Guppys u Kampfisch

Diskutiere Guppys u Kampfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Meine Freundin will sich von ihrem Aquarium trennen ,hat keine Zeit mehr. Sie hat ein Kampffischpärchen die sehr schön aussehen u einen...
  • Guppys u Kampfisch Beitrag #1
J

Jankai

Hallo!
Meine Freundin will sich von ihrem Aquarium trennen ,hat keine Zeit mehr. Sie hat ein Kampffischpärchen die sehr schön aussehen u einen friedlichen Eindruck machen . Meint ihr ich könnte es versuchen sie zu meinen Guppys u Black Mollys zu setzen ? habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?
Liebe Grüsse Jankai

• Guppys u Kampfisch Beitrag #2
Also, soweit ich das mit bekommen habe wird davon abgeraten weil es sein könnte das das Kampffischmännchen die Guppymännchen mit ihrem prächtigen Schwanz als Konkurrent ansehen und sie angreifen bzw. den Schwanz abfressen.
Kenne aber auch 2 Fälle wo das Becken sehr groß ist und wo das aufgrund der Größe problemlos klappt, da sie sich dort genügend ausweichen können. Ich weiß nicht ob ich es probieren würde. Kommt auch immer darauf an wie aggressiv der Kampffisch ist.
Bin aber auch kein kompetenter Beratungspartner. Das ist nur das was ich gelesen bzw. gesehen habe. Da lass mal nen Fachmann ran ;)

• Guppys u Kampfisch Beitrag #3
Ja Danke!
Das habe ich auch schon mal gehört . Die Fische leben zur Zeit im 120 l Becken u wirken so ruhig als könnten sie kain Wässerchen trüben .So nach dem Motto " Kommst du heute nicht,dann kommst du morgen ! " Mein Becken ist 240 l gross

• Guppys u Kampfisch Beitrag #4
Ist dein Becken dicht bepflanzt?
Weil ich hatte mal in meinem kleinen becken guppies und einen KaFi drinnen, das becken war/ist sehr stark bepflanzt, bei uns hats da nicht wirklich probleme gegeben.
Aber ob das wirklich eine gute Idee ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Wie hält deine Freundin die Fische? nur zu 2. oder auch andre dabei?

LG

• Guppys u Kampfisch Beitrag #5
Sie hat noch Aruliusbaben ,Glühlichtsalmler und Panzerwelse im Aquarium. Mein Aqua ist recht dicht bepflanzt.

• Guppys u Kampfisch Beitrag #6
Sie hat noch Aruliusbaben ,Glühlichtsalmler und Panzerwelse im Aquarium. Mein Aqua ist recht dicht bepflanzt.

okay,
hmm. wenn es wirklich dicht bepflanzt ist, sehe ich da kein SO großes Problem.
Aber du musst vor allem den KaFi beobachten, ob er evtle. Aggressivitäten zeigt.
Wenn er so 'ruhig' und 'anständig' bleibt wie du gesagt hast, dann passt's.

LG

• Guppys u Kampfisch Beitrag #7
wobei ich dir raten würde, nimm bitte nicht beide...

ein gegengeschlechtliches paar betta in einem becken zu halten ist noch schlimmer als sie mit falschen fischen zusammen zu halten...

das männchen würde ständig balzen, nester bauen, diese verteiligen, andere fische verkloppen wenn sie zu nahe kommen,... einfach ein immenser stress der nicht sein muss, oder? zudem würden sich die beiden ständig paaren, was besonders dem weibchen auf dauer an die substanz geht (und sie sehr verfrüht stirbt)

• Guppys u Kampfisch Beitrag #8
Hm da habe ich noch nicht drüber nachgedacht.Ja ich glaube das sollte ich mir nochmal gut überlegen. Der Kafi ist so schön !!!! Na ja mal sehen ich werde euch auf den laufenden halten. Ich danke euch für eure wertvollen Tipps.
LG Jankai

• Guppys u Kampfisch Beitrag #9
wie groß muss ein becken für einen KAFI eig. sein?

• Guppys u Kampfisch Beitrag #10
mindestens ein 60X30X30 becken

lg

• Guppys u Kampfisch Beitrag #11
Wie die Userin vor mir schon gesagt hat, zudem empfehle ich, dass das Aqua DICHT bepflanzt ist!

ps: ich würde sie auch nicht zusammen setzen! ich hatte mal ein pärchen, er hat dann die ganze zeit Schaumnester gebaut, und gebalzt, was das Zeug hält!

Thema:

Guppys u Kampfisch

Guppys u Kampfisch - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben