Dünger -Gift?

Diskutiere Dünger -Gift? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn man Dünger in seinem Garten verteilt, ist das für Hunde giftig?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünger -Gift? Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Wenn man Dünger in seinem Garten verteilt, ist das für Hunde giftig?

• Dünger -Gift? Beitrag #2
Das kommt ganz darauf an was das für Dünger ist.
Aber in den meisten Fällen wird der auf jeden Fall Gesundheitsschädlich sein, wenn der Hund den aufnimmt.

• Dünger -Gift? Beitrag #3
Hallo,

mein Dackelmix Charly wurde vor fünf Jahren vergiftet. Zu diesem Zeitpunkt wurden hier bei uns auf den Grünflächen Hornspäne verteilt. Und mein Hundi hat sich diese Dinger geschnappt und damit gespielt. Leider wusste zu diesem Zeitpunkt niemand, das diese Teile mit einem Dünger getränkt wurden. Dieser hiess wohl Rizin oder so ähnlich und das soll giftig sein. Der Hund ist innerhalb kurzer Zeit elendig gestorben. Leider wissen wir bis heute nicht, ob es daran lag. Stand wohl zu sehr unter Schock und bin deshalb damals nicht auf die Idee gekommen den Hund obduzieren zu lassen. Das Zeug wird wohl ganz selten verwendet. Ich wäre auf jeden Fall sehr, sehr vorsichtig und würde mich genauestens erkundigen, was ich da verteile.

Simone

• Dünger -Gift? Beitrag #4
Hallo.
Es kommt darauf an, was für Dünger das ist.Ich wäre da auch vorsichtig! Da würde ich mich vorher gut informieren! Gesund ist es auf keinen Fall wenn er das frisst!

LG

• Dünger -Gift? Beitrag #5
Casper hat auch mel Dünger gefressen und ein fast drei tage ordentlich Durchfall und Erbrechen gehabt. Frag im Laden nach einen tierfreundlichen Dünger, sowas haben die meisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünger -Gift?

Dünger -Gift? - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Marder, Waschbär oder was?: Hallo allerseits, Bei uns und Nachbarn wurde in den Gärten - Essensreste unklarer Herkunft verteilt (halbe Salatgurken, gebratene Pilze...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Oben