Zierfischversand ?

Diskutiere Zierfischversand ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich wollte mir neue Fische kaufen da ist mir in den Sinn gekommen,dass ich per online Versand doch Fische bestellen könnte . Habt ihr...
  • Zierfischversand ? Beitrag #1
TeddyCaro

TeddyCaro

Hallo
Ich wollte mir neue Fische kaufen da ist mir in den Sinn gekommen,dass ich per online Versand doch Fische bestellen könnte .
Habt ihr Erfahrung damit ?
Ich hab mal ne Seite gefunden die Hört sich gut an ;)
Eure meinung ?

• Zierfischversand ? Beitrag #2
mit nelen haben die meisten gute erfahrungen
aber fische hab ich leider noch nicht so viel von gehört
aber wenn es angeboten wird muss es ja klappen

• Zierfischversand ? Beitrag #3
Hey,
m.M.n lohnt sich das nicht. Die auf den ersten Blick günstigen Preise sind mit Porto schnell wieder ausgeglichen und vorallem weißt du nicht wie die Hälterungsbedingungen sind und kannst dir kein Bild von den Tieren machen.
MfG

• Zierfischversand ? Beitrag #4
Also Garnelen hab ich letztens Erst per Versand bekommen. Astrein. Wasser warm genug Luft noch drin. Doppelte Tüten und viel zum Auspolstern drin.

Bekannte bestellten über die Seite auch Fische. Keiner Krank und alle Putzmunter bei ihnen angekommen und leben Heute noch. :)

• Zierfischversand ? Beitrag #5
wie heißt denn die seite wenn ich fragen darf?

• Zierfischversand ? Beitrag #6
Huhu,

nut als Info. Wirbeltierversand mit normalem Paketdienst ist in Deutschlad verboten. Also auch Fische. Das müsste über Speditionen, Tierversändern oder Mitfahrgelegenheiten passieren.

LG

Kathrin

• Zierfischversand ? Beitrag #7
Ich hab auch noch keine direkten erfahrungen gemacht, mein freund wollte sich mal Kampffische bestellen aber ihm waren dann die 40€ porto (ist übrigens ein ganz normaler preis weil die teire egal welcher art mit nem extra tiertransport auf schnelstem wege zu dir gefahren werden, damit sie auch wohlbehalten ankommen) doch zu viel.
Über den Versand ansich hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Allerdings eher was Vögel und so anging.

Was du allerdings dann immernoch als risiko hast ist, das du nicht genau weißt wie es den fischen vorher geht. Wenn der Verkäufer dir kranke Fiche losschickt dann bringt auch der beste Versand nichts mehr.
Tiere die man nciht gesehen hat zu kaufen birgt also immer ein gewisses risiko.

• Zierfischversand ? Beitrag #8
Interaquaristik.de

Mustte für den versand meine ich Knapp 10 euro Blechen für 8 Amanogarnelen.

Fand es aber Ok. Auf dem Packchen Standdrauf Lebende Tiere etc..pp und kann mich echt nicht Beklagen. Wie gesagt einige Bekannte bestellen fast nur dort weil wir hier des Öfteren in den Zooläden Krankheiten einschleppten oder die mehrzahl der Tiere einging. Bei dem Internet Shop war nun kaum Todesfälle und bisher fing sich keiner ne Krankheit damit ein.

• Zierfischversand ? Beitrag #9
Das mag zwar sein aber die Garnelen dürfen per post verschickt werden, bei Fischen ist das anders, die MÜSSEN per Tierspedition geschickt werden.
Da die dann extra für einen die Tiere abhohlt und wohlbehalten zu einem bringen will kostet das halt auch entsprechend.

Die scheinen die Tiere ja wirklich mit der Post zu verschicken:shock:

• Zierfischversand ? Beitrag #10
Also ich habe vor kurzem mit einem Freund bei interaquaristik bestellt.
Wir haben uns zusammengetan wegen den Versandtkosten.
Wenn ich mich recht erinnere sind waren es 25-29 Euro.
Die Tiere wurden overnight geliefert. d.h. am Abend bei denen raus und am nächsten Vormittag geliefert.
Wir haben folgendes bestellt:
2 Asselkugelfische
1 Palembangkugelfisch
1 Blau-Rosa Krebs, Cherax
5 Dornaugen

Für mich waren davon nur die zwei Asselkugelfische. Die beiden sind zwar etwas klein (ca. 1,5 cm) aber top fit! Hab die beiden nun seit knapp einer Woche. Fressen gut und machen einen super Eindruck.

Bei den Tieren von meinem Freund sind leider 4 Dornaugen tod angekommen. Allen anderen Tieren geht es jedoch blendend.
Das Geld für die verstorbenen Tiere hat er natürlich zurück bekommen.

Ich persönlich bevorzuge eher im Laden zu kaufen, jedoch ist die auswahl an Fischen im Internet größer.
Der preis ist würde ich sagen fast gleich - manchmal sogar im Internet teurer und die Transportkosten kommen ja auch noch dazu.
Ich bestelle nur die Tiere im Internet, die ich im Laden nicht finde.

Kann jetzt aber sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit der bestellung bei interaquaristik. Sowas ist immer stress für die tiere und es können einem auch wenn man umzieht o.ä. tiere sterben.
Zudem war der Service wirklich gut. Auch telefonisch gut erreichbar.

• Zierfischversand ? Beitrag #11
Aber das war doch eigendlich mal gesetzlich verboten? gibts da nun ne änderung oder hat der laden da ne sondergenehmigung
*verwirrt ist*

• Zierfischversand ? Beitrag #12
Was ist verboten?
Habs mal rausgesucht von dem Shop:
Nationale Versandkosten:
Normalpaket:

• Die Versandkosten betragen 4,95 Euro.
  • Ab einem Warenwert von brutto 75,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.
  • Paketlaufzeit ca. 1-2 Werktage.
Garnelen, Krabben, Krebse, Muscheln und Schnecken:

• Versand im sicheren Expresspaket.
  • Die Versandkosten betragen pauschal 8,95 Euro unabhängig vom Warenwert.
  • Express-Sendungen können nicht per Nachnahme bezahlt werden.
  • Paketlaufzeit ca. 1 Werktag.
Amphibien und Zierfische:

• Versand im sicheren Expresspaket.
  • Die Versandkosten betragen pauschal 24,95 Euro unabhängig vom Warenwert.
  • Express-Sendungen können nicht per Nachnahme bezahlt werden.
  • Paketlaufzeit ca. 1 Werktag.
Internationale Versandkosten (wir versenden nur in nachstehend aufgeführte Länder):
Normalpaket (pauschal):

• Belgien, Holland, Luxemburg: 10,95 Euro.
  • Österreich: 12,95 Euro.
  • Dänemark, Tschechien, Frankreich, Monaco: 15,95 Euro.
  • Großbritannien, Slowakei, Italien, Slowenien, Ungarn: 18,95 Euro.
  • Polen, Schweden: 22,95 Euro.
  • Spanien, Portugal, Finnland, Estland, Lettland, Litauen: 29,95 Euro.
  • Paketlaufzeit ca. 2-5 Werktage.
Garnelen, Krabben, Krebse, Muscheln, Schnecken, Amphibien und Zierfische (pauschal):

• Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark: 39,90 Euro.
  • Österreich, Frankreich, Monaco: 49,90 Euro.

• Zierfischversand ? Beitrag #13
Kannst du bitte die genau Quelle also http:// etc angeben? LG Lilly

• Zierfischversand ? Beitrag #15
Dafür kansnt Du den Shop verklagen. Paketversand für Wirbeltiere ist V E R B O T E N ! ! !

• Zierfischversand ? Beitrag #16
ist es nun noch verboten oder nicht?
Als wir dei Kafis bestellen wollten (vom züchter) musste das noch entsprechend versendet werden, das ging nicht einfach per post.

Thema:

Zierfischversand ?

Zierfischversand ? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben