Fichtenholz für Nagertiere

Diskutiere Fichtenholz für Nagertiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ist Fichtenholz für Steppenlemminge giftig:?::eusa_think::eusa_eh: lg;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist Fichtenholz für Steppenlemminge giftig:?::eusa_think::eusa_eh:
lg;)

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #2
Meinst du Zweige oder Einrichtung??
Zweige sollen sie definitiv nicht haben,
aber Einrichtung?? Weiss ich nicht so genau, aber ich glaub da machts nichts (also Brett aus Fichtenholz als Etage, weil du da eh mit Sabberlack drübergehst z. B. )
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ah jetzt hab ich deine vorigen Thread gesehen, ist das Holz abgelagert/ also trocken??

Zuletzt bearbeitet:
  • Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #3
es ist trocken ;)
also kann ich das holz benutzen?

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #4
Ich würd es nicht tun.

Tannenholz Harzt selbst wenn man meint das es Trocken ist und Harz ist/kann giftig sein.

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #5
@escaflown: Auch nicht als Etage?? Wenn man es streicht? Das interessiert mich jetzt, wie ist das bei Lemmingen? In was wohnen die /verstecken sich?? (übrigens ist es Fichte;))

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #6
Bretter aus dem Handel werden Spezial Getrocknet. Aber selbst diese können teilweise (billigholz) Harzen. ;)

Aber mit 3-5Lackschichten dürfte da nicht soviel Harz mehr rauskommen. ;)

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #7
Ah, hab schnell gegoogelt, also keinerlei Nadelhölzer für Lemminge, richtig!? :uups:
Etagen dann quasi aus z.b. Osbthölzern/Laubbäumen. Wieder auch was gelernt!:026:

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #8
Jupp.^^

Hab oft genug mit Fichte/Tanne gearbeitet. Hab ja Schreiner/Tischler gelernt gehabt. :)

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #9
Hä, wie jetzt :lol:
ja oder nein? :eusa_eh:

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #10
Bitte kein Nadelholz verwenden, Agata, sicher ist sicher.
Ich war mir bei den Zweigen sicher dass sie die NICHT haben dürfen, musste wg. den Brettern selbst erst gucken/informieren!! Aber bitte auch diese nicht verwenden.
Liebe Grüße
Entschuldigung wenn wir dich verwirrt haben. :uups:

• Fichtenholz für Nagertiere Beitrag #11
Ach ist ok. Eine klare Antwort reicht mir am Schluss.;)
Also werd ich das Holz demnächst fürs Grillen benutzen :mrgreen: und mit Freude zerhacken :cool:
lg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fichtenholz für Nagertiere

Fichtenholz für Nagertiere - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...

Neueste Beiträge

Oben