Für Friedas Frauchen

Diskutiere Für Friedas Frauchen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo zusammen, den tread kann sich natürlich jeder anschauen und mir ein featback geben. hier stelle ich mal meine mäusebande und ihr reich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Für Friedas Frauchen Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

den tread kann sich natürlich jeder anschauen und mir ein featback geben.
hier stelle ich mal meine mäusebande und ihr reich vor.

so erstmal die fellnasen:
von oben nach unten und links nach rechts -

1. die braune rechts außen, Bruna (Mama), w
2. Milka, w
3. Glöckchen, w
4. Ronja, w
5. Cartman, k
6. Paula, w
7. Tweek, w
8. Face, k
9. hinten am napf, Lucky (Alfatier), w

käfig folgt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und jetzt der käfig:

@ Friedas Frauchen: + Kokosnuss

Anhänge

• DSC00349.JPG
    DSC00349.JPG
    78 KB · Aufrufe: 83
  • m27.JPG
    m27.JPG
    40 KB · Aufrufe: 81
  • m34.JPG
    m34.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 81
  • m11.JPG
    m11.JPG
    35 KB · Aufrufe: 81
  • m25.JPG
    m25.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 81
  • m28.JPG
    m28.JPG
    51 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00402.JPG
    DSC00402.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00392.JPG
    DSC00392.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00418.JPG
    DSC00418.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00788.JPG
    DSC00788.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00802.JPG
    DSC00802.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00804.JPG
    DSC00804.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00791.JPG
    DSC00791.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00805.JPG
    DSC00805.JPG
    67 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Für Friedas Frauchen Beitrag #2
Hui, fein. Fotos!
Süße Muckels hast du da!

Allerdings muss ich ein paar Anmerkungen machen:

1. Ich dachte, dass die Aquas direkt miteinander verbunden sind, also, dass dort durchgängige Lauffläche ist. Wäre schön, wenn eine Etage über die ganze Länge gehen könnte. Bei mir düsen sie immer über die volle Länge.

2. Ich gebe dir meine Kokosnuss mit und die muss aufgehängt werden ;) Sie lieben es da drin zu schaukeln.

3. Der Aufgang zur ersten Etage sieht arg steil aus. Ich kann meine da nicht ganz einschätzen, ob sie das schaffen. Vielleicht könnte bei der Hälfte noch was eingebaut werden.

4. Meine dicken Äste passen da bestimmt noch mit rein. Die eignen sich auch gut als Aufgang. Hänge einfach mal Fotos mit dran (das hatte ich zumindest vor, aber die scheiß Kamera lässt das nicht zu!)
Kann aber zumindest sagen, dass der eine Ast etwa 80 cm lang ist.
5. Hatte ich, glaub ich, schonmal geschrieben: Bedingung für meine Jungs ist ein riesengroßer Heuhaufen und ganz viel Streu zum Buddeln. Bis zum Nachmittag sind sie irgendwo da drunter, danach wird in der Kokosnuss abgehangen.

So, nun die Fotos.
Das von Michel und Anton in der Kokosnuss ist von vorhin.

Anhänge

• A+M.jpg
    A+M.jpg
    68 KB · Aufrufe: 72
  • Emil2.jpg
    Emil2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 71
  • Michel2.jpg
    Michel2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0640.jpg
    IMG_0640.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 72
  • Für Friedas Frauchen Beitrag #3
Die Einrichtung könnte noch ein bisschen aufgepeppt werden. Finde aber deinen Aufbau total klasse. Sehr schön :)
Welche Maße hat das Ganze?

• Für Friedas Frauchen Beitrag #4
och gott sind die schnuffig schreib gleich weiter bin noch in der schule...

bis dann
---

ja ich finde auch das da noch einiges rein kann, das kommt halt immer so nach und nach erst hatte ich ja nur eins von den unteren terras daher auch weniger inventar.
es wird eben immer was dazu geholt bei ästen von draußen bin ich immer misstrauisch wegen der krankheitsgefahr, und der kram den man kaufen kann ist teuer.
ja wär super wenn du noch was mitbringen würdest, ist für deine süßen ja auch ganz schön was vertrautes zu haben.

zu der leiter im oberen bild: ja die ist schon ziemlich steil das stimmt. mein käfig ist ja noch noch voll auf meine süßen eingerichtet ;)
das sind eher klettermaxen als buddler. wenn ich aber die große weidenbrücke drunter stelle ist sie nicht mehr steil, das kann ich ändern.
die rampe habe ich extra für meinen mops gemacht, quasi "mopsgerecht" (tut sich ja manchmal etwas schwer) die ist nicht steil. sie überraschte mich aber als sie die leiter auch einfach rauf und runter krakselte. nicht so flink wie die anderen, die auch das senkrechte seil daneben gerne nehmen, aber die übung hats gemacht.

dass da keine wirklich langen laufflächen sind ist der nachteil das stimmt.
der käfig ist so gebaut dass man den aufbau in 2 teilen abnehmen kann er ist in der mitte quer geteilt, darum könnte das schwierig werden.
also mit den etagen bin ich wie gesagt auch noch nicht wirklich zufrieden, zu klein und zu unstabiel.

das mit dem heu ist blöd, weil ich eine allergie gegen sämtliches zeug habe was aus der natur kommt :roll:
heu habe ich natürlich (in 50 tüten verpackt ;)) gebe es aber eher als nistmaterial und in kleineren mengen, weil ich sonst keine luft bekomme.

wie wär denn die alternatieve heu mit toilettenpapier "gestreckt" das gibt auch einen schönen kuschelberg.

ich möchte ja das rechte terra eher so zum klettern und das linke zum buddeln. die schicht im linken habe ich sonst eigentlich nicht so hoch aber als ich deine bilder gesehen hab dachte ich "oh das is... hoch" :)
wie gesagt meine buddeln einfach nicht, da kann ich 50cm einstreuen die watscheln nur oben drauf rum.:roll:
aber da wird von einem zum anderen ast gekettert und an den gittern bis nach oben und kopfüber runter.

also linkes terra wird dann noch höher eingestreut mit viel toilettenpapier und heu zum buddeln. bin mal gespannt, kenn das ja nur von meinen rennern.
leiter nicht so steil gemacht.
mit ner durchgezogenen fläche kann ich dir noch nichts versprechen, aber bessere etagen werden kommen.

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Für Friedas Frauchen Beitrag #5
Hi,
lieb von dir, dass du noch was ändern möchtest.
Ich kann ja nur sagen, wie es hier ist. Mein Bau bietet durch die geringe Höhe eben weniger zum Klettern, dafür aber viel zum Buddeln.
Vielleicht ändert sich das ja bei dir noch.
Aber so ein Buddelaqua wäre schon gut, dann eben mit Klopapier :)

kannst du dir nicht die Bretter im Baumarkt so zurecht schneiden lassen, dass du sie mit Winkeln gut befestigen kannst? Es wäre ja schon gut, wenn sie eine Etage über 80 cm und die ganze Breite hätten.

Erstmal darf ja nach der VG eh nichts rein, da ist ja dann noch Zeit dran zu werkeln. Ich guck mir das ja dann eh alles an, dann können wir zusammen überlegen, was man noch ändern kann.

Ich habe mir jetzt noch eine ganz große TB gekauft, da werden sie es dann schon die Fahrt über drin aushalten. wenn ich wüsste, dass wir auf dem Rückweg wieder bei dir vorbeikommen, könnte ich sie dir da lassen. Wäre für die VG vielleicht nicht schlecht. Werde das mal klären.

So, das wars dann erstmal wieder :)
---

Hab grad noch gesehen, dass der EB vorm Fenster steht. Zieht das dann nicht ganz schön? Und steht der im Bad?

Zuletzt bearbeitet:
  • Für Friedas Frauchen Beitrag #6
klar ich bin da nicht so festgefahren und für schöne neue ideen immer offen, wenn sie mich nicht arm machen ;)

ja er steht in meinem badezimmer, ich habe eine eigene etage und um in mein bad zu kommen geht man durch mein zimmer.
im winter lasse ich beim duschen immer die tür auf, hab mich daran gewöhnt und es ist ja auch eh besser wegen schimmel und so.
ich mach da das fenster nur auf wenn es nicht zu kalt draußen ist und auch keinen durchzug zu meiner balkontür.
da muss man ja schon sehr drauf achten weil die kleinen sich schnell nen zug holen.
fenster geht eh nur auf kipp.
du wirst das ja dann sehen, ist schwehr zu beschreiben. mein bad ist eigentlich eher eine erweiterung von meinem zimmer für mich die tür ist immer offen und so. also sie sind da jetzt nicht abgestellt wie in einer abstellkammer :shock:

wenn ich wüsste, dass wir auf dem Rückweg wieder bei dir vorbeikommen, könnte ich sie dir da lassen. Wäre für die VG vielleicht nicht schlecht. Werde das mal klären.

sorry versteh ich grad nich :roll:

• Für Friedas Frauchen Beitrag #7
Wir fahren ja am Pfingstmontag runter nach Brühl ins Phantasialand und dann noch weiter zum Europapark und deshalb weiß ich nicht, ob wir von Rust wieder über Düsseldorf fahren oder ob es da eine andere Strecke gibt.
Aber wenn du sie eh nicht brauchst, ist es ja auch ok.

Wegen des Bades hab ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ist da nicht ständig was los, also duschen, aufs Klo gehen, Haare föhnen...

Bei mir sind sie ja im "Tierzimmer" und haben mehr ihre Ruhe.

• Für Friedas Frauchen Beitrag #8
naja ich bin in der woche von 6 bis 19.30 nicht zu hause am wochenende auch öfters mal weg und 5 min föhnen is auch nicht schlimmer als mal staubsaugen oder? ;)

sie haben also tagsüber ihre ruhe wenn sie schlafen und wenn ich abenda nach hause komme werden sie wach weil sie wissen dass es was zu futtern gibt und wuseln schon rum.

• Für Friedas Frauchen Beitrag #9
Und wie ist das mit Deo bzw Haarspray oder irgendeinem Reiniger?
Sorry, dass ich frage, aber ich kann mir Mäuse im Bad nicht so richtig vorstellen.
Gibt es keinen anderen Standort?

• Für Friedas Frauchen Beitrag #10
der EB ist genau für den standort angepasst ich habe sonst keinen platz mehr.
ich benutze kein haarspray und das bisschen deo was man unters t-shirt sprüht bekommen die sicher nicht ab.

kann ja mal ein paar bilder von der gesammten lage bzw umgebung des käfigs machen.
dann kannst du dir mehr drunter vorstellen.

vlg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für Friedas Frauchen

Oben