suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen

Diskutiere suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute, ich habe mir hier ein wenig umgeschaut und habe gelesen,wie schlimm es ist hasen allein zu halten, abber meine eltern meinen immer wir...
  • suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #1
G

Gigi123

Punkte Reaktionen
0
hey leute,
ich habe mir hier ein wenig umgeschaut und habe gelesen,wie schlimm es ist hasen allein zu halten, abber meine eltern meinen immer wir sind doch kein tierasyl(obwohl wir nur den hasen und zwei meeris haben9 also bracueh ich dringend überredungshilfe

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #3
meine ronja sieht genauso aus wie der wildfarbende löwenkopf auf dem foto. ok ich probiers mal

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #4
Hoffentlich schaffst du es, sie zu überreden *daumendrück*.
@Fantaa: die Fotos sind ja echt wundervoll. Die Seite muss ich mir mal merken :D

LG ;)

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #5
Ich durfte anfangs gar kein Nini dann haben aber Freunde gefragt ob wir die habne wollen meine Eltern haben zugestimmt beim 2. Kaninchen das haben die selbst besorgt.
Sag einfach die sollen sich mal vorstellen die würden zwischen zwei hunden leben.
Das sie sich bestimmt voll einsam fühlen würden und das wenn ihr eins aus nem Th holt ihr was gutes tuen würdet und so
Lass deine Fantasie spiele :)
Lg und viel Glück

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #6
Ich habe mir tausend Bücher gekauft und ihnen in jedem Buch gezeigt: Kaninchen brauchen Artgenossen.
Außerdem meinte ich immer das mir dir Ninis im TH leid tuen und so habe ich noch eins aus dem TH bekommen!!!

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #7
bei mir haben Fotos von dem Wuf geholfen, da konnte meine Mutter gar nicht anders und wollte selbst zwei haben.:D
Vielleicht hilft es ja bei deinen Eltern genauso, oder du sagst das du dir so gerne noch eines wünschst.

Liebe Grüße
Amber

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #8
Du kannst deinen Eltern auch gerne mal diese Seite zeigen:

Meine Eltern wollten am Anfang auch kein 2. Kaninchen, aber dann habe ich selbst im Internet gesucht.
Und schließlich einen astraten gefunden. Ich habe meinen Eltern Bilder gezeigt und dann ist er eingezogen;).

Du solltest zu deiner Ronja einen Kastratn setzen. Das erschwert natürlich die Suche, weil es meist nur wenige kastraten gibt. In THs kannst du gucken, sonst müsstest du einen Rammler kaufen und ihn selber kastrieren lassen.

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #9
es gibt auch videos bei youtube gegen einzelhaltung, da sind bestimmt auch welche dabei die deine mutter überzeugen könnten.
beachte allerdings das 2 kaninchen auch mehr platz brauchen ;)

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #10
hab sie schon ein bissel überzeugt, sie denkt drüber nach :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab mich auch schon beim TH erkundigt, die haben ganz viel arme hasis hab ich gesagt

Zuletzt bearbeitet:
  • suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #11
Na dann hoff ich mal das sie ,,Ja,, zu einem partner sagt.

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #12
Hoffentlich klappts =)
Im TH gibt es auch sehr viele Jungtiere, falls deine Eltern kein "altes" Tier haben wollen. Und die Tierheimtiere sind auch alle (zumindest bei uns ;)) vom TA untersucht und damit meistens gesünder als ein Tier aus der Zoohandlung oder so ;).
Am Besten würde ein kastriertes Männchen zu einem Weibchen passen, die verstehen sich fast immer ;)

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #13
Ja Calimero hat recht.^^
Lieber tiere aus dem TH.
Mein Vater wollte auch nur junge kaninchen -.-
aber im TH gab es nur pärchen
tja aber jetzt haben wir unseren kleinen vom züchter

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #14
die beste Überzeugung ist doch einfach das alles andere einfach Tierquälerei ist, und egal wie man es dreht und wendet ein Hoppel allein ist und bleibt unglücklich. Wenn deine Eltern sich einmal alles darüber durchlesen dann können sie doch gar nichts mehr dagegen haben... ;)

• suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen Beitrag #15

ich würde ihnen man die seite Zeigen, der Verein hilft auch bei der VG und unterstützt euch bei allem.
Schreib die doch mal an, ob sie deinen Eltern das mit der Einzelhaltung erklären können.
Meine Mutter meinte anfangs, sie nimmt keine 2 ninchen, als ich ihr dann alle gesagt habe, bzgl. Einzelhaltung, war sie ienverstanden ;)

Thema:

suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen

suche überzeugungstipps fürs zweitkaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Suche Platz für verweistes Kaninchen: Ich habe aktuell das Problem, dass alle Kaninchen bis auf eines gestorben sind. Da ich ihn (kastriert und circa 9 Jahre alt) nicht allein halten...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben