Frettchen Flug

Diskutiere Frettchen Flug im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Leute, also ich brauche dringend Hilfe und würd gerne wissen ob jemand schoneinmal diese Erfahrung gemacht hat. Also ich werde in etwa 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen Flug Beitrag #1
S

Siam

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich brauche dringend Hilfe und würd gerne wissen ob jemand schoneinmal diese Erfahrung gemacht hat.
Also ich werde in etwa 4 Monaten nach Amerika ziehen und meine 2 Racker will ich natürlich mitnehmen. Ich weiß das es schlimm ist für Tiere im Flugzeug mitzufliegen, aber ist es besser wenn sie zu zweit sind oder hatten eure Frettchen danach einen kleinen Macken?

Lg

• Frettchen Flug Beitrag #2
Es ist mit Sicherheit besser sie zu zweit fliegen zu lassen - sonst haben sie ja gar keinen mehr an ihrer Seite der ihnen vertraut ist, sprich sozialer Stress durch die Trennung käme auch noch dazu.

LG

• Frettchen Flug Beitrag #3
Ich würde dir auch dazuraten die zwei zusammen zulassen. Darf man die aber eh nicht mit ins Handgepäck nehmen? Sprich du bist den ganzen Flug über bei denen?

• Frettchen Flug Beitrag #4
Nein man darf leider nur kleine Hundi mit ins Handgepäck nehmen, aber bei einem so langen Flug eh nicht...

• Frettchen Flug Beitrag #5
Hallo Siam,

ich könnte mir vorstellen, das die Frettchen lange nicht so ein Problem mit dem Transport haben, wie du befürchtest. Nach meinen Erfahrungen sind die meisten Frettchen bei Reisen (ich kann jetzt aber natürlich auch nur Auto und Zugreisen beurteilen) zwar zu anfang aufgeregt und interessiert, beruhigen sich aber schnell, wenn sich nichts tut. Meine Rabauken liegen während Autofahrten dann sogar immer gelassen in der Box und schlafen und werden erst wieder munter, wenn sich etwas tut.

Im Flugzeug ist das ja nicht anders. Natürlich ist der Lärm und der Geruch neu und ungewohnt, aber gerade bei einem so langen Flug nach Amerika, werden sie sicherlich auch irgendwann die Knopfäuglein zumachen.

Solange sie sich selbt, einen gefüllten Napf mit Futter und Wasser und eine Toilette haben, solltest du da keine bösen Überraschungen erleben.

Also trennen solltest du sie auf keinen Fall, leuchtet mir aber ehrlich gesagt auch nicht ein, wieso du das tun willst... *denk*

Du kannst ja, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ein getragenes Shirt von dir oder ein Kuscheltuch aus bekannter Umgebung dazu legen und den Kennel möglichst dunkel abdecken. Zusätzlich gibts in der Apotheke auch Bachblüten - homöopathisches Arznei, mit denen du die Kleinen beruhigen könntest, wenn du merkst, das sie zu aufgeregt (im Sinne von ängstlich) sind.

Mach dich nicht so verrückt, das wird schon werden. :)

PS: Vergiss nicht, dich über Impfpflichten usw zu informieren, bevor du in den Flieger steigst. Deine ganze Aufregung war umsonst, wenn sie sonst in den Staaten in Quarantäne müssen, weil du bestimmte Auflagen nicht erfüllen kannst.

Liebe Grüße
Sabrina

• Frettchen Flug Beitrag #6
Also ich hatte nicht wirklich vor die kleinen zu trennen, aber ich hab von 2 Fluggesellschaften die sich um sowas kümmern, zwei verschiedene Antworten bekommen.
Na dann hoff ich mal, dass du recht hast, denn ich mach mir doch einige Sorgen. Immerhin hat unser Hund vor 9 Jahren auch nciht so gut reagiert, aber das ist wohl wieder was anderes.

Über Impfungen usw. hab ich mich schon soweit informiert. Das einzige was gültig sein muss ist die Tollwut Impfung. ^^ Ob sie gechipt sein müssen, dass muss ich noch einmal nachfragen.

Lg

• Frettchen Flug Beitrag #7
Wenn ich mich recht entsinne benötigst du auch einen anderen Impfpass.
Die normalen Deutschen Impfausweise reichen meines Wissens nach nur für innereuropäische Reisen aus. Und eine Tranpsondernummer müssen sie glaube ich auch haben. ;)

Lg

• Frettchen Flug Beitrag #8
Gibt es eigentlich vorgeschriebene Größen für die Transportboxen? Denn ca. 10h in einer kleinen Katzentransportbox sind eigentlich nicht zumutbat für die Frettchen. Allein schon deshalb, weil sie irgendwo hinmachen müssen, weil sie was zum fressen und Wasser brauchen und noch irgendwo Platz zum Schlafen haben müssen...

• Frettchen Flug Beitrag #9
Hallo,

natürlich gibt es auch verschiedene Größen für Transportboxen.
Du musst dich allerdings bei der Fluggesellschaft informieren, ob du eine Maximalgröße haben darfst. Ansonsten einfach so groß wie möglich.

Wobei man auch eine kleine Box im Notfall umrüsten kann. Mit einer Hängematte hat man gleich ein wenig Platz gewonnen, kann ein kleines Klo drunter stellen und vorne zwei Näpfe am Gitter befestigen (wobei für den Flug vermutlich ausnahmsweise mal eine Nippeltränke sinnvoller wäre)

Es geht ja nicht darum großen Luxus auf dem Flug zu ermöglichen, sondern die wichtigsten Bedürfnisse zu erfüllen. Und dann können die Rabauken auch mit eingeschränktem Platz mal auskommen.

Lg

• Frettchen Flug Beitrag #10
Off-Topic

Wie ist das eigentlich bei Frettchen (oder Tieren allgemein) bei Start und Landung? Ich hab da z.b. immer große Probleme mit den Ohren.

• Frettchen Flug Beitrag #11
Wenn die beiden sich gut vertragen kein problem ! Dann solltest du sie auf keinen Fall alleine Fliegen lassen weil der trennungsstress noch dazu käme !Sorge auf jedenfall für ausreichend Wasser !!! Viel glück und alles Gute !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen Flug

Frettchen Flug - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben