Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift

Diskutiere Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, seit Anfang letzter Woche hat meine Nase Odin einen Tumor an der Brust, der quasi von einer Nacht auf die andere enstanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #1
LovingBaby

LovingBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit Anfang letzter Woche hat meine Nase Odin einen Tumor an der Brust, der quasi von einer Nacht auf die andere enstanden sein muss und Montagmorgen plötzlich da war, fast schon so groß wie eine Olive :(
Sonntagabend war noch nichts zu sehen...

Beim TA am selben Tag hat sie das Geschwür abgetastet und gesagt, da sein gesamtes Erscheinungsbild (er hat seit Freitag bevor ich den Tumor entdeckt habe auf einmal fettigeres Fell bekommen und schlief auf einmal mehr... hatte erst an Milben usw gedacht und das die Müdigkeit mit dem warmen Wetter zu tun hat...) auf Krebs in den Lymphen hindeutet, welcher im Normalfall schnell auf die Leber übergreift, was bei ihm der Fall zu sein scheint.

Von einer OP riet sie in erster Linie ab, da sie nicht garantieren könnte, dass er das übersteht, aufgrund seines Alters und seiner gesamten Verfassung.

Ich war ziemlich geschockt, am WE war doch noch alles gut und bei der Kontrolle meiner Nasen war auch kein Knötchen oder schlechtes Hautbild zu finden. Montag dann plötzlich schon :(

Nun nannte sie mir als Alternative die wohl inzwischen nahezu gängig und auch ercht erfolgversprechend sei eine wöchentliche Spritze, mit der Spinnengift (bei größeren Tieren meist eher Schlangengift) injiziert wird und so zu 70% die Chance besteht das Tumorwachstum stark einzuschränken und in ganzen wenigen Fällen sogar zu stoppen...

Gift klang für mich erstmal super gruselig, aber ich bin schon lange bei dem TA und ich vertraue den Erfahrungen und der TÄ dort.

Nun bekommt mein kleiner jede Woche diese Spritze, heute die zweite.

Hat einer von euch schonmal davon gehört bzw Erfahrungen damit gesammelt!?

Ich will ihn ja weiß Gott nicht leiden lassen, sondern ihm nur so lange es möglich ist ein schmerzfreies noch angenehmes Ratten-Leben bei mir ermöglichen.

Loki hingegen hat nichts, der ist kerngesund.

Ich würde mich über Tips, Erfahrungen, Erzählungen und Berichte von euch freuen!!

Schonmal Danke im Voraus dafür,

LG LovingBaby

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #2
Hallo

wie alt ist denn Odin ?

Gehört von so einer Gift Therapie hab ich noch nie.
Was ich kenne ist Misteltherapie , Mistel ist ein pflanzliches
Homöiophatisches Mittelchen.

Ich würde grundsätzlich operieren lassen , gerade wenn er noch so klein ist , allerdings kommt das ja für euch wohl leider nicht mehr in Frage ....

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #3
Davon habe ich auch noch nie gehört.

Ich habe gerade mal ein wenig das Internet durchforstet und habe folgendes gefunden,
was sich allerdings auf den Menschen bezieht. In der Humanmedizin scheint es allerdings angewendet zu werden, hier allerdings Skorpiongift. Im Internet findet man einiges darüber, allerdings habe ich bisher noch nichts über Ratten gelesen.

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #4
Hi,

Ach du je, das klingt ja schlimm =(

Ich fragen mich, wie den Tieren das Gift entnommen wird. Klar, man will seinem Tier helfen, aber wenn dafür ein anderes Tier gequält oder getötet werden muss hätte ich da ehrlich gesagt Skrupel. Ich kenn mich ja mit Schlangen nicht aus, aber ob man denen "einfach so" Gift entnehmen kann?

Gehört habe ich davon noch nie. ;)

Ich wünsch deiner Nase jedenfalls gute Besserung!

Liebe Grüße,
freake

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #5
Ja man kann schlangen das Gift recht leicht entnehmen, man mach zb. ein gummi über ein Trinkglas und lässt die schlange dann in das Gummi beißen und dann gibt sie ihr gift ab, welches dann vom Glas aufgefangen wird. Gibt richtig große Farmen im Ausland wo sich tausend Giftschlangen gehalten werden und regelmäßig "gemolken" werden.
Bei Spinnen weiß ich nicht wie es geht.

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #6
Spinnen werden genau wie Schlangen gemolken. Ich hab's mal bei Gallileo gesehen. Dort wurde denen eine Art Reagenzglas (nur kleiner, ich weiß nicht, wie's heißt - Rand mit Gummi überzogen), an die Zähne gehalten, so dass die reinbeißen, damit sie ihr Gift abgeben können.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie das bei deiner Ratte verlaufen wird, falls du für diese Therapie einwilligst. [viel Glück] :)

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #7
Ah, ok. Danke! =) Dann finde ich das auf jeden Fall super, wenn es hilft.
Du kannst ja mal erzählen, wie es so verläuft, mich würde es brennend interessieren!

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #8
Tarantula ist ebenfalls ein homöopathisches Mittel, Nachweise der Wirksamkeit gibt es nicht. Es wird im Grunde ähnlich wie Mistelpräparate eingesetzt.
Wenn eine OP auch nur ansatzweise möglich ist, würde ich einer OP immer den Vorzug geben, denn nur ein entfernter Tumor ist ein 'sicherer' Tumor. Wenn eine OP aber keinesfalls mehr in Frage kommt, kann man sicher Tarantula oder Mistel versuchen. Manche geben auch Neyling, wovon ich lieber die Finger lasse, nachdem mir meine TÄ mal erklärt hat, daß das im Grunde eine 'Frischzellen-Kur' ist.

Persönlich würde ich dann eher auf Cortison zurückgreifen, auch das soll Tumorwachstum verlangsamen können, zudem wirkt es entzündungs- und schmerzlindernd, was in solchen Fällen ebenfalls nie schaden kann (war bei mir z.B. so bei Schnuppi, die Lymphdrüsenkrebs hatte).

Was man Ratten sicher immer geben kann ist Xianxao, ein chinesisches Kraut/Gemüse - das gibt es auch immer öfter bei uns zu kaufen, kann man auch selber z.B. als Salat essen oder als Tee aufbrühen. Dem Kraut wird auch nachgesagt, daß es Tumorwachstum unterbinden kann. Ob es hilft, weiß ich nicht, aber es ist garantiert ungefährlich und schmeckt lecker.

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #9
vielen dank schonmal für die berichte und tips!

@chipi: das mit dem kraut werde ich mal versuchen, wenns auch noch den nasen super schmeckt ist es als schmankerl zu der therapie ja was schönes!
das mit dem cortison habe ich auch schon gehört, das wird dann auch gespritzt oder wird das den ratten anders verabreicht?

@clarissa: meine beiden nasen sind nun ca, 2 jahre und zwei monate...

ich werde die therapie versuchen, in der hoffnung, dass es ihm noch schöne schmerzfreie und rattengerechte monate ermöglicht! :)

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #10
Cortison kannst du auch oral verabreichen, die üblichen Cortisontabletten lassen sich sehr gut mörsern und zerteilen, die zerfallen sehr schön. In z.B. Käsepaste gerührt war das bisher bei keiner meiner Ratten ein Problem, das scheint geschmacklich relativ neutral zu sein.

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #11
Hallo

also mit 2 Jahren würde ich schon noch operieren lassen, wenn es der
Allgemeinzustand zulässt und es operabel ist.
Mayo hab ich damals auch noch mit 2,5 Jahren operieren lassen , leider kam der Tumor wieder, aber sie wurde etwas über 3 Jahre alt ;)
Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut es trotzdem zu versuchen :)

Ich wünsch euch viel Glück

• Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift Beitrag #12
hallo ihr lieben,

also mein odin hat sich nun nach den drei, fast vier wochen an den gang zum Ta gewöhnt und lässt sich nun artig pieken. danach bekommen er und loki auch immernoch ein "tapferkeits-leckerchen" ;)
der tumor ist seit der zweiten behandlung nicht weiter gewachsen, sein hautbild sieht wieder normal aus und das fell ist wieder schön glatt und dicht.
sein allgemeinzustand ist auch besser, er ist vitaler usw.
scheint sich das gepieke also zu lohnen, hauptsache dem stinker gehts gut :)
bei bedarf halte ich auch gerne weiterhin auf dem laufenden.

LG,
LovingBaby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumortherapie mit Schlangen-/Spinnengift

Oben