Brauche Hilfe wegen Laicheierumsetzung
Diskutiere Brauche Hilfe wegen Laicheierumsetzung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
habe eben in meinem Becken Laicheier von meinen Salmlern gesehen. Kann mir jemand sagen, wie man sie vorsichtig aus dem Becken in ein...
-
-
Brauche Hilfe wegen Laicheierumsetzung Beitrag #1
Hallo,
habe eben in meinem Becken Laicheier von meinen Salmlern gesehen. Kann mir jemand sagen, wie man sie vorsichtig aus dem Becken in ein anderes Becken rein tun kann?
Mfg Superzippe
-
-
-
Brauche Hilfe wegen Laicheierumsetzung Beitrag #2
Hallo!
Um was für Salmler handelt es sich?
Die meisten verstreuen ja ihren Laich, da ist es kaum möglich nachträglich die Eier einzusammeln.
Will man sie ernsthaft nachziehen, setzt man meist ein Pärchen oder mehrere Männchen und ein Weibchen, gutgefüttert in ein Extrabecken mit Laichrost, wo die Eier durchfallen und vor den gefrässigen Eltern sicher sind.
LG
fischfan
-
-
Brauche Hilfe wegen Laicheierumsetzung Beitrag #3
Hi,
und zwar habe ich Neonsalmeler, Trauermantelsalmler, Kupfersalmler und Glühlichtsalmler.
Mfg Superzippe
-
-
Brauche Hilfe wegen Laicheierumsetzung Beitrag #4
Hallo!
Welche Salmler haben den gelaicht?
- die Vermehrung von Neons ist für Leute die die Aquaristik als Hobby betreiben viel zu aufwendig. Die Eier müssen ua. vollkommen dunkel gehalten werden!
- Trauermäntel sollen für salmler relativ! leicht zu ziehen sein, sind allerdings der Inbegriff eines Laichräubers.
- Kupfersalmler, ung Glühlichtsalmler würde ich alls mittelschwer bezeichnen.
Allerdings würde ich alle Salmlerarten zur Nachzucht nur Aquarianern ans Herz legen, die wirklich in der Materie stecken - das mit Umsetzen, Zuchtbecken, Pärchenwahl, Wasserwerten und Wasserwechseln, sehr kleinen Jungfischen, Futterbeschaffung für die Kleinen (Artmeriazucht/Infosorien), und den vielen Becken und nicht unwesendlichen Kosten hinbekommen.
LG
fischfan
-
-
Brauche Hilfe wegen Laicheierumsetzung Beitrag #5
Hi,
also gelaicht hatte eine von meinen Trauermantelsalmlern. Da sie einen dicken Bauch hatte und am nächsten Tag war der dicke Bauch wieder weg und ich habe eben diesen Laich entdeckt.
Mfg Superzippe
Thema: