Tierhaltung im Ausland

Diskutiere Tierhaltung im Ausland im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, angeregt durch das Thema hier: https://www.tierforum.de/t96587-auslaendische-hamsterhaltung.html, bin ich mal wieder am überlegen, wie wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierhaltung im Ausland Beitrag #1
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

angeregt durch das Thema hier: , bin ich mal wieder am überlegen, wie wir was daran ändern können.

Im Moment haben die meisten Amerikaner immer noch solche , bei denen mir schlecht wird wenn ich sie anguck...

Da halten sie ihren Hamster doch tatsächlich in Knästen, die viell. 30x40 cm klein sind und mit Laufrad&Flasche ausgestattet sind. Da frag ich mich echt, wie die das artgerecht nennen können. Da muss man doch nicht viel Tierverständniss haben, der logische Menschenverstand reicht vollkommen aus, um zu erkennen, dass das viel zu klein für ein Tier ist!

Dass Ninis etwas mehr Platz brauchen, haben manche ja jetzt anscheinend kapiert...wie man sieht.

Ich bin ab August auch in den USA und meine Hostfamily hat ein Kaninchen und einen Hamster. Das Nini lebt Gott sei dank in so nem Klappgehege, der Hamster aber in nem Knast.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich sie nicht irgendwie dazu bringen könnte, sich ein zweites Nini und einen größeren Hamsterkäfig anzuschaffen. Die Links helfen mir schon mal viel weiter, aber meint ihr, ich kann sie einfach darauf ansprechen? Und wie?

Im Hamsterthread wurden bereits einige Foren und Seiten auf english aufgezählt, die entweder über artgerechte Hamsterhaltung aufklären oder in denen wir german people versuchen andere aufzuklären.
Leider wurden die gelöscht, warum eigentlich? Gilt hier die Regel Abwerben zu anderen Foren? :( Schade, wir wollen damit doch nur andere auf richtige Tierhaltung aufmerksam machen.

Weiß jemand nicht noch ein paar Seiten auf english, die über artgerechte Tierhaltung aufklären? Kaninchen, Hamster, Ratten, Mäuse, Meeris...

Liebe Grüße

• Tierhaltung im Ausland Beitrag #2
Über Antworten würde ich mich freuen...

• Tierhaltung im Ausland Beitrag #3
Naja, bei den Hamsterhaltern sind ja auch welche wie Dampfwalzen eingefallen! und was bringt uns der Link, außer dass sich noch 10 deutsche da anmelden und sich in miesem Englisch und bösen Kommentaren unbeleibt machen?

Ich würde dir raten dich erst mal ganz zurück zu halten. Vielleicht kannst du ja da dann einen Auslauf für den hamster basteln, und das dann langsam ausarbeiten. aber nicht mit der Tür ins haus fallen - die Deutschen haben eine recht einzigartige Einstellung zu ihren tieren, die andere länder nciht nachvollziehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierhaltung im Ausland

Neueste Beiträge

Oben