Können Hoden nach innen rutschen?

Diskutiere Können Hoden nach innen rutschen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich mach mir im moment große sorgen um mein sorgenkind Jayjay, er war ja von anfang an schon der kleinste und leichteste und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mach mir im moment große sorgen um mein sorgenkind Jayjay, er war ja von anfang an schon der kleinste und leichteste und wollte nich so recht zunehmen.
Wir haben ihn bis jetzt mit allen möglichen sachen gepeppelt, aber seit 3 Tagen ist es ein ständiges auf und ab mit seinem gewicht.
Vor hin ist mir dann aufgefallen das seine hoden nicht mehr da sind!
Sie waren ganz sicher da das weiß ich, sie waren halt kleiner als bei den anderen aber vorhanden und draußen.
Jetzt sieht man außen nur noch mit viel hingucken die hautzipfelchen und als ich vorsichtig getastet habe habe ich die hoden weiter drin gespürt bei seinem pipimann.
Können die Hoden wieder reinrutschen? oder was is da passiert? Weiß da zufälig jemand was drüber?
Ich bekomm das einfach nicht aus dem kopf das da irgendwas nicht stimmt
Danke schonmal wenn irgendjemanden ne antwort weiß

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #2
Sowas geht eigentlich nicht.
Du hast gesagt, dass er schwächlich war. War er auch krank? Wenn ja, dann könnte es sein, dass du die Lymphknoten an dieser Stelle gespürt hast. Man könnte sie durchaus verwechseln.
Wie alt ist der kleine Mann denn?

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #3
In der signatur steht wie alt er ist, eigentlich heißte er Jason. Er war krank, hatten leichten schnupfen gehabt.
Die Hoden sind ja aber nich mehr da! Und sie waren draußen gewesen, ich habs selbst gesehen, hatte das ja kontrolliert täglich ob die entwicklung bei allen gut ist und keiner irgendwie en hochstand hat

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #4
Es gibt Hodenhochstand. Dabei wandern die Hoden nicht nach unten sondern bleiben im Körper. Wenn sie sich dann dort entwickeln, sieht man aber irgendwann die 'Beulen' im Körper. Bereits abgestiegene Hoden 'wandern' eigentlich üblicherweise nicht wieder zurück, aber es kann natürlich subjektiv der Eindruck entstehen, daß sich die Hodensäcke (die sind ja immer vorhanden) anders anfühlen.

Bleib dabei das zu beobachten, schau dir das am besten täglich an.

Was wirklich sehr selten vorkommt wäre, daß er ein Hermaphrodit wäre - wie mein Phineas (der hatte ein Zwischending aus Hoden und Eierstöcken). Er war auch der Kleinste unter seinen Brüdern und sieht jetzt rückblickend auch eher aus wie ein Weibchen als ein Bock ;) aber wie gesagt, das ist so selten, daß ich das jetzt erst mal noch nicht gleich als wahrscheinliche Vermutung in den Raum stellen würde.

edit: zu langsam ;)
Also waren die Hoden sicher alle abgestiegen? Es kann da schon mal vorkommen, daß man die Hodensäcke gut sieht, aber die Hoden eben dennoch oben bleiben...

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #5
Hi,
ich muss hier wiedersprechen: Ratten sind in der Lage bei Stress die Hoden hochzuziehen, dann sind die Säcke natürlich leer. Die Hoden liegen dann in der Leistengegend und lassen sich "runtermassieren".
Am besten achtest du mal drauf ob die Hoden immer oben sind, oder ob sie unten sind, wenn die ratte irgendwo entspannt liegt. Gerade Babys, die das hochheben nicht gewöhnt sind, ziehen die hoch wenn man sie hochhebt - so hat mich Finlas auch verarscht (obwohl ich eigentlich das kenne - vllt wollte ich ja auch garnicht drauf achten :roll:).

LG, Andrea

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #6
hey,
also ich bin mir echt nicht sicher, aber ich habe mal gehört das kaninchen ihre hoden je nach belieben in den bauchraum ziehen können. allerdings kenne ich mich bei ratten da nicht so sicher das die das auch können.
wäre vllt eine möglichkeit

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #7
hmm, ich finds nur komisch das sie da waren komplett und jetzt alles weg ist. es hat ja draußen gehangen wie bei seinen brüdern. und der hodensack ist ja auch weg!
ich versteh die welt im moment einfach nich mehr:(

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #8
@mysticCrow:also seine brüder machen das mit dem hochziehen, das kenn ich da hab ich schon geguckt ob er sie wieder runterlässt aber da tut sich gar nicts bei ihm auch nic mit massieren

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #9
Er ist heute Nacht gestorben,
ich weiß nich warum, aber ich glaube damit hatte es nichts zu tun gehabt

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #10
Das tut mir echt leid... Mein Beileid... ó__o

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #11
Tut mir sehr leid für dich... er hatte es ja von Anfang an schwer, daß es jetzt ursächlich an den Hoden lag, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, vermutlich war mit seiner Entwicklung generell etwas nicht in Ordnung :056:

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #12
Oh Chilli =( Fühl dich mal ganz lieb Gedrückt! Das tut mir so leid!

Komm gut rüber kleiner JayJay!

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #13
Oh Nein, nich Jayjay :(

Lass dich drücken Chilli und komm gut rüber JayJay :(

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #14
Tut mir auch sehr Leid.

Armer kleiner Jayjay:(. Machs gut :)

• Können Hoden nach innen rutschen? Beitrag #15
Danke an euch,
er fehlt mir immer noch aber es war glaub ich besser so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.