Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Halihalo;) Ich habe zwei Lemminge ( Ping und Pong) Da wollt ich fragen, ob Fichtenholz giftig für sie ist, weil ich davon ganz viel hab und für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halihalo;)
Ich habe zwei Lemminge ( Ping und Pong)
Da wollt ich fragen, ob Fichtenholz giftig für sie ist, weil ich davon ganz viel hab und für sie da etwas bauen möchte. Oder wär das zu gefährlich, weil das giftig ist:?:
lg:mrgreen:

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Off-Topic
Ich weiß zwar die antwort nicht,aber mit der überschrieft Hilfe,kann niemand was anfangen,zumal da jeder denkt es ist was schreckliches passiert ;)

• Hilfe! Beitrag #3
achso ok änder ich die mal :mrgreen:

• Hilfe! Beitrag #4
Kiefer/Fichtenholz kann ggf. ausharzen was für Lemmige gefährlich werden kann wenn sie das Harz fressen oder daran nagen. Außerdem enthält Fichte (sowie andere Nadelbäume) ätherischen Öle, die schädlich sind.

Bei dem Kauf von Holzplatten musst du auch darauf achten, wie sie beschichtet sind, u.a. wird giftiger Klebstoff verwendet, weshalb man nicht prinzipiell sagen kannst, dass du bestimmte Holzarten gefahrenlos kaufen kannst. :)

Wenn du im Wald sammelst, solltest du Fichtenholz lieber liegen lassen.
Ahorn eignet sich gut, allerdings solltest du Knospen und Blüten entfernen.
Apfel- und Birnenbaum sind auch unbedenklich.

Da ich kein Lemmingspezialist bin, weiß ich nicht, wie sich die einzelnen Hölzer auf Lemmige auswirken, allerdings achte ich eben bei den Ratten und Rennern darauf, aber ich denke, dass es vergleichbar ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...

Neueste Beiträge

Oben