Brauche schnelle hilfe!!

Diskutiere Brauche schnelle hilfe!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; mein eines platy weibchen frisst nicht mehr sie bewohnt ein 54 liter becken mit 2 weibchen und 1 männchen sie hat einen leicht eingedrückten bauch...
  • Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #1
Kanickl

Kanickl

mein eines platy weibchen frisst nicht mehr
sie bewohnt ein 54 liter becken mit 2 weibchen und 1 männchen
sie hat einen leicht eingedrückten bauch und ist seit gestern drinne

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #2
ist sie sonst denn aktiv? oder treibt sie nur umher?

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #3
Hey,
mein eines platy weibchen frisst nicht mehr .....ist seit gestern drinne
das Tier ist erst seit einem Tag bei dir, hat gestern gefressen und heute nicht mehr? Hatte es den eingedrückten Bauch schon beim Kauf? Zeigt es ein ungewöhnliches Schwimmverhalten?
Prinzipiell ist es nicht ungewöhnlich, dass Fische nach dem Einsetzen eine gewisse Zeit brauchen sich einzugewöhnen und dabei acuh nur wenig ans (evtl. für sie neue) Futter gehen.
MFG

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #4
nein sie ist sons aktiv aber eher ruhig
dann hat sie phasen wo sie sich irgendwo hinlegt und garnichts macht
sie hatte den eingedrüchkten bauch wahrscheinlich schon beim kauf
die anderen platys sind aber auch größer als (sie
sie ist trotzdem kein babyfisch mehr)

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #5
weiß denn niemand hilfe????

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #6
Hey,
scheinbar hast du einen geschwächten Fisch gekauft der nun das Umsetzen, den Stress und die neuen Begebenheiten nicht verkraftet. Wenn er kein Futter annimmt wird sich sein Zustand wohl auch eher nicht verbessern.
MfG

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #7
Hier ist es schwer zu helfen, ich fürchte ich kann nichts anderes sagen als BenjaminB.

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #8
Hey,
nur weils gerade in mehreren anderen Threads auch Thema war. Hier kommt die Verwantwortung des Käufers raus sich die Tiere genau anzuschauen und evtl. Krankheiten etc zu erkennen (beim Versand natürlich nicht möglich).
MfG

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #9
Hat sie noch andere auffälligkeiten, z.b. wunden oder so?
<was fütterst du denn? vill kanst du sie ja noch irgendwie zum fressen animiren.
Ansonsten drücke ich ihr dei daumen das die gute sich vill nochmal zusammenreißt.

was die problematik beim kauf angeht, einige zoohandler machen das auch ganz geschickt, die fangen schnell den/die fische raus -aussuchen nicht möglich- verpacken die und nehmen sie schonmal freundlcih mit zur kasse. dann wird kunde vill noch in nem gespräch abgelenkt und erst zuhause gibts dann die nette überraschung.

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #10
Hey,
was die problematik beim kauf angeht, einige zoohandler machen das auch ganz geschickt, die fangen schnell den/die fische raus -aussuchen nicht möglich- verpacken die und nehmen sie schonmal freundlcih mit zur kasse. dann wird kunde vill noch in nem gespräch abgelenkt und erst zuhause gibts dann die nette überraschung.
Dann ist man aber selbst Schuld. Ich geh ja auch nicht zum Autohändler und sage ich hätte gerne einen BMW 3er und der Verkäufer solle ihn aussuchen. Beim Kauf sollte man sich die TIere schon genau anschauen, schließlich will man ja ein möglichst starkes, gesundes und fittes Tier. Wenn der Verkäufer sich weigert mir einen bestimmten Fisch zu fangen, dann werde ich keinen anderen kaufen. (Außer, es einen gleichwertigen Fisch gibt und sich der Ausgesuchte auf keinen Fall fangen lässt.)
MfG

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #11
Hey,

Dann ist man aber selbst Schuld. Ich geh ja auch nicht zum Autohändler und sage ich hätte gerne einen BMW 3er und der Verkäufer solle ihn aussuchen. Beim Kauf sollte man sich die TIere schon genau anschauen, schließlich will man ja ein möglichst starkes, gesundes und fittes Tier. Wenn der Verkäufer sich weigert mir einen bestimmten Fisch zu fangen, dann werde ich keinen anderen kaufen. (Außer, es einen gleichwertigen Fisch gibt und sich der Ausgesuchte auf keinen Fall fangen lässt.)
MfG
Das mag ja sein, ich kaufe auch nciht wenn ich mir keinen bestimmten fisch aussuchen kann dann geh ichw eider und basta, gut ich kaufe aber auch generell nicht wenn ein oder mehrere fische krank aussehen oder kränkeln, ist mir da zu unsicher.

Aber es gibt durchaus viele autoverkäufer dei einem schnell mal mist aufdrehen ehe der käufer sich versiht. wenn man da halt ncoh unerfahren ist gerade was diese art von händlern angeht tappt man ihnen halt schnell in die falle.

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #12
ist schon gut sie ist gestorbn:(

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #13
das ist schade...
schwimm gut über die regenbogenbrücke kleine Fischdame.

• Brauche schnelle hilfe!! Beitrag #14
Hey,
viel Glück beim nächsten Kauf.
MfG

Thema:

Brauche schnelle hilfe!!

Brauche schnelle hilfe!! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben