Ernährungsplan??

Diskutiere Ernährungsplan?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich überlege mir Kaninchen zu kaufen. Wie würde ein guter Ernährungsplan aussehen?? reichen 2 mal täglich oder 3 mal?? Und was am morgen und am...
  • Ernährungsplan?? Beitrag #1
M

mudoo

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege mir Kaninchen zu kaufen.
Wie würde ein guter Ernährungsplan aussehen??
reichen 2 mal täglich oder 3 mal??
Und was am morgen und am Abend??:)
Vielen Dank

• Ernährungsplan?? Beitrag #2
Hallo erstmal,

schön, dass Du den Weg hier her ins Forum gefunden hast und Dich informieren willst, bevor Du Dir Kaninchen anschaffen willst.:)
Alles Wichtige zur richtigen Ernährung von Kaninchen findest Du im beigefügten Link und ansonsten schau Dich doch einfach mal ein bisschen hier im Forum um, da wirst Du bestimmt eine Menge Tipps und Trinks zum Thema "Ernährung" finden.
VG

• Ernährungsplan?? Beitrag #3
Erstmal Herzlich willkommen und schön das du dich vor der Anschaffung deiner Tiere bei uns anmeldest!
Diebrain würd ich für die Ernährung meiner Kaninchen nicht empfehlen ;)
Da sind diese zwei Seiten viel geeigneter :]

Einen wirklichen Ernährungsplan kann man nicht aufstellen das ist nämlich von Kaninchen zu Kaninchen verschieden. Im Sommer sollte man hauptsächlich Wiese, Kräuter und Gräser füttern. Zusätzlich oder als Leckerchen Obst und Gemüse das bleibt aber meistens wie bei uns liegen. Im Herbst/Winter fängt man dann hauptsächlich mit Gemüse und Küchenkräuter (selbstgezogen oder Supermarkt) an. Zusätzlich wird noch in der Natur gesammelt zb. Brombeeren, getrocknetes Laub und Blüten. Als Energiefutter kannst du evt. Sämereien zu füttern das ist nämlich natürlicher als getreidefreies Trofu. Äste sollten immer frei zur Verfügung stehen genauso wie auch Trockenkräuter und grünes, duftendes Heu. Welche Ernährung ich am besten find ist die Ernährung mit ad libitum (unbegrenzte Futtermittel, besonders im Sommer gut möglich!) mehr dazu findest du auch auf der oben gennanten Seite Kaninchenwiese :]
Off-Topic

Ich überlege mir Kaninchen zu kaufen.
Falls du damit meinst in der Zoohandlung kaufen das empfehlen wir gar nicht denn da gibts nur Massenzuchten und meistens schwangere Weibchen etc.

• Ernährungsplan?? Beitrag #4
hey danje viel mals ech ihr habt mir sehr geholfen

Thema:

Ernährungsplan??

Ernährungsplan?? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben