Henne baut Nest auf Käfig

Diskutiere Henne baut Nest auf Käfig im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich noch mal. Ich habe unserer Henne genug Nester angeboten, aber wo baut sie :mrgreen: Auf den Käfig. Habt Ihr auch so verückte Hennen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #1
D

dieter45

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich noch mal.
Ich habe unserer Henne genug Nester angeboten,
aber wo baut sie :mrgreen: Auf den Käfig.
Habt Ihr auch so verückte Hennen ?
PS.
Die Eier sind nicht befruchtet da der Hahn leider unfruchtbar ist.
Gruß
dieter

Anhänge

• IMGP5685_640x480.JPG
    IMGP5685_640x480.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 41
  • Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #2
Huhu,

haben Deine Vögel denn ständig Freiflug ? Wenn ja, würde ich der Henne das Nest auf dem Käfig lassen.

Aber austauschen würde ich die Eier trotzdem, denn das der Hahn wirklich unfruchtbar ist , darauf würde ich mich nun nicht unbedingt verlassen - und gerade, weil Deine Vögelchen momentan ja auch krank sind, wäre Nachwuchs fatal. :eusa_think:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;) Ausserdem können gelegte Eier auch schlecht werden, das ist dann nicht sehr hygienisch, die Henne möchte ja ihren Bruttrieb ausleben, und das dauert etwas.

• Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #3
Hallo,
Der Hahn ist defenitiv unfruchtbar.
Er bekan vor ca. einen Jahr Hormonspritzen weil er so triebig war.
Da muß ich ein wenig weiter ausholen.
Also er konnte nicht mehr das gleichgewicht halten .wir waren bei 4 TAs.
4 verschiedene Diagnosen, ein Ta wollte ihn sogar gleich einschläfern.
Die letzt TA. Frau DR. edit : bitte keine Homepages von TÄ öffentlich posten
hatte festgestellt das der Vogel zu triebig ist und die Hoden die bei
einen Vogel ja im Körper liegen gegen ein Organ (weiß nicht mehr welches)
drückt weil die zu groß wurden.
Und dieses Organ drückte dann gegen den Nerv.
Aufjedenfall lebt der kleine Rocky noch und ist bei bester Gesunheit.
Jede Fahrt zu Frau Dr. sind 75 KM. aber das bin ich den kleinen schuldig.

• Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #4
Das wäre dann ein Hodentumor,meinst Du das ? Oder ein anderes vergrössertes Organ, das auf die Hoden drückt, wahrscheinlich dann die Leber ?

Trotzdem kann der Vogel noch fruchtbar sein , da müsste man schon die Spermien untersuchen, um das sicher auszuschliessen. ;)

Es ist ja auch kein Akt, die Eier gegen Kunsteier auszutauschen, die bekommt man in jedem gut sortierten Zooladen. :)

• Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #5
Hallo,
ich glaub es war die Leber.
Der Hahn befligt seit den Medikamenten 5 Hennen und nichts kommt
raus . Er schießt defenetiv mit Platzpatronen.

Gruß
dieter

• Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #6
Ein austausch der Eier wäre aber definitiv hygienischer.
Die gammeln sonst irgendwann auch ma vor sich hin und wenn dann mal eins kaputt geht... zumal deine vögel ja eh angeschlagen sind.

Kunsteier kosten nicht die welt. In vielen onlineshops bekommste die für ca 10cent das stück. Porto kostet dann noch en bissel was aber wenn man viele vögel hat da fällt einem sicher immer was ein das man gebrauchen könnte;)
Zumal man auch sephiaschalen und co viel billiger bekommt als im zoohandel.

• Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #7
Hallo,
alles klar werde mir künstliche Eier Besorgen
Gruß
Dieter

• Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #8
Off-Topic
Schön, aber mich würd jetzt mal interresieren wie viele kanarien du hast und ob du dir da eventuell auch einige Bilder entlocken lässt?
Scheinst ja mehrere zu haben

• Henne baut Nest auf Käfig Beitrag #9
Hallo,
wir haben 7 Kanaris.
5 Hennen und 2 Hähne.
Fotos suche ich noch raus.
Gruß
Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Henne baut Nest auf Käfig

Henne baut Nest auf Käfig - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben: Hallo liebe Leute , Meine Henne ist seit ca. 2 Stunden extrem unruhig sie und kann nicht ruhig sitzen bleiben. Sie Frist und kann auch fliegen...
Oben