"Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen

Diskutiere "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenliebhaber u. Tierschützer . In Halle (Saale) ist der Bär los. Wir, das heißt der "Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Hallo liebe Katzenliebhaber u. Tierschützer .

In Halle (Saale) ist der Bär los. Wir, das heißt der "Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V." betreuen ca. 42 (von der Stadt genehmigte) Futterstellen, die teilweise zerstört wurden. Für die Futterstellen haben wir extra Holzhütten bauen lassen die uns viel Geld gekostet haben und diese wurden jetzt an einigen Futterstellen zerstört. An einer wurde sogar Rattengift verstreut! :evil:

Wir haben uns daher an die Mitteldeutsche Zeitung gewendet und der Bericht kann hier nachgelesen werden:

Ebenfalls gibt es ein kleines Video darüber, jedoch sind Katzenkinder unter 12 Wochen abgebildet, so das ich den Link via PM schicken kann, der Interesse zeigt.

In dem Video geht es außerdem, um 2 Kleintransporter mit Leipziger und Wolfsburger Kennzeichen die in einem Park mit Betäubungspfeilen Katzen eingefangen haben. Wofür könnt ihr euch sicher denken... . :(

Unser TH befasst sich zudem um Abgabetiere, Fundtiere und besonders um herrenlose Katzen die niemand außer uns haben. Wir opfern uns jeden Tag mehrere Stunden um zu den Futterstellen zu fahren, Katzen bei Wind und Wetter einzufangen.

Wenn man sowas hört bekommt man echt das kotzen. :|

Übrigens wer "Geliebte Katze" liest, kann auch etwas über unser TH lesen in der neuen Ausgabe die am 19.05.10 erscheint.

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #2
Oh man, da kann man ja echt nur den Kopf schütteln. Ich frage mich immer was für kranke Menschen das sein müssen, die solche Futterstellen zerstören und die armen Katzen töten. Das tut mir echt leid für euch! Ich find die Arbeit, die ihr macht nämlich echt gut!

Mal ganz ehrlich die meisten Katzen sind doch soviel ziemlich scheu und lassen sich sogut wie nicht blicken. Ratten gibt es doch überall und wird es immer geben. Was haben die Menschen dann bloß für Probleme? Solange die Tiere nicht in die Häuser und Gärten von denen gehen ist doch alles in Ordenung. :evil:

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #3
Viele Menschen denken, wo eine Futterstelle ist, da gibts auch Ratten. Das stimmt jedoch nicht. Seit die Futterstellen bestehen (das sind schon viele Jahre) wurde nie eine Ratte gesichtet, oder hat Spuren gesehen. Ratten sind nicht dumm. Da wo Katzen sind geht auch keine hin. Aber erkläre das mal den Menschen. Einige regen sich sogar drüber auf , wenn 1 oder 2 Katzen mal kurz über ihren Garten laufen.... . :eusa_doh:

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #4
Wenn ich sowas lese kommt bei mir eine unbändige Wut hoch, ich bin auch "Dosenöffnerin" für Futterstellen bei uns in der Ecke, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen diese ........ zu fassen, Wachen aufstellen, kleine Kameras ausleihen und aufstellen... Warum handelt da die Polizei nicht, Tierquälerei ist es allemal, wenn auf Katzen aus'm Auto geschossen wird, die Zerstörung der Futterstellen müßte eigentlich auch schon reichen für "eine" Anzeige, warum tut die Stadt nichts, ist von denen ja zumindest geduldet ... ?

EDIT by blackcat: Fragezeichen sind keine Rudeltiere.

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #5
Wir haben das mit dem Betäubungsgewehren dem Veterinäramt gemeldet. Diese fühlen sich dafür nicht verantwortlich. Darum sind wir zur Polizei gegangen. Auch weil es verboten ist in der Stadt zu schießen. Das Verfahren läuft wir haben die Autokennzeichen.

Und nochmal als Anmerkung: Wer das Video vom MDR gerne sehen möchte, sagt mir per PM bescheid. Dann gebe ich euch den Link. Da könnt ihr Marie und ihre 5 Kinder sehen. :roll:

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #6
Das "Rattenproblem" wurde bei meinen Futterstellen auch schon oft erwähnt, an einer Futterstelle habe ich auch schon oft eine gesehen, ist aber auch kein Wunder, da die Firma auf dem Gelände alles mögliche angeliefert bekommt, auch jede Menge Essensreste, da ist es klar mit Ratten, bei einer anderen Futterstelle,war mal kurz ein Ratte am nächsten Tag lag sie da als "Geschenk für mich"! Wenn Katzen keine Futterstellen haben, werden sie wahrscheinlich noch weniger Ratten killen, weil ihnen dazu dann irgendwann die Kraft fehlt, sich mit Ratten anzulegen ist für Katzen ja auch nicht ohne!
Mein damaliger Kater Puma hat bei uns ständig Ratten gekillt, der war auch gut im Futter.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Ihr die Auto-Kennzeichen habt ist ja schon mal super, hoffe es passiert dann auch was positives für die Katzentiere!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #7
Ja das stimmt, Ratten sind schlau und stark. Da hat eine Jungkatze oder ein unerfahrenes Tier keine Chance. :(

Aber das war auch nicht alles. Wir füttern in einer Strasse, wo sich ein Mann aufgehalten hatte der einer Mitarbeiterin weiß machen wollte er sei vom Ordnungsamt. Er erzählte die Katzen müssen von einem Jäger erschossen werden da (in der Innenstadt!) an der Futterstelle sich Waschbären aufhalten und diese Krankheitsüberträger sind. Das dann einfach in einem keller alles niedergeschossen werden soll. Wir haben danach sofort beim Ordnungsamt angerufen die wüssten von nix, wäre auch totaler Unsinn da die ganze Strasse iwaquiert werden sollte wegen dem Jäger. Also war es ein Hochstapler der sich zum Glück nicht mehr sehen lies.

In der Strasse gibt es jedoch weiter Ärger. Es wird andauernt aus Fenstern geplägt wir sollen die Katzen alle mitnehmen sie wollen diese hier nicht haben.

Das macht mich wieder wütend ! Wir, die Menschen waren es die unsere Katzen unkastriert ins Freie ließen und es zugelassen haben das sich diese vermehren konnten. Jetzt herrscht viel Elend auf den Strassen. Viele sehen weg, bekommen es gar nicht mit. Was können die Tiere für die Dummheit der Menschen? :?

Wir haben sogar eine Futterstelle die wir nur Nachts befahren können da die Menschen sonst gewalttätig werden. Es wird direkt am Auto gefüttert und alles eingesammelt damit nichts in Stücke gerissen werden kann.

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #8
Manchmal ist es peinlich ein Mensch zu sein. So rücksichtslos und egoistisch können nur wir sein. Echt traurig.

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #9
Ebenfalls gibt es ein kleines Video darüber, jedoch sind Katzenkinder unter 12 Wochen abgebildet, so das ich den Link via PM schicken kann, der Interesse zeigt.

Übrigens wer "Geliebte Katze" liest, kann auch etwas über unser TH lesen in der neuen Ausgabe die am 19.05.10 erscheint.

Bitte eine PN zu mir!

Und den Bericht in der Geliebten Katze werde ich morgen gleich suchen. Hab die ja abonniert, aber die liegt noch unausgepackt im Auto. Lese die immer in der Mittagspause:D
Nur heute bin ich nicht dazugekommen.

Und ausserdem war sie in Plastik eingeschweisst, weil noch eine Futterprobe beilag:D
Morgen wird ausgepackt...

Ansonsten finde ich sehr erschreckend, dass Menschen einen solchen Hass gegen unschuldige Katzen entwickeln können:evil:
Zum Ko****, echt.
Aber toll, dass Ihr Euch an die Zeitung gewandt und damit die Öffentlichkeit sensibilisiert habt!

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #10
@7 M`s: habs dir geschickt. :)

Im Video werden Katja S. und Dr. Bernhardt vorgestellt. Katja kümmert sich mit unseren anderen MA um herrenlose Katzen. Wir sind ihr jedoch sehr dankbar das sie sich immer an Medien wendet, um unser TH damit aufrecht zu erhalten. Spenden sind momentan auch gern gesehen, da wir Verluste hatten durch die zerstörten Hütten.

Dr. Bernhardt gehört das TH was er mit seiner Frau leitet. Er ist auch 1. Vorsitzender im Vorstand. Er fährt die kranken Katzen immer zum TA. Wenn unsere Tierärzte dem Tier nicht helfen können zögert er keine Minute um zur Leipziger Tierklinik zu fahren die ja auch nicht grade um die Ecke ist. Auch lehnen wir keine Katzen ab, wenn plötzlich ein Notfall vor der Tür steht auch wenn`s momentan eng bei uns aussieht... Ich war schon im Tierheim der Stadt, die sich null um ihre Tiere kümmern und auch niemanden hinter die Kulisse gucken lassen. Der Tierschutzverein von Halle tut so als hätten die kein Geld. :( Ich bin mir sicher das die Katzen ohne unsere Mitarbeiter und dem Th schon längst verhungert, oder durch Krankheiten dahin gerafft wären.

Ich gebe dem TH auch immer mal Spenden da ich aktive Mitarbeiterin dort bin, aber leider bin ich keine Milionärin. :( Aber wenn jemand Spenden möchte darf dies gerne tun. :) Unsere HP reich ich dann gerne weiter.

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #11
@7 M`s: habs dir geschickt. :)

. Spenden sind momentan auch gern gesehen, da wir Verluste hatten durch die zerstörten Hütten.

Gucks mir gleich an!

Und ne Spende geht morgen auch wieder raus;)

Ich kann ja leider auch nicht "Tausende" spenden, aber ein paar Euros sind schon drin...

Wenn noch mehr Leute mitmachen, wird das schon.
Steter Tropfen höhlt den Stein..

Also wenn nur jeder User hier einen Euro spenden würde, käme schon was zusammen..

Also bitte mitmachen:

Links auf Spenden klicken und Überweisung klarmachen..

Zuletzt bearbeitet:
  • "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #12
Oh danke Petra. :)

Es muss ja nicht immer Geldspenden sein. Sach und besonders Futterspenden sind auch immer ganz toll ! Egal von welcher Marke wir nehmen alles was wir bekommen. Auch wenn es dieses Super Markt Futter ist, aber Luxus können wir uns leider nicht leisten.

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #13
Hallo Shadow Wolf,
wenn das genehmigte Futterstellen sind, dann HAT sich das Vet-Amt GEFÄLLIGST darum zu kümmern, dass da Ruhe und Frieden herrscht!!
Was stellen die sich so bockbeinig an?
Haben die sich echt soweit herunter reduziert, dass sie nur noch zu Schlachthöfen fahren um da ihre Fleischbeschau zu absolvieren?
Das sind ausgebildete Tierärzte, die sich zumal den Tierschutzgedanken verschrieben haben!!!
Sowas unflexibles, Herr Gott noch mal.
Macht denen Dampf unter`m Hintern und wenn Presse und Fernsehn sich euch anschliessen, dann macht richtig Krach, zumal ihr solche Beweise habt!
Das Desinteresse der Vet-Ämter schlägt schon seltsame Wellen, nicht nur bei euch.
Wenn die alles für nicht so wichtig ersehen, dann sollte man Vet-Ämter abschaffen und das somit eingesparte Geld den Tierschutzvereinen zugute kommen lassen.
Bei uns hier, hört die zuständige Veterinärin auf und geht von dannen, weil sie mit der Kritik und dem Druck der Öffentlichkeit nicht klar kommt.
Na das spricht doch für sich!
Haltet durch und vor allem haltet den Kopf oben!!

LG, Cateye

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #14
es ist echt toll das sich jemand der katzen animmt ,
die umliegenden anwohner sollten das echt schätzen ,
den selbst solche futterstellen ,vernichten eher die ratten und mäuse ,weil eine katze sie auch jagt .aber der mensch ist manchmal das schlechtere tier .:eusa_think:

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #15
Nicht nur hier rummotzen, das bringt nix.
SPENDEN:

hier:;)

Spenden für den felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
in Halle (Saale)

felidae0.gif
Ihnen ist bewusst, dass der felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V Hilfe benötigt?
Damit sind Sie vielen Menschen einen großen Schritt voraus!
Sie möchten dem felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V. helfen? Und zwar mit Geld und anderen Mitteln?
Das kann ganz einfach geschehen, indem Sie dem Verein Spenden zukommen lassen. Wir denken dabei an Futter-, Sach- oder Geldspenden.
Es ist selbstverständlich stets am besten, wenn Sie sich zuvor mit uns in Verbindung setzen. Wenn sich auch Geldspenden höchst flexibel einsetzen lassen - schließlich brauchen Sie eine Konto-Nummer, eine Bankleitzahl und ein Kreditinstitut. Zum Glück finden die sich am leichtesten:
Volksbank Halle/S. e.G. Konto-Nr.: 30 34 720 BLZ: 800 93784​

In anderen Fällen wäre eine Absprache schon deshalb nötig, weil wir zuerst prüfen müssten, ob wir die angebotenen Dinge in nächster Zeit (oder überhaupt) brauchen können. Knappe Lagerkapazitäten sind zu bedenken, für manche Futtermittel beispielsweise sind Lagerfristen einzuhalten und dergleichen mehr.
All das sollte besprochen werden.
Selbstredend könnten Sie noch einen großen Schritt weiter gehen und Sponsor sein ... Aber darüber reden wir vielleicht lieber, wenn Sie uns aufgesucht haben.
Ach ja, und übrigens:
Der felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V ist berechtigt, Spendenquittungen zur Vorlage beim Finanzamt auszustellen.

Quelle:

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #16
Hallo 7 M`s,

dann bitte Spendenaufrufe für alle die sich für Tiere einsetzen!
Mit motzen hat das gar nichts zu tun.
Die Hallenser sollen Dampf machen, dass das nicht so weiter geht, was das Vet-Amt da von sich gibt.
Gespendet wird schnell und viel doch dann ebbt es ab.
Was ist dann?
Die sollen sich schon bemerkbar machen und vor allem nachhaltig, damit sie nicht vergessen werden.

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #17
Hallo 7 M`s,

dann bitte Spendenaufrufe für alle die sich für Tiere einsetzen!
Mit motzen hat das gar nichts zu tun.
Die Hallenser sollen Dampf machen, dass das nicht so weiter geht, was das Vet-Amt da von sich gibt.
Gespendet wird schnell und viel doch dann ebbt es ab.
Was ist dann?
Die sollen sich schon bemerkbar machen und vor allem nachhaltig, damit sie nicht vergessen werden.

Haben sie doch mit der Zeitungsmeldung!:D

Und mit den Spenden sehe ich das ein wenig anders. Ich bin der Meinung, jeder Euro hilft.

Auch wenn es dann wieder abbebbt. Aber vielleicht hilft es dem Verein über einen Monat oder 2.
Das ist viel für so einen kleinen Verein.

Soll man jetzt gar nicht spenden, weil es dann doch wieder nachlässt?:shock:
Finde ich falsch! Sorry.

Man kann ja beim Vet-Amt meckern, ist ja auch völlig richtig. Aber trotzdem hilft das kurzfristig nicht den Tieren.
Solche Vereine leben halt hauptsächlich von Spenden und können sich meistens gar nicht anders finanzieren..

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #18
Ich habe nicht gesagt, dass man NICHT spenden soll!
Gerade die kleinen Vereine haben es so schwer tagtäglich auf sich aufmerksam zu machen.
Die haben gerade so ein mächtiges Ding in der Hand, den Schlafmützen vom Vet-Amt so richtig einzuheizen.
Das sollen sie tun!
Dann bleiben sie auch in den Köpfen derer, die spenden sollen!
Spenden für 1-2 Monate ist okay .... und danach?

LG, Cateye

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #19
Spenden für 1-2 Monate ist okay .... und danach?

LG, Cateye

...gibts nen neuen Spendenaufruf...

Jeder Tierschutzverein krebst wohl am Existenzminimum herum und hangelt sich so von Woche zu Woche...

Also alles keine Ausrede, dass man JETZT und HIER nicht spendet!

• "Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen Beitrag #20
Hätte auch gern den Link zum Video. Den Bericht habe ich in der GK gelsen, habs auch im Abo =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Katzen-Hasser" zerstören Futterstellen

Oben