Zecken + Heilsteine = keine Probleme?!

Diskutiere Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, jaa, ein lästiges Thema diese lieben Zecken, vorallem bei meinem Felix (er musste letztes Jahr 7 Mal wegen Zecken zum Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #1
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
jaa, ein lästiges Thema diese lieben Zecken, vorallem bei meinem Felix (er musste letztes Jahr 7 Mal wegen Zecken zum Tierarzt, die wurden dann "rausgeschnitten". Selbst der TA sagte, solche Viehcher hätte er noch nie gehabt. o_O ).
Nun haben wir letztens im Wald eine Französische Bulldogge getroffen, die laut Frauchen auch total auf Zecken anspringt.
Das Frauchen hatte dem Hund eine Bernsteinkette (mit noch so lila-blauen Steinen dazwischen -> weiß jemand wie die heißen?) umgebunden. Soll angeblich genau sogut helfen wie Exspo* oder Frontlin*..
Was haltet ihr davon?
Wär das eventuell eine Alternative zu den Chemiekeulen?

(Wir haben sonst nämlich langsam alles durch.. auch diese Plättchen, die man an das Halsband hängt, was angeblich so toll hilft. Half bei uns leider überhaupt nicht, bei meiner Tante allerdings schon. Uffz.)

Lieben Gruß,
Sun
sonne0002.gif

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #2
Naja die Expo von Frontline helfen bei meinem ja schon nicht!
Ich weiß nicht so recht! Ich glaube nicht so recht an sowas wie Bernsteinketten und co! Dann würde ich eher Knoblauch füttern damit sie erst gar nicht anspringen!

Lg yvi

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #3
Wenn meiner den leckeren Knoblauch essen würde :D.
Ist das nicht ungesund, der Knoblauch? Ich hab bis jetzt immer nur den Hund eingerieben.
Gruß,
Sun

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #4
Knoblauch ist nicht ungesund, wieso sollte es denn? Wir füttern das immer den Pferden und haben somit wirklich ganz selten Probleme mit Zecken. Die andere Frage wäre, ob Dein Hund den Knoblauch überhaupt fressen würde.

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #5
Hmh. Probieren könnte ich es bestimmt. Aber ich denke nicht, dass er das frisst..
Er ist echt wählerisch geworden, der Dummie.

Was haltet ihr von sowas:

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #6
Off-Topic
stinken die hunde dann nicht nach knoblauch?

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #7
Knoblauch ist nicht ungesund, wieso sollte es denn?
In grossen Mengen ist Knoblauch sehr gefaehrlich !
Aber geringe Mengen im Futter bzw das Einreiben sollen gegen Zecken helfen und sind noch nicht schaedlich.
Man sollte in einer Woche unter 5 g Knoblauch pro Kilogramm Hund bzw unter 1.25 ml Knoblauchextrakt pro Kilogramm Hund bleiben.

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #8
Es hat auch keiner davon geredet das Tier mit massenweise Knoblauch voll zu stopfen ;)
Ich würde es vllt. kleinraspeln und ins Futter mischen, aber da müssten die Hundehalter was zu sagen :eusa_think:

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #9
Leckerleberwurst Schnitte mit Knobi drauf..bisher Liebten den Knobi so alle meine Hundis.^^

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #10
Hallo,
Bernstein gegen Zecken finde ich persönlich absoluten Quatsch! ;) Es gibt welche die schwören drauf, andere bestätigen das es völlig nutzlos ist. ICH glaube nicht das es auch nur die geringste Wirkung hat. Man muss wohl einfach dran glauben?!

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass auch sämtliche andere natürliche Mittel wirkungslos sind. Knoblauch und andere Mittelchen haben hier keine Zecke abgehalten.

LG

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #11
Im Gegensatz zu Fini habe ich dann mal einen positiven Effekt von Knoblauch zu verbuchen. ;) Eine Freundin von mir gibt ihrer Katze regelmäßig so ein Knoblauchpulver ins Futter, das ist immer als erstes weg gefressen, so sehr steht Mai drauf. ^^ Zecken bringt sie seit dem nur noch selten nach Hause. Stinken tut sie wegen dem Knofi auch nicht.

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #12
Huch, soviele gleich ;)
Also probier ich es mal mit (wenig!) Knobi.
Mal schauen, ob ers nimmt und obs klappt.

Danke an euch, wenns fragen gibt, weiß ich ja wohin ;)

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #13
also mein hund hat nen bernstein um aber aus optischen gründen :roll:...aber zecken hat sie auch sehr sehr selten...aber ob das an dem stein liegt?!

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #14
Zu Knoblauch meinte mein TA, die einzige Reaktion ist das der Hund nach Knobi richt.

Von den Ketten habe ich einen Bericht gelesen ( kann leider nicht mehr sagen wo ) dort waren die Tiere mit den verschiedenen Preperaten( Kette, Halsband, Tropfen ) beobachtet worden und die mit der Kette hatten auch viele Zecken, die mit Spoton-Preperaten hatten am wenigsten,

wir verwenden Expot und haben keine Probleme mit Zecken.

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #15
findet ihr anderen,dass die Hunde nach Knoblauch riechen?
Maja dürfte so gut 50g Knoblauch pro Woche...soll ich ihr das dann auf einmal geben oder über die Woche verteilen?

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #16
Ueber die Woche verteilt bitte ;)
Vermutlich wuerden die wenigsten Hunde auch 50 g Knoblauch auf einmal fressen, das sind ja bis zu 25 Zehen und eine gewisse "Schaerfe" hat der ja auch .. Und die volle Dosis wuerde ich auch nicht geben, taste dich einfach mal ran (eventuell vertraegt der Hund es ja auch nicht, man weiss nie), vllt helfen ja auch schon weniger g die Woche ..

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #17
Also Frontline bringt bei uns auch nix.
Da kommen die Zecken ja erst recht in Massen.
Bei uns hilft immer son Zeckenhalsband also die billigeren.
Was anderes hilft bei uns irgendwie nicht. :)

• Zecken + Heilsteine = keine Probleme?! Beitrag #18
danke Nienor für deine Hilfe;) Ich weiß noch nicht ob ich das machen werde,bisher haben wir 1x Frontline benutzt und sie hatte noch KEINE Zecke:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken + Heilsteine = keine Probleme?!

Oben