Welche Artgenossen passen noch?

Diskutiere Welche Artgenossen passen noch? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle, Da ich jetzt seit langen Jahren Kanarienvögel halte, möchte ich gerne noch weitere Artgenossen halten. So meine Frage jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #1
Sakura.

Sakura.

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Da ich jetzt seit langen Jahren Kanarienvögel halte, möchte ich gerne noch weitere Artgenossen halten.

So meine Frage jetzt: Können Exoten wie z.B. die Papageiamadinen oder gouldamadinen und viele andere, mit Kanarienvögel leben?

Wenn nicht, welche dann?

Danke im Vorraus

MFG Melis =)

• Welche Artgenossen passen noch?

Anzeige

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #2
also erstmal, artgenossen wären es ja nur wenns auch Kanarien wären... glaube ich

Grumschnäbel passen auf jeden Fall schonmal nicht.
Bei Goldamadinen Zebrafinken und Co ist auf die Fütterung zu achten, das Kanarienfutter ist zu Fetthaltig für die meisten anderen Vogelarten.
Den kanarien macht aber ein weniger gehaltvolles futter nicht ganz so viel aus.

Die frage ist auch wie du zusammenhalten verstehst. Du benötigst dafür jedenfals einiges an platz und wärend der Brutzeit wäre Separiren der Kanarien auch zu empfehlen. Diese können sehr aggresiv werden und auch mit fremden nestern gibt es gerne mal streitigkeiten das muss kein kanariennest sein.

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #3
Nunja, ich wollte eigentlich erst nach dem Sommer welche anschaffen, warte nur bis die Brutzeit bei meinen Kanaries vorbei ist.

Gut, also ich will die alle in einer Voliere halten, aber wie gesagt erst nach Sommer.
Und das mit dem Trennen in der Brutzeit kenne ich schon.;)
Ich werde sie dann paarweise halten, also 2 Kanarie: Hahn + Henne , 2 Papageiamadinen: Hahn + Henne.
Währe das in ordnung?

Und noch eine Frage: Wann sollte ich denn die neuen dazu legen?
Also wann währe denn die Brutzeit vorbei?

Danke im Vorraus

MFG

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #4
wie groß soll denn die voliere sein?

Ich kenn mich ja mit amadinen nicht so aus habe aber einige züchter getroffen die diese tiere problemlos mit ihren Kanarien hilten.

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #5
In eienr Zimmervoliere wie es sie zu kaufen gibt reicht der Platz hinten und vorne nicht. haben sie aber so 2x1meter habe ich keine Bedenken.

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #6
Meine Voliere ist: B/H/T: 1,20/170/80 cm.
Und wenn es klappt möchte ich Gouldamadinen halten.

Dann sind es sozusagen 4 kleine Vögelchen. Pass das?

MFG

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #7
also ich finde es viel zu eng. mindestens wärend die kanarien am brüten sind würde es schwere kämpfe geben, da bräuchtest du ausweichplatz.

der Begriff Voliere isteigentlich auch übertrieben, das ist ein Käfig in einer artgerechten größe, aber Voliere ist ehen sowas wodu selber drin rumlaufen kannst.

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #8
naja wenn man nen reinschibbaren boden bauen würde hätte man dann wärend der brutzeit quasi 2 "größere" Käfige die aufeinander stehen.

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #9
Das was Sukkubus geschrieben hat, hatte ich auch vor.
Sie werden natürlich auch jeden Tag (Morgens - Abends) Freiflug bekommen.

Genügt das denn immer nicht?

Übrigens danke für die Antworten. ;)

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #10
Reinschiebbare böden sind echter Mist, weil dann ja ein Paar praktisch auf Fußhöhe sitzt. Vögel wollen aber möglichst weit oben gelegene Sitzplätze, da unten wären sie ja auch ideales katzenfutter.

Ich denke, auf die Art geteilt hätten die unteren einen enormen Stress und würden sich sehr sehr unwohl fühlen, die bräuchten einen extra Käfig, der weiter oben steht.

Und für zwei paare finde ich es imemr noch bissi eng.

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #11
Reinschiebbare böden sind echter Mist, weil dann ja ein Paar praktisch auf Fußhöhe sitzt. Vögel wollen aber möglichst weit oben gelegene Sitzplätze, da unten wären sie ja auch ideales katzenfutter.

Ich denke, auf die Art geteilt hätten die unteren einen enormen Stress und würden sich sehr sehr unwohl fühlen, die bräuchten einen extra Käfig, der weiter oben steht.

Und für zwei paare finde ich es imemr noch bissi eng.

das stimmt nicht. meine eines mövchenpaar brüten auch kurz über den boden in de voliere bei mir. allerdings denke ich eher ,das die voliere aufgeteilt ein wenig zu eng wird bei einer aufteilung ,da sie nur 80 tief ist.

• Welche Artgenossen passen noch? Beitrag #12
wenns ganz eng kommt kann man die auch nochmal auf was drauf stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Artgenossen passen noch?

Welche Artgenossen passen noch? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben