Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen)

Diskutiere Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! Ich bin zwar nicht hier im Meerschweinchenforum tätig, aber bei den Hamsterhalter kam dieser Thread super an. Also wie im Titel...
  • Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin zwar nicht hier im Meerschweinchenforum tätig, aber bei den Hamsterhalter kam dieser Thread super an.
Also wie im Titel steht geht es um Patenschaften. Hier können alle die Lust haben ihr Tier reinstellen. Die anderen User, welche Pate werden möchten können sich dann bei den Leuten, welche die Patenschaft vergeben melden. Natürlich könnt ihr auch schreiben wenn ihr eine sucht.
Unter einer Patenschaft verstehe ich, dass der Pate vieleicht einmal im Monat oder öfters (müsst ihr halt selber abmachen) über sein Patentier informiert wird, also wie es ihm geht, neuste Ereignisse, neue Bilder etc.
Ich habe mal zwei Formulare gemacht. Füllt sie einfach aus und postet sie unten hin!

Wenn euer Tier einen Paten gefunden hat, schreibt das bitte auch hin, nicht dass ihr mit Anfragen überhäuft werdet!

Name:

Tierart:

Aussehen:

Charakter:

Sonstiges:

Bild:

Patenschaft gesucht!

Tierart:

Aussehen:

Sonstiges:

Ich hoffe es finden sich mit dieser Seite super Paten und Patentiere!;)

• Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #2
hehe den wollt ich auch grad aufmachen ;P (zum Glück gibt es die SuFu xD)

Geb eines nach dem anderen an, 15 auf einmal wäre wohl zu viel ^^

Patenschaft zu vergeben!

Name: Iffi

Tierart: Meerschweinchen

Aussehen: Teddüüüüü

Charakter: lieb, laut, süß, anhänglich xD

Sonstiges: uff uff?

Bild:
2m34sug.jpg

• Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #3
Ganz normale Besitzer suchen sich für ihre Privathaltung einen Paten??? Verstehe ich das richtig???

Also wenn ich es so ist wie ich es verstanden habe finde ich es nicht gut, wenn einer jetzt wirklich in eine Notlage gerät und sonst seine Tiere abgeben müsste, kann ich es noch nachvollziehn aber sonst nicht.

Wenn ich mir ein Haustier halte, muss ich auch allein für seinen Unterhalt aufkommen, gehört zu meiner Verantwortung die ich mit Anschaffung eines Tieres übernommen habe.

Ich finde es nicht gut, wenn Patenschaften für Privathalter übernommen werden, wo es in Notstationen soviele Meerlis gibt, die dringend einen Paten suchen und wo das Geld wirklich gebraucht wird.

• Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #4
Neeeee ^^

So als Spaß im Forum ;)

Keine echte Patenschaft, sonst hätte ich hier nichts geschrieben, es soll einfach nur eine "Spaßpatenschaft" unter uns Foris sein.

• Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #5
:) Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon..... :)

Hätte man ja etwas deutlicher zum Ausdruck bringen können. ;)

• Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #6
oh, entschuldigung wenn das so rüberkam... aber ich hab ja nichts von geld zahlen oder so geschrieben, und da dachte ich das sei klar.. naja sorry!

• Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #7
nagut dann mach ich auch mal mit :D mit der Rosi:

Patenschaft zu vergeben!

Name: Rosi

Tierart: Meerschweinchen

Aussehen: Rosette, schwarz-weiß-rot

Charakter: aufgedreht, mag es gekrault zu werden, sehr neugierig, verfressen, tut für Leckerlis (fast) alles ;)

Sonstiges: öhm... sie frisst gerne getrocknete brennnessel-blätter und hat erstaunliches selbstbewusstsein :roll: (beispiel? folgende situation: nachbarskater rennt auf den auslauf zu in dem rosi sitzt und munter gras frisst. er kommt näher und schnuppert am gitter. was macht mein schwein? läuft munter zum gitter und schnuppert, verlangt quiekend nach Leckerli ^^ und er springt vor überraschung erst mal nen meter zurück und bleibt auf abstand... :mrgreen: ja sie ist verrückt ;D)

Bild:

lg Honey

• Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) Beitrag #8
Huhu!
Ich weiß es ist eeeewig her seit der Thread hier geöffnet wurde, aber ich hab ihr grad beim stöbern wiederentdeckt und dachte mir, man könnte das mit den Meeri-Patenschaften nochmal versuchen :roll:
Ich find das ist eine nette Idee, und mein Mäuschen (ähh, Meerschweinchen) Rosi macht mal den Anfang ;)
Es würde mich freuen wenn das klappen würde und hierüber ein paar Patenschaften zustande kommen!

glg honey mit Rosi, die sich auf eine Patin freuen würde!

Thema:

Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen)

Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Meerschweinchen) - Ähnliche Themen

Patenschaft gesucht oder zu vergeben! (Mäuse): Hallo Leute! Ich bin zwar nicht hier im Mäuseforum tätig, aber bei den Hamsterhalter kam dieser Thread super an. Also wie im Titel steht geht es...
Patenschaften: Sooo Ich klau mal die Idee aus dem Rattenbereich :mrgreen: Hallo Leute! So funktionierts: muss ich da jetzt auch eine Quelle angeben...
Oben