Bei uns gibts eins bzw. gabs eins. Das wurde zum Glück letztes Jahr geschlossen. Die Sachen wurden überteuert verkauft, es war immer sehr dunkel dort aber es gab auch viel Auswahl an Sachen. Es war ein Ehepaar dem das Geschäft gehört hat. Es gab keine Angestellten. Die Frau hat kassiert und der Mann hat den Rest gemacht. 2 Schäferhunde haben nachts den Hof beschützt und Tags über lagen sie in der prallen Sonne in einer Hütte, eingezäunt. Es gab einen extra Raum wo die Tiere waren. Die Schlangen waren mit Kaninchen,Meerschweinchen, Hamster usw. zwar in verschiedenen Gehegen bzw. Terrarieren aber es ist schon vorgekommen das die Schlangen abgehauen sind und sich ihr Futter geholt haben weil sie ansonsten nichts zufressen bekommen haben. Es saßen immer bis zu 6 Kaninchen in normalen 100*50 Käfigen aufeinander gestapelt. Die Hamster waren mit bis zu 10 Hamstern in Terrarien, nur mit Einstreu und einem leeren Napf. Kein Häusschen, kein Laufrad, kein Fressen, kein Trinken oder sonstiges. Die Tiere haben durchgehend Nachwuchs bekommen und in dem Raum hat gestuuuuuuuunken. Die Tiere wurden nicht sauber gemacht. Die Männlichen und Weiblichen Tiere habe ich auch getrennt gehabt, soweit es ging. Bei den Hamster konnte ich leider nicht trennen weil ein Käfig zu wenig dort war. Die Tiere sind nach und nach verkauft wurden und der Mann hat sich bestimmt gewundert warum keine neuen mehr nachkommen :mrgreen:. Die Fische wurden einigermaßen gut gehalten und waren in einem extra Raum. Um ein wenig Geld zu verdienen wurden hinten in der Hütte noch die 2 Schäferhunde miteinander verpaart. Die Welpen sind in der Hütte bzw. auf dem Hof aufgewachsen und immer wenn ein Kunde kam, was sehr selten war, wurden die Welpen ins Geschäft rein geholt damit man sie verkaufen konnte. Als ich einmal dort war, kam mir der letzte Welpe entgegen. Dem schien es echt gut zu gehen. Er war freundlich und offen. Nicht ängstlich oder sonstiges. Scheint also zum Glück keinen Knacks gekriegt zu haben von der schlechten Haltung. Am liebsten hätte ich ihn direkt einpackt und mitgenommen, natürlich ohne zu bezahlen aber zu der Zeit durfte ich leider noch keinen Hund haben und von da hätte ich auch keinen Hund geholt, so schwer es mir gefallen wäre. Nebenbei waren auf dem Dachboden auch mehrere 10000 Tauben. Naja, was heißt Dachboden? Es war ein ganz kleines Stück unterm Dach und ein kleines Aussengehege dabei. Alles war voll mit Scheiße und die Tauben mussten sich schon stapeln. Die Meerschweinchen wurden genauso gehalten wie die Kaninchen auch. Es gibt bestimmt noch viel schlimmere Geschäfte aber ich glaube viel schlimmer gehts garnicht. Ich bin immer einmal die Woche nach da gefahren und habe den Meerschweinchen, Hamstern, Mäusen und Kaninchen Futter für die ganze Woche mitgenommen. Die Frau stand eh immer hinter der Kasse und der Mann hat immer woanders gearbeitet und hat nie nach den Tieren geguckt. Eine Kamera gabs auch nicht, also konnte ich mich um die Tiere kümmern. Nach kurzer Zeit haben die Tiere schon gemerkt das ich Futter bringe und haben immer am Käfiggitter gewartet. Salat, Heu, Gurke, Möhre und Paprika haben sie immer bekommen. Und natürlich Wasser. Den Hunden haben ich öfters schonmal Kauknochen gebracht damit sie wenigstens etwas Beschäftigung in dieser Hütte haben. Als die Welpen dort waren gabs auch ein paar Bälle und Stofftiere. Der Mann scheint es nie bemerkt zu haben obwohl ich jede Woche ohne irgendetwas zu kaufen aus dem Geschäft gegangen bin. Irgendwann hätte er ja was merken müssen. Ich wusste garnicht das das Geschäft geschlossen wird. Ich stand auf einmal vor verschlossener Türe und alle Tiere waren weg

. Ich hatte mich echt an sie gewöhnt. Es waren nur noch ein paar Tauben zu sehen aber sonst nichts mehr. Wenn für die Tiere alles gut ausgegangen ist, was ich nicht glaube dann bin ich froh das das Geschäft endlich geschlossen hat.
So, ist ein wenig lang geworden

.