Mein Faible für Faible

Diskutiere Mein Faible für Faible im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey liebe Leute Hab mal so gedacht das ich mal einen Thread für meine Katze Faible erstelle ;) Auch als kleines Geburtstagsgeschenk da sie heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Faible für Faible Beitrag #1
Germi

Germi

Hey liebe Leute
Hab mal so gedacht das ich mal einen Thread für meine Katze Faible erstelle ;)
Auch als kleines Geburtstagsgeschenk da sie heute ganze 2 Jahre alt wird :mrgreen:
Happy Birthday meine Kleene ;)

Soo noch eine kleine Beschreibung :D
Wie gesagt, sie ist ab heute genau 2 Jahre alt, wurde am 3.5.2008 geboren und habe sie im August 2008 bekommen ;)
Sie und Lili sind die einzigsten Katzen noch bei uns.

Vom Charackter her ist sie für mich wirklich einzigartig:
-sie aportiert Haargummis
-galoppiert manchmal wie ein Pferd
-rennt an die Tür wie ein Hund
-frisst alles mögliche, von Rosinen bis zu Chips
-hat ein Zweites Zuhause :D (siehe Thread)
-sie verliert andauernd ihre Halsbänder bis wirs aufgegeben haben
-die Tür ist n spalt auf, sie maunzt aber trotzdem und wartet nur darauf das man ihr die Tür öffnet
-klettert aufs Dach, tut so als ob sie nicht mehr runterkommt, klettert dann aber doch von selber runter xD
-ignoriert einen vollkommen wenn man was von ihr will
-kämpft ab und zu mit meinem kaninchen, rennt dann aber weg wenns sich bewegt
-hat Angst vor unseren Meerschweinchen xD
-hüpft manchmal wie ein Känguru
-....

zusammengefasst ist sie mein ein und alles :054:
Am Anfang gabs mir ihr noch etwas kleine Probleme aber das hat sich nach der Zeit ein bisschen verbessert ;)

Auf jeden Fall werd ich versuchen ab und zu immer wieder Fotos von ihr und von dem ihr erstelltem Blödsinn zu machen xD

das wars erstmal ;)
weitere Fotos werden hoffendlich bald folgen :mrgreen:

Anhänge

• DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI0027.JPG
    DSCI0027.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 124
  • Mein Faible für Faible Beitrag #2
Die ist ja niedlich! Mit dem schwarzen Punkt am Mäulchen :) Mein Filou maunzt auch immer, wenn die Tür angelehnt ist und er reinwill, aber wenn man wartet macht er die schon von selbst auf. Katzis können halt auch faul sein;)

• Mein Faible für Faible Beitrag #3
Ich steh ja auf Kühe :uups:

• Mein Faible für Faible Beitrag #4
spielt sie denn auch Klavier :shock: :D

• Mein Faible für Faible Beitrag #5

-frisst alles mögliche, von Rosinen bis zu Chips

Ist ja alles ganz toll und ich gratuliere der Maus natürlich auch zum Burzeltag;)

Aber bitte lasse sie keine Rosinen mehr naschen! Die sind absolut giftig für Katzen!!!

• Mein Faible für Faible Beitrag #6
danke euch allen :D

Aber bitte lasse sie keine Rosinen mehr naschen! Die sind absolut giftig für Katzen!!!

Das mit den Rosinen war eine einmalige Sache. Wir hatten mal welche und eine ist auf den Bode gefallen da hatte sie sie gefressen, aber danke für den Tipp, werd jetzt mehr drauf achten ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

spielt sie denn auch Klavier :shock: :D

:D naja ab und zu läuft sie darauf herum, sie übt noch fleißig :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Faible für Faible Beitrag #7
Soooo
Heute war gutes wetter draußen und als ich so draußen saß und meine Tierchen beobachtete, hab ich so gedacht ich könnt mal n paar Neue Fotos machen ;)
Faible hat natürlich wiedre den größten Blödsinn gebaut aber Lili war auch nicht gerade ein unschuldslamm xD

Anhänge

• DSCI0070.JPG
    DSCI0070.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0063.JPG
    DSCI0063.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0048.JPG
    DSCI0048.JPG
    202 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0038.JPG
    DSCI0038.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0036.JPG
    DSCI0036.JPG
    216 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI0021.JPG
    DSCI0021.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0007.JPG
    DSCI0007.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0085.JPG
    DSCI0085.JPG
    220 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI0087.JPG
    DSCI0087.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Faible für Faible Beitrag #8
Tolle Fotos!:clap:

Du hast ja da das reinste Katzenparadies. Sowas hätte ich auch gerne für meine Mäuse....

• Mein Faible für Faible Beitrag #9
Hey
danke dir :)

Naja ist nur ein normaler garten xD Die beiden suchen sich dann die unmöglichsten stellen aus zum blödsinn bauan :D

• Mein Faible für Faible Beitrag #10
Süße Mietz, da gratuliere ich doch noch mal nachträglich. Einen schönen Garten habt ihr da, das wäre auch was für meine Mietzen ;)

• Mein Faible für Faible Beitrag #11
Und immer schön die Bäume hoch und runter, da kann man aber schön toben.
Schönen Katzenspielplatz habt ihr "neidisch gucka":roll:

• Mein Faible für Faible Beitrag #12
Danke euch allen :D
Wetter ist zur Zeit ziemlich gut, da werden dann wahrscheinlich noch mehr Fotos entstehen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Feststellung des Tages:*

Faible steht total auf Schokolade o_O

1. Ich finde meine schöne "Hello Kitty" Schokolade mit dem pinken papier zerfleddert in der Ecke T_T
2. Es wird gierig auf das Nutellaglas gestarrt und Katze versucht das Messer abzulecken o_O
3. Schokopudding+Katze endet immer in einem katastrophalem Battle, indem meist der Pudding drunter leiden muss
4. Schokoladenweihnachtmann in einer Papiertüte, Katze entdeckt diese und...die Tüte wird einfach mal mitgenommen
5. Alles zusammen ergibt ein nerviges Rumgemeckere bis sich Katze entschließt sich durch das Fenster nach draußen zu quetschen, wobei das Fenster gerade mal einen Spalt auf ist.

.....Tja, mein Fazit für heute o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Faible für Faible Beitrag #13
Das mit dem Fenster ist aber sehr gefährlich!
Im gekippten Fenster sind schon sehr viele Katzen gestorben!

• Mein Faible für Faible Beitrag #14
Das mit dem Fenster ist aber sehr gefährlich!
Im gekippten Fenster sind schon sehr viele Katzen gestorben!

mit welchem Fenster? Ich glaube jetzt habe ich einen Knick in der Optik:eusa_think:

• Mein Faible für Faible Beitrag #15
*Feststellung des Tages:*

Faible steht total auf Schokolade o_O

1. Ich finde meine schöne "Hello Kitty" Schokolade mit dem pinken papier zerfleddert in der Ecke T_T
2. Es wird gierig auf das Nutellaglas gestarrt und Katze versucht das Messer abzulecken o_O
3. Schokopudding+Katze endet immer in einem katastrophalem Battle, indem meist der Pudding drunter leiden muss
4. Schokoladenweihnachtmann in einer Papiertüte, Katze entdeckt diese und...die Tüte wird einfach mal mitgenommen
5. Alles zusammen ergibt ein nerviges Rumgemeckere bis sich Katze entschließt sich durch das Fenster nach draußen zu quetschen, wobei das Fenster gerade mal einen Spalt auf ist.

.....Tja, mein Fazit für heute o_O
Bitte achte darauf, dass deine Faible nicht an Schokolade drankommt. Die enthält nämlich Theobromin und das ist giftig für Katzen.

Und ich hoffe doch sehr, dass du mit dem Fensterspalt kein angekipptes Fenster gemeint hast, sondern nur ein leicht geöffnetes.

• Mein Faible für Faible Beitrag #16
Angelina hat es rausgesucht.
Genau das meinte ich auch.

• Mein Faible für Faible Beitrag #17
Ich passe darauf auf das Faible keine Schokolade frisst, was aber immer schwieriger wird T_T

Und wir haben ein Velux-Fenster, was nicht auf Kipp ist sondern, wie soll man das erklären o_O, eben ein Spalt auf ist, sodass sie sich zwischen Fenster und Fensterrahmen durchquetschen kann und dann aufs Wintergartendach klettern kann. Wenns sein muss kann ich auch n Foto machen xD
Aber wie gesagt, es ist eben nicht auf Kipp wie "befürchtet" sondern eben so, dass sich eine Katze da nicht verletzen kann, es fällt auch nicht zu weils fest ist. sorry ist schwer zu erklären ich hoffe ihr wisst was ich meine xD

EDIT:
ah fällt mir grad auf das das Fenster halb in meinem Signaturbild zu sehen ist :D Im mittleren Bild, das ist das Fenster wenn es geschlossen ist, es ist ein Dachfenster

• Mein Faible für Faible Beitrag #18
Und wir haben ein Velux-Fenster, was nicht auf Kipp ist sondern, wie soll man das erklären o_O, eben ein Spalt auf ist, sodass sie sich zwischen Fenster und Fensterrahmen durchquetschen kann und dann aufs Wintergartendach klettern kann.

Solche Velux-Fenster habe ich ja hier auch. Aber trotzdem erscheinen die mir nicht gerade der richtige "Ausgang" für Freigängerkatzen zu sein, wenn sie sich da durch "quetschen" müssen:eusa_think: Das Ding ist schräg und unter Umständen glatt. In dem Spalt kann beim Absprung schonmal ein Pfötchen hängenbleiben. Gibt es keinen sichereren Weg nach draussen?

...und bitte bitte, räum die Schokolade immer katzensicher weg!

• Mein Faible für Faible Beitrag #19
Die Schokolade ist immer im regal wo die Katzen nicht hinkommen, aber wenn ich gerade eine essem erweist sich das immer sehr schwierig das sie das nicht mitbekommt. Warum steht sie da eig so drauf wenns giftig ist o_O
Und ja, es gibt noch die Haustür xD Allerdings kommt sie nachts auch immer durch das fenster wenn es auf ist und turnt auf dem dach rum. Und nachts kann ich eben nicht aufpassen das sie da nicht reingeht, ok ich könnt das Fenster zumachen, richtig, aber ich brauch auch mal Frischluft in meinem Zimmer :D tagsüber macht sie das nämlich auch -.-'

Naja werd mal versuchen ihr das abzugewöhnen, was glaube ich sehr schwierig sein wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Faible für Faible

Oben