Zoofachgeschäfte

Diskutiere Zoofachgeschäfte im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was haltet ihr für das schlhimmste zoofachgeschäft? Nicht Namen nennen, sonder nebschreiben wie sie da die tiere halte und ob sie keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoofachgeschäfte Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr für das schlhimmste zoofachgeschäft?
Nicht Namen nennen, sonder nebschreiben wie sie da die tiere halte und ob sie keinen transportbox bieten sondern karton
und und und...
erzählt mal bitte. ;)

• Zoofachgeschäfte Beitrag #2
So Richtige Horror Zoogeschäfte gibts bei uns garnicht.Klar toll jetzt nicht,aber so richig schlimm jetzt auch nicht :D

• Zoofachgeschäfte Beitrag #3
also bei uns in der schweiz habe ich noch nie von einem schlimmen Zoofachgeschäft gehört. zum glück!
andere user haben ja schon ganz schlimme beiträge mit fotos reingestellt. da wird einem ja schlecht, wenn man es nur auf den bildern sieht!:shock:

• Zoofachgeschäfte Beitrag #4
Bei uns gibts eins bzw. gabs eins. Das wurde zum Glück letztes Jahr geschlossen. Die Sachen wurden überteuert verkauft, es war immer sehr dunkel dort aber es gab auch viel Auswahl an Sachen. Es war ein Ehepaar dem das Geschäft gehört hat. Es gab keine Angestellten. Die Frau hat kassiert und der Mann hat den Rest gemacht. 2 Schäferhunde haben nachts den Hof beschützt und Tags über lagen sie in der prallen Sonne in einer Hütte, eingezäunt. Es gab einen extra Raum wo die Tiere waren. Die Schlangen waren mit Kaninchen,Meerschweinchen, Hamster usw. zwar in verschiedenen Gehegen bzw. Terrarieren aber es ist schon vorgekommen das die Schlangen abgehauen sind und sich ihr Futter geholt haben weil sie ansonsten nichts zufressen bekommen haben. Es saßen immer bis zu 6 Kaninchen in normalen 100*50 Käfigen aufeinander gestapelt. Die Hamster waren mit bis zu 10 Hamstern in Terrarien, nur mit Einstreu und einem leeren Napf. Kein Häusschen, kein Laufrad, kein Fressen, kein Trinken oder sonstiges. Die Tiere haben durchgehend Nachwuchs bekommen und in dem Raum hat gestuuuuuuuunken. Die Tiere wurden nicht sauber gemacht. Die Männlichen und Weiblichen Tiere habe ich auch getrennt gehabt, soweit es ging. Bei den Hamster konnte ich leider nicht trennen weil ein Käfig zu wenig dort war. Die Tiere sind nach und nach verkauft wurden und der Mann hat sich bestimmt gewundert warum keine neuen mehr nachkommen :mrgreen:. Die Fische wurden einigermaßen gut gehalten und waren in einem extra Raum. Um ein wenig Geld zu verdienen wurden hinten in der Hütte noch die 2 Schäferhunde miteinander verpaart. Die Welpen sind in der Hütte bzw. auf dem Hof aufgewachsen und immer wenn ein Kunde kam, was sehr selten war, wurden die Welpen ins Geschäft rein geholt damit man sie verkaufen konnte. Als ich einmal dort war, kam mir der letzte Welpe entgegen. Dem schien es echt gut zu gehen. Er war freundlich und offen. Nicht ängstlich oder sonstiges. Scheint also zum Glück keinen Knacks gekriegt zu haben von der schlechten Haltung. Am liebsten hätte ich ihn direkt einpackt und mitgenommen, natürlich ohne zu bezahlen aber zu der Zeit durfte ich leider noch keinen Hund haben und von da hätte ich auch keinen Hund geholt, so schwer es mir gefallen wäre. Nebenbei waren auf dem Dachboden auch mehrere 10000 Tauben. Naja, was heißt Dachboden? Es war ein ganz kleines Stück unterm Dach und ein kleines Aussengehege dabei. Alles war voll mit Scheiße und die Tauben mussten sich schon stapeln. Die Meerschweinchen wurden genauso gehalten wie die Kaninchen auch. Es gibt bestimmt noch viel schlimmere Geschäfte aber ich glaube viel schlimmer gehts garnicht. Ich bin immer einmal die Woche nach da gefahren und habe den Meerschweinchen, Hamstern, Mäusen und Kaninchen Futter für die ganze Woche mitgenommen. Die Frau stand eh immer hinter der Kasse und der Mann hat immer woanders gearbeitet und hat nie nach den Tieren geguckt. Eine Kamera gabs auch nicht, also konnte ich mich um die Tiere kümmern. Nach kurzer Zeit haben die Tiere schon gemerkt das ich Futter bringe und haben immer am Käfiggitter gewartet. Salat, Heu, Gurke, Möhre und Paprika haben sie immer bekommen. Und natürlich Wasser. Den Hunden haben ich öfters schonmal Kauknochen gebracht damit sie wenigstens etwas Beschäftigung in dieser Hütte haben. Als die Welpen dort waren gabs auch ein paar Bälle und Stofftiere. Der Mann scheint es nie bemerkt zu haben obwohl ich jede Woche ohne irgendetwas zu kaufen aus dem Geschäft gegangen bin. Irgendwann hätte er ja was merken müssen. Ich wusste garnicht das das Geschäft geschlossen wird. Ich stand auf einmal vor verschlossener Türe und alle Tiere waren weg :(. Ich hatte mich echt an sie gewöhnt. Es waren nur noch ein paar Tauben zu sehen aber sonst nichts mehr. Wenn für die Tiere alles gut ausgegangen ist, was ich nicht glaube dann bin ich froh das das Geschäft endlich geschlossen hat.

So, ist ein wenig lang geworden :D.

• Zoofachgeschäfte Beitrag #5
Da habt ihr's ja richtig gut!
Bei uns weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich noch hin soll. Wir haben jetzt vier verschiedene Zoogeschäfte und zwei Gartencenter "ausprobiert" und eins ist schlimmer als das andere. In gleich mehreren sterben einem die Fische vor den Augen weg oder sind bereits tot oder sehr offensichtlich krank. Ich hab schon Skelette bei den Mäusen drin gefunden und das allerschlimmste für mich war mal, als wir in einem Zoogeschäft waren, vor uns ein junger Mann mit seiner kleinen Tochter vor den Kaninchen stand und die Kleine sagte"Guck mal, das Ninchen bewegt sich nicht mehr..." :087:

Und was bei uns an Fischen nur zwei Wochen überlebt hat trotz top WW und total fitten "Alteingessesenen" geht schon nicht mehr zu zählen - leider... Manchmal bin ich kurz davor, die Aquaristik an den Nagel zu hängen, weil ich denke, das kann doch nur an mir liegen.... :(

Gruß,
Dori

• Zoofachgeschäfte Beitrag #6
So Richtige Horror Zoogeschäfte gibts bei uns garnicht.Klar toll jetzt nicht,aber so richig schlimm jetzt auch nicht :D

Bei uns gibt es solche Horror Zoofachgeschäfte auch nicht,
allerdings gibt es auch nicht übermäßig viele bei uns in der Nähe. ;)

Zoogeschäfte unmittelbar in meiner Umgebung sind das Futterhaus (allerdings ohne Tierverkauf), Fressnapf und Knauber (mit der Zooabteilung).

Bei Fressnapf und Knauber werden jeweils Kleintiere verkauft, die Unterkünfte der Tiere dort sind im Knauber aber um einiges besser als beim Fressnapft.

Was ich beim Fressnapf wiederum gut finde ist, dass sie seit kurzem für jedes Tier einen kurzen Infozettel an die Käfige und Terrarien angebracht haben. Jetzt fehlt nur noch die Info, dass man doch lieber im Tierheim schauen sollte und möglichst nie dort kaufen sollte.
Die Infos stimmen auch meist mit artgerechter Haltung überein. ;)

• Zoofachgeschäfte Beitrag #7
Hallo! Zum glück haben wir nicht so horrortiergeschäfte bei uns!

Bei uns werden Die Hamster jeweils einzeln gehalten, die Mäuse nach Geschlecht getrennt, ect ect. Das Streifenhörnchen hat eine auch einigermaßen große Voliere.

Und was ich toll finde das in letzter Zeit bei uns auch so Zettelchen hängen das die Tiere Gruppentiere sind und nicht allein gehalten werden sollen! :)

ISt das vielleicht so eine neue Verordnung? Wäre ja toll! :)!

Und beim Zoo&** (keine Werbung ;)) Werden die Tiere auch einigermaßen 'gut' (Im vergleich zu anderen Tierläden) gehalten. Nur die Vögel nicht.. die stapeln sich schon in den Minikäfigen :( Als "Attraktion" sitzen 2 große Aras vor der Vogelabteilung auf einem Freisitz. Auf deren Internetseite steht das sie immer Freiflug haben wenn sie fliegen wollen.. ich habe die aber bisher nie fliegen sehen..

Ich glaube einfach das ist nur um die Besucher zu beruhigen, in wahrheit vermute ich aber das den armen die Flügel gestutzt wurden, und man sie daher nie fliegend erwischt :(

LG

• Zoofachgeschäfte Beitrag #8
Und was ich toll finde das in letzter Zeit bei uns auch so Zettelchen hängen das die Tiere Gruppentiere sind und nicht allein gehalten werden sollen! :)

ISt das vielleicht so eine neue Verordnung? Wäre ja toll! :)!

Das ist derzeit auch bei uns so. Vor jeder Behausung der verschiedenen
Tiere hängt ein knapper, sachlicher Infozettel.
Das würde mich ja mal interessieren, ob das bald in jedem Zoogeschäft,
zumindest in einigen, zur Pflicht wird. ;):clap:

• Zoofachgeschäfte Beitrag #9
huhu !
also ich finde unser zooladen *hust*Zoo&Co*hust* ist ziemlich horromäßig bei den nagern !
beispielsweise, die mäuse, männchen und weibchen getrennt ??
tja.. das hätten die wohl gerne !
ordentliche transportkisten für unterwegs ??
nee ..also papschachteln sind ja viiiiiiiiiiiiel toller !
also, die kaninchen schmieren da erfahrungsgemäß (erfahrung von bekannten und freunden) schon nach ein paar wochen ab.
hmmm... die fische..?
also ...ich finde die aquas hab ich in anderen zooläden aba schonmal sauberer gesehen !

• Zoofachgeschäfte Beitrag #10
Horror-Zooläden haben wir hier nicht...

Der Fressnapf bei "uns" (sind 20 km von uns) verkauft keine Tiere, die Angestellten sind nett und die Auswahl ist relativ gut (vermisse nur JR Farm Produkte, aber die bekomme ich in nem Zoogeschäft hier in Camberg).

Das Zoogeschäft hier in Camberg ist auch relativ gut, verkaufen nur Fische und die werden in nem extra Raum ziemlich gut gehalten (zumindest sieht das für mich als Laie gut aus). Haben viel JR Farm Sachen und das Zubehör ist sehr gut (wenig-kaum Plastik im Nagerbereich). Achja, und es hängen Zettel von den umliegenden Tierheimen im Geschäft, hauptsächlich von den Tieren die schon länger dort sind.

• Zoofachgeschäfte Beitrag #11
Das Tiere in Transportbehältnissen aus Karton gesteckt werden ist normal. Richtige Transportboxen muss man von zu Hause mitbringen oder vor Ort kaufen. Im Handel sind die Tiere zu billig als das man da was anderes erwarten könnte!

• Zoofachgeschäfte Beitrag #12
Mein Bruder brachte seine Ratten bisher auch nur im Kartontransport
daheim, bis er schließlich seine eigene Transportbox
mitgebracht hat. Das mit den Kartons finde ich allerdings in Ordnung - für jedes Tier eine einigermaßen vernünftige Transportbox würde viel zu teuer sein.

Allerdings sind unsere Zooläden noch einigermaßen in Ordnung,
auch die Hygiene stimmt. ;)

JR Farm Produkte werden bei uns teilweise sowohl beim Knauber,
als auch beim Fressnapf gekauft
(obwohl JR Farm jetzt auch keinen Zooladen ausmacht). ;)
Hauptsächlich sind die Regale aber von Vitakraft überflutet.

• Zoofachgeschäfte Beitrag #13
Zoofachgeschäfte gibt es hier gar nicht (das nächste ca.40km entfernt).Aber dafür baumärkte mit zooabteiling! und die armen tierchen werden echt unter aller sau gehalten! zumindest in dem einen baumarkt.die dsungis werden in gruppen von bis zu 5 tieren gehalten,sind zum teil richtig überfettet und fressen trotzdem weiter! goldhamster werde in mini-käfigen (noch kleiner wie die bei den dsungis) gehalten und sind offensichtlich krank.einer hat die ganze zeit richtig krank am glas gescharrt und hatte die ganze zeit die augen zu,konnte nicht mal mehr richtig laufen.die meerschweinchen sind auch schööön zusammen gequetsch im mini käfig ohne haus.nur die chinchillas werden relativ gut gehalten.den rest kann man vergessen! in dem anderen baumarkt haben die tiere wenigstens große käfige und die hamster werden meistens allein gehalten.sieht wenigstens etwas besser aus! ist aber wirklich schlimm die billig-tiere aus baumärkten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoofachgeschäfte

Zoofachgeschäfte - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...

Neueste Beiträge

Oben