- ..auf die Katz' gekommen. Beitrag #1
Khadija
Hallo zusammen!
Und zwar geht es darum, dass ich auch "auf die Katz' gekommen" bin, wie der Thread-Name schon sagt.
Das heisst, ich hätte gern eine Katze.
Ich war bis jetzt immer mehr der Hundetyp, also wäre das meine 1.Katze bzw. ich hätte lieber einen Kater.
Meine Mutter hatte schon einmal eine Katze, also ist sie nicht total unerfahren.
100% sicher ist es aber noch nicht.
Meine Mutter hat noch nicht wirklich ein klares JA gegeben, aber ich glaub schon dass ich sie überzeugen kann, denn wirklich abgeneigt ist sie auch nicht.
Nun habe ich aber ein paar Fragen.
Wie sieht es mit der Rasse aus? Gibt es da wie beim Hund "Anfängerrassen"?
Er soll dann ein Freigänger werden. Braucht er dann trotzdem einen Partner?
Wenn er sich 2,3 Monate eingewöhnt hat, und der erste Freigang bevorsteht, darf ich ihn dann einfach rauslassen?
Oder muss ich mit raus, ihn beobachten und bisschen gucken lassen und wieder mit reinnehmen, und das jeden Tag steigern?
Ich hätte gern einen Mischling, um ehrlich zu sein.
Ratet ihr davon ab?
Bei Hunden haben ja auch viele Mischlinge. Wir haben/hatten auch immer nur Mischlinge(Hunde).
Naja aber Hund ist ja nicht Katze.
Deswegen frag ich lieber nach.
Und das Abgabealter einer Katze liegt bei 6 Wochen, oder?
So, das waren die ersten Fragen. Kommen bestimmt noch mehr dazu, wenn ich ein sicheres Ja habe.
Wir würden uns dann eine in den Sommerferien holen, damit wir genug Zeit für die Kleine haben.
Und sonst wenn ich Schule habe, ist meine Mutter immer Zuhause.
So, das war's erst mal. :angel:
Liebe Grüße Khadija.
Und zwar geht es darum, dass ich auch "auf die Katz' gekommen" bin, wie der Thread-Name schon sagt.
Das heisst, ich hätte gern eine Katze.
Ich war bis jetzt immer mehr der Hundetyp, also wäre das meine 1.Katze bzw. ich hätte lieber einen Kater.
Meine Mutter hatte schon einmal eine Katze, also ist sie nicht total unerfahren.
100% sicher ist es aber noch nicht.
Meine Mutter hat noch nicht wirklich ein klares JA gegeben, aber ich glaub schon dass ich sie überzeugen kann, denn wirklich abgeneigt ist sie auch nicht.
Nun habe ich aber ein paar Fragen.
Wie sieht es mit der Rasse aus? Gibt es da wie beim Hund "Anfängerrassen"?
Er soll dann ein Freigänger werden. Braucht er dann trotzdem einen Partner?
Wenn er sich 2,3 Monate eingewöhnt hat, und der erste Freigang bevorsteht, darf ich ihn dann einfach rauslassen?
Oder muss ich mit raus, ihn beobachten und bisschen gucken lassen und wieder mit reinnehmen, und das jeden Tag steigern?
Ich hätte gern einen Mischling, um ehrlich zu sein.
Ratet ihr davon ab?
Bei Hunden haben ja auch viele Mischlinge. Wir haben/hatten auch immer nur Mischlinge(Hunde).
Naja aber Hund ist ja nicht Katze.
Deswegen frag ich lieber nach.
Und das Abgabealter einer Katze liegt bei 6 Wochen, oder?
So, das waren die ersten Fragen. Kommen bestimmt noch mehr dazu, wenn ich ein sicheres Ja habe.
Wir würden uns dann eine in den Sommerferien holen, damit wir genug Zeit für die Kleine haben.
Und sonst wenn ich Schule habe, ist meine Mutter immer Zuhause.
So, das war's erst mal. :angel:
Liebe Grüße Khadija.