Hilfe

Diskutiere Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :roll::uups:Hallo ich bin neu Mitglied ich brauche Hilfe ich habe zwei Zwergkaninchen und die verstehen sich im Käfig überhaupt nicht die eine...
  • Hilfe Beitrag #1
C

Cici Kiz !

Punkte Reaktionen
0
:roll::uups:Hallo ich bin neu Mitglied ich brauche Hilfe ich habe zwei Zwergkaninchen und die verstehen sich im Käfig überhaupt nicht die eine beißt dem anderen immer in den Hintern beide sind Zicken was nun

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Dann machst du am besten hier nochmal ein neuen thread dazu auf.

Da bist du dann im kaninchen bereich (verhalten)
Da müßtest du dann auch mal dazu sagen, wie lange du die schon hast, wie alt sie sind, welches geschlecht sie haben und in was für einem käfig sie wohnen.

• Hilfe Beitrag #3
Also sind das zwei Weibchen? Wielange kennen sie sich schon, waren sie von anfang an zusammen, oder kam eines später hinzu und wenn ja wie wurden sie vergesellschaftet?
Wie groß ist der Käfig? Und wielange sind sie am Tag darin bzw. wieviel Stunden haben sie Auslauf?

• Hilfe Beitrag #4
Hilfe !

:cry:Ich habe zwei Weibchen eine habe ich seit Juni und die zweite habe ich seit eine Woche habe sie im Zimmer frei Laufen lassen damit sie sich kennen lernen doch das hat nichts gebracht sobald ich sie im Käfig getan habe hat mein erster Zwergkaninchen denn neuen Zwergkaninchen angegriffen sie zupft ihn das Fell raus und beißt Sie in den Hintern nun habe ich Sie getrennt weil meine neue nur noch zittert und angst hat sich zu bewegen oder zu essen aber ich hatte er gedacht das die Freunde werden damit sie nicht einsam sind doch was nun habe ich noch eine möglichkeit Sie zu befreunden und kriege ich das hin ? :lol: Ich habe einen großen kaninchenkäfig Ca100 cm- 50cm Danke euch das ihr mir Hilft Gruss aus Unna

• Hilfe Beitrag #5
Hm, das Zimmer indem du beide laufen gelassen hattest, kannte das das alte Tier schon und hattest du den Käfig in dieser Zeit in der sie im Auslauf waren komplett gereinigt und frisch eingestreut. Das alte Tier darf während der Vergesellschaftung keine Vorteile haben durch bekannte Gerüche usw. Es muss für beide Tiere vollkommend neutral sein. Hier ein Link zu richtigen Vergesellschaftung:

• Hilfe Beitrag #6
Also 1. ist der käfig viel zu klein für 2 ninchen. groß kann man dazu nicht sagen! Kein wunder das die sich anzicken, wenn du sie einsperrst. der käfig reicht grad mal so für ein tier.
Die vergesellschaftung mußt du an einem ort machen, wo keiner von beiden schon mal war, damit keiner sein revier verteidigen muß...hier ein link mit besserer beschreibung
Das mit dem fellausruofen und so ist normal bei einer vg, weil die tiere untereinander ihre rangordung festlegen müßen.

• Hilfe Beitrag #7
Oh, ja der Käfig ist wirklich viel zu klein. Die Größe des Käfigs musst du danach bemessen wieviel Auslauf sie täglich bekommen. Wie wieviel Auslauf hätten sie denn?

• Hilfe Beitrag #8
:uups:Ne habe ich nicht gereinigt ein Tag davor hatte ich den Käfig sauber gemacht ich habe denn verdacht das mein erster Kaninchen Name Glöckchen schwanger ist weil sie mit nachbar Kaninchen eine Nummer geschoben haben kann es sein das sie jetzt keine Lust mehr auf jemand anderem hat den Raum kennt Glöckchen aber Jenni unser neu Zugang nicht war das ein Fehler von mir
Gruß

• Hilfe Beitrag #9
Ähm, wieso konnte das passieren und wielange ist das jetzt schon her?

• Hilfe Beitrag #10
Ja Auslauf sie schlafen und essen nur im Käfig Auslauf im Wohnzimmer haben die ca 45qm ich lasse die Tür immer auf vom Käfig nur das Problem sie machen über all ihr geschäft hin Sie gehen rein und Raus die Ganze Zeit wie
groß
sollte der Käfig bei zwei sein ?
Gruß
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich wahr im Urlaub und Nachbar hat aufgepasst Sie dachten Sie hätten ein Weibchen aber wahr nicht der fall als sie es gesehen haben wahr es bereitz zuspät ist ungefähr Zwei wochen her

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #11
können sie denn auch immer rein und raus, wenn du weg bist? ich meine, es ist doch nicht immer jemand da oder?
wenn ninchen schwanger sind, dann kann es schon sein, dass sie agressiver werden.
den Raum kennt Glöckchen aber Jenni unser neu Zugang nicht war das ein Fehler von mir
Ja, KEINS der beiden tiere darf den raum kennen, damit wie gesagt niemand besitzansprüche stellen kann.

• Hilfe Beitrag #12
Wenn keiner da ist geht jeder in seinen Käfig habe zwei in der größe für jeden eins manchmal gehen sie in einen Käfig rein und dan giebt es nur Krieg

• Hilfe Beitrag #13
also die immer wieder zu trennen ist auch falsch, weil sie sich dann quasi immer wieder neu vergesellschaften müßen. die brauchen einen gemeinsamen käfig.

• Hilfe Beitrag #14
Ich habe angst das Jenni verletz wird in der Nacht wenn Sie nicht beobachtet sind drumm die trnnung nur wenn ich Sie nicht bebachten kann

• Hilfe Beitrag #15
ja, aber so wird das nie was....
also ich würde sagen du fängst nochmal bei null an und machst eine ordentliche vergesellschaftung, wie in dem link den wir dir geschickt haben. also auf neutralem boden, und mit käfig reinigen, so dass er nach keinem nin mehr riecht (evtl mit verdünntem essigwasser oder so). Bei meiner vg hats ungefähr 2-3std gedauert eh ruhe war. es ist ordentlich fell geflogen, eben alles was dazu gehört. damit mußt du klarkommen und nur eingreifen, wenn blut fließt. Da mußt du dir einfach mal zeit nehmen für. danach darfst du sie aber nicht mehr trennen. also fang früh an, damit du sie den tag über im auge behalten kannst.

• Hilfe Beitrag #16
Ok danke werde gleich morgen früh damit anfangen und aus zwei Käfige bastele ich 1 hast du denn noch ein paar Tipps über allgemeine Sachen über Zwergkaninchen ?

• Hilfe Beitrag #17
na dann wünsche ich dir viel glück für morgen. falls es probleme gibt frag einfach hier nach. da hat sicher einer zeit dir zu helfen. könntest ja die seiten wände rausnehmen und sie so nebeneinader befestigen. so das die dann wie ein tunnel verbunden sind...naja, schwer zu beschreiben...
Allgemeine tipps...also, ninchen müßen regelmäßig gegen rhd und myxomathose geimpft werden. trockenfutter (vorallem mit getreide) ist ungesund für nins, genauso wie brot und kopfsalat. du solltest sie einmal die woche (etwa zur gleichen uhrzeit) wiegen um so besser gewichtsverlust (oder jetzt bei der schwangerschaft zunahme) zu bemerken. dies kann nämlich auf krankheiten hinweisen. immer gucken, dass die krallen nicht zu lang werden. tja...hab sicher noch was vergessen, aber es fällt mir grad nix weiter ein.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
aso und bei der vg, wie gesagt möglichst nicht eingreifen. hast du schon einen ort überlegt, wo du das machst? gib ihnen futter und einen unterschlupf mit min 2 ein/ausgängen während der vg. achte darauf, dass sie sich dort nicht verletzten können, falls eines der beiden versucht zu flüchten, also zb eine treppe runterstürzen könnte oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #18
Danke dir ich bin einiges schlauer geworden nun einen raum habe ich wo sie noch nicht wahren den werde ich morgen aus nutzen Danke

• Hilfe Beitrag #19
kein problem, dafür gibt es das forum ja :)
Ach und ein paar satzzeichen wären ganz nett. dann könnte man deine texte besser lesen ;)

• Hilfe Beitrag #20
Seit ihr auch wirklich sicher das das Nachbarskaninchen ein Bock war. Das Tier kann deins auch nur bestiegen haben, wegen der Rangordnung. Wurde das Geschlecht mittlerweile mal überprüft?

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben