Wieviel Freiflug nötig bei Voliere?

Diskutiere Wieviel Freiflug nötig bei Voliere? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr, hab da mal ne Frage. Haben uns jetzt eine große Voliere bestellt. Maße ca. H/B/T 180cm/85cm/65cm aus Holz, schönes Teil. Zur Zeit haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Freiflug nötig bei Voliere? Beitrag #1
JanaDD

JanaDD

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
hab da mal ne Frage. Haben uns jetzt eine große Voliere bestellt. Maße ca. H/B/T 180cm/85cm/65cm aus Holz, schönes Teil.
Zur Zeit haben wir noch einen kleineren Standard-Käfig. Die beiden Vögel haben eigentlich ganztägig Freiflug im Wohnzimmer, aber ihr könnt euch ja vorstellen, dass das im Bezug auf die Ausscheidung nicht so toll ist ;-)

In der Voliere haben die Vögel ja nun mehr Aus"lauf". Wieviel Freiflug benötigen sie jetzt trotzdem noch am Tag? Reichen 1-2 Stunden?

Verregneter Gruß aus DD

• Wieviel Freiflug nötig bei Voliere? Beitrag #2
Also es sollte schon mehr sein. Die voliere ist zwar schön hoch, aber Fläche udn strecke zum fliegen bietet sie nur sehr wenig - vögel sind eben keine hubschrauber. Also einige stunden freiflug sollten sie schon bekommen.

Eine Möglichkeit wre aber, die voleiere auf die seite zu legen, sod ass sie 180cm breit ist - dann reichen 1-2 Stunden. muss natürlich erhöht sein, sod ass die vögel etwa auf kopfhöhe sind.

• Wieviel Freiflug nötig bei Voliere? Beitrag #3
da die voliere ja auch aus holz ist lässt sie sich hja auch belibig umbauen oder vergrößern, fals ihr es beim reinigen leichter haben wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Freiflug nötig bei Voliere?

Wieviel Freiflug nötig bei Voliere? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben