissen! Patch ist ja auch noch jung und bekommt schon Zahnstein!
Ich habe den Tip bekommen einmal die Woche Rinderherz zu füttern aber so im Stück weil sie dann ordentlich kauen müssen! Weiß aber nicht ob es jetzt wirklich hilft!
Hab es noch nicht so oft gemacht!
Lg Yvi
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #7
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Man kann doch einfach mit Zähne putzen vorbeugen.
Natürlich muss der Hund erst daran gewöhnt werden.
Der Tierarzt meiner Freundin ist immer wieder begeistert von dem Gebiss ihres Hundes.
Also putzen hilft fiel.
Natürlich kann man vorbeugen. Mit zäheputzen, Fleisch, Knochen oder anderes Kauzeug.
Machen wir ja auch. Aber Kati hat ja schon zahnstein. Da kann ich putzen wie ich will, das geht nicht so einfach weg
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #9
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Ja, habe mich nicht verlesen.
War Info für vlt Mitschreiber, die dieses Problem noch nicht haben.
Anti-Zahnstein-Gel Beitrag #10
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Naja, aber Kati hatte es ja schon bevor sie zu nudl kam... Vorbeugung ist dann wohl zu spät
Ich beuge insgesamt mit viel Kaukram vor... hatte es mal mit Zähneputzen probiert, aber Jerry hat die früher immer angekaut :roll: jeden abend eine Kaustange oder mal ein Schweine/Rinderohr etc und er hat mit 6 noch schöne weiße Zähne. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oh, too late