Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden

Diskutiere Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Rumänien plant Massentötung von Straßenhunden! Tierschützer laufen Sturm gegen neuen Gesetzentwurf In Bukarest protestierten am 30. April...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #1
Stockholm92

Stockholm92

Punkte Reaktionen
0
Rumänien plant Massentötung von Straßenhunden!
Tierschützer laufen Sturm gegen neuen Gesetzentwurf

In Bukarest protestierten am 30. April 2010 mehrere Tierschutzorganisationen und
Hunderte von Tierschützern gegen einen umstrittenen Gesetzentwurf, der seit Tagen
Medien und Bevölkerung beschäftigt, weil er, wenn er Realität wird, dem Umgang mit
Straßenhunden eine neue, unvorstellbare Dimension der Gewalt verleihen wird.
Vorgesehen sind u.a. die großflächige Tötung der Straßenhunde im ganzen Land, das
Verbot der Fütterung von herrenlosen Tieren und die Tötung aufgegriffener Hunde
bereits nach sieben (bislang 14) Tagen.

Die geplante Fang- und Tötungsaktion soll in der Hauptstadt Bukarest beginnen, in
der nach Schätzungen fast 100.000 herrenlose Hunde leben, und danach auf das gesamte
Land ausgeweitet werden. Ziel der Hundefänger, so Carmen Arsene von der "Nationalen
Tierschutzvereinigung Rumäniens" werden alle Tiere sein, junge, alte, gesunde,
kranke, verletzte, aggressive und sanfte ; und ebenso vielfältig die
Tötungsmethoden. Augenzeugen berichteten schon in der Vergangenheit immer wieder von
erschreckenden Vorfällen, in denen Behörden das Erschlagen, Vergiften,
Strangulieren, Erschießen etc. zuließen und bewusst einkalkulierten, dass die
gefangenen Hunde in den Tötungsstationen jämmerlich an Hunger, Beißereien und
Verletzungen verendeten.

Der bmt(Bund gegen Missbrauch der Tiere), TASSO und der ETN(EuropäischerTier und Naturschutz e.V) protestieren bei allen rumänischen Verantwortlichen und
werden prüfen, ob die vorgesehene Massentötung von Hunden gegen europäisches Recht
verstößt.

Rumänien muss wissen, dass Europa die Tötungen nicht dulden wird. Protestieren Sie
jetzt mit uns gegen den neuen Gesetzesentwurf.
Auch nachzulesen unter
und

• Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #2
das ist ja so traurig....
wie kann man sowas tun??!
vorallem, wenn man junge, gesunde hunde tötet, das ist einfach schrecklich.
wenn sie das unbedingt machen müssen. wieso machen sie es nicht einfach schnell und erschiessen die tiere? wieso müssen sie ehlend verhungern, verdursten, oder sie werden erschlagen? denkt niemand an das wohl der hunde?
ich finde das traurig.:(

• Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #3
Hi,
in einem Land, wo so viele Menschen unter der Armutsgrenze liegen, darf man leider Gottes nicht an Tierschutz denken. Das schlimme an dem Gesetzesentwurf ist ja nicht nur das töten, sondern auch das nur noch 2?3? Hunde pro Haushalt erlaubt sind, wenn Nachbarn innerhalb von 200m wohnen. Das ist das aus für viele viele Tierschützer vor Ort.
Die Dimensionen der Gealt werden damit noch wesentlicher größer - denn das würde bedeuten das noch weit mehr Hunde auf den Straßen landen, die dann zum vergiften freigegeben werden....

LG, Andrea

• Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #4
Oh Gott, ich bin nun von dieser Seite bei Fohlen für die Wurst gelandet. Ich hätte mir dieses Video nicht ansehen dürfen. Mir ist ganz schlecht, ich zittere richtig. Der Bolzenschuß wird nicht richtig angesetzt und dieses Tier bricht entsetzlich schreiend und zappelnd zusammen.
Ich bin so am Ende. Das ist so furchtbar. Wie brutal sind Menschen. Egal ob bei Hund oder Pferd. Das die Tiere sich so furchtbar zu Tode quälen müssen... ich ertrage es nicht. Man fällt in eine Ohnmacht. Ich könnt nur heulen. Was für Schmerzen müssen diese armen Kreaturen erleiden bis sie endlich tot sind. Welpen, Fohlen ->Babys!
Gott, warum tut man nichts dagegen. Bitte seht euch das auch an. Es ist so schlimm! Ich hoffe die Qual der Fohlen ist schnell zu Ende. Ich habe keine Ahnung wie lang es dauert wenn der Bolzenschuß falsch sitzt!
Mir ist so schlecht. Ich glaub ich muß mich übergeben. Es kommt mit vor wie ein Alptraum. Ich kann nicht fassen wie böse die Realität ist! Italien, Ungarn und Frankreich sind in punkto Pferdefleisch ganz vorn! Ersticken solln sie daran!!! Ihr glaubt gar nicht was ich diesen Leuten wünsche!! Besser ich behalts für mich!!

• Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #5
Tja aber wir sind ja leider nicht besser.
Nur ein Beispiel das kurze Leben der Masthühner(Video zu sehen auf der ETN Seite)
Aber vor den Qualen der Nutztierhaltung werden gern die Augen verschlossen,da der Verbraucher billiges Fleisch fordert.
Der tierrechtliche Gedanke bei dieser Qual ist schon schlimm genug.
Aber beim Anblick dieses Stalles(wie im Film auch erwähnt,ein Stall von vielen,durchschnittlich,nicht negativ auffällig wie auch z.b. Wie...hof) kommen mir auch Zweifel hinsichtlich der Hygiene.
Sehr viele verendete,sterbende,offensichtlich kranke,verletzte,deformierte und verwesende:shock: Tiere.Das kann doch nicht gesund sein auch für den Verbraucher.

Nur etwas worüber man nachdenken sollte,und nicht weil ein Veggie mit dem Finger auf Fleischesser zeigen will:mrgreen:.Der Verbraucher bestimmt im Endeffekt darüber,denn genau das ist billiges Fleisch.

Vom Tiertransport mal ganz abgesehen.Hier nur ein Auszug:
Pferde.jpg
Die Öffentlichkeit ist informiert und weiß um die schrecklichen Bilder an den Verladestationen. Von Rindern mit gebrochenen Beinen, die mit einem Flaschenzug in die Höhe gerissen werden und auf den Boden aufschlagen. Von den Tieren, die verletzt und erschöpft in den überfüllten Fahrzeugen zusammenbrechen, die am Boden liegend die unvermeidlichen Tritte ihrer Leidensgenossen erdulden müssen. Von den Tierschändern und Veterinären, die bei Überprüfung des Gesundheitszustandes (nur gesunde Tiere dürfen transportiert werden) die armen Geschöpfe mit Elektrostangen traktieren, damit sie aufstehen - und als transportfähig eingestuft werden können. Unvergessen die Bilder, wie einer Kuh in die Augen gestochen wird ... Das Leiden ist unsäglich, die Grausamkeit unfassbar!
Doch es sind rein wirtschaftliche Gründe, warum man lieber lebendige Tiere statt tiefgefrorenem Fleisch transportiert: Das ist preiswerter!
Wer das unerträgliche Leid der Tiere verhindern will, der muss sich für eine absolute Begrenzung der Transportzeiten einsetzen. Bitte unterzeichnen Sie daher mit uns die Petition unter .

Zuletzt bearbeitet:
  • Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #6
DAnke für die Info! Bin geschockt,
Leute unterschreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #7
Darum sag ich ja: Fleisch ok, aber dann muß es auch seinen Preis haben und die Tiere müssen artgerecht gehalten und schnell und schmerzlos getötet werden, und das beim nächstgelegenen Schlachter... Irsinn Tiere in andere Länder zu transportieren!
Fleisch darf nicht zu billig sein! Es is durchaus legitim wenn es das doppelte kostet!
Gibt es eben mehr Gemüse und andere LM und weniger Fleisch!
Warum in Herrgottsnamen denken immer alle man muß viel Fleisch haben??
Ich persönlich mag andere Sachen viel lieber! Aber wenn jemand Fleisch essen will dann soll er eben dort kaufen wo man sicher sein kann wie die Tiere gelebt haben...
Gibt genügend Neulandschlachter etc... man muß sich nur mal die Mühe machen danach zu schauen!

• Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #8
  • Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden Beitrag #9
Ich habe unterschrieben und die beiden Links an mein ganzes Adressbuch geschickt. Ich hoffe, es bringt überhaupt etwas. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden

Rumänien plant Massentötung von Strassenhunden - Ähnliche Themen

Strassenhunde Rumänien-kleine Hoffnung?????: Es geht auch ohne Töten: Bürgermeister in Bals/Rumänien dankbar für erneute deutsche Hilfe Während die Regierung in Bukarest gerade über...
Hunde in Rumänien, bitte lesen und mitmachen: Hallo Ihr Lieben, normalerweise bin ich ja im Katzenforum aktiv, weil ich zur Zeit leider keinen Hund habe. Aber ich habe heute diesen Newsletter...
Oben