Endlich Richtig?

Diskutiere Endlich Richtig? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe 4 Zwergkaninchen. Da ich mich schon oft hier im Forum über die richtige Ernährung informiert habe, hoffe ich, das ich nun das...
  • Endlich Richtig? Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe 4 Zwergkaninchen.
Da ich mich schon oft hier im Forum über die richtige Ernährung informiert habe,
hoffe ich, das ich nun das Richtige gebe...
Sie bekommen Morgens sowie Abends Grünfutter.
Das sind im Moment Karotte, Gurke, Kohlrabi und Löwenzahn.
Dazu gibt es .
Ist das nun die Richtige Fütterung?

• Endlich Richtig? Beitrag #2
Schön ist erstmal das du dich informierst :]
Getreidefreies Futter ist zwar besser als das stinknormale aber am natürlichsten sind noch Sämereien ;)
Grünzeug ist soweit okay aber fische Kräuter ab und zu auch (am besten immer) und natürlich Gras/Wiese. Ansonsten eigentlich immer Obst-/äste.
Vielleicht könntest du auch eingefrorene Kräuter geben das teste ich nämlich grade auch :)
Ansonsten find ich deine Fütterung supii. :]

• Endlich Richtig? Beitrag #3
Vom dem TroFu fressen sie ganz wenig...
Gras bekommen sie auch:D
Äste muss ich ihnen wieder neue reinlegen...
Alle schon durchtrennt:D
Von eingefrorenen Kräuter halte ich nicht viel...
Bekommen die Ninis sie denn Eingefroren?!
Oder werden sie erst aufgetaut?

• Endlich Richtig? Beitrag #4
Wie schon gesagt sollte es täglich frische Wiese, nicht ausschließlich Gras geben. Alternativ eben Heu, wobei ich Frisches bevorzugen würde.

• Endlich Richtig? Beitrag #5
Nein doch nicht gefroren.. Wiegsagt es wird hier grad getestet ob das wirklich verträglich usw. ist ;)

• Endlich Richtig? Beitrag #6
Wär aber lustig wenn die die gefroren essen würden.
Aber dürfen sie leider nicht!^^

• Endlich Richtig? Beitrag #7
Obst solltest du aber auch nur ca. 1 mal die Woche reichen, da es Zuckerhaltig ist.

Liebe Grüße
Amber

• Endlich Richtig? Beitrag #8
Stimmt nicht denn Heu enthält genauso viel Zucker wie Obst. Außerdem ist Apfel bei rationierteer Ernährung gut für den Darm ;) Wurde hier auch shcon diskutiert
Achja das mit dem TK-Kräuter mal schauen ob sies auffressen. Bis jetzt wurde nur kurz dran geknabbert allesdings auch nur an den ganzen selbsteingefrorenen Dillstielen

• Endlich Richtig? Beitrag #9
Also ich finde deine ernährung echt gut.
Ich fütter fast dasselbe aber immer viel abwechslungsreiches.
Sämerreien mag nur 1 von den 4 ninchen^^

• Endlich Richtig? Beitrag #10
Wo liegt bei Wiese und Gras der Unterschied????

• Endlich Richtig? Beitrag #11
Eine Wiese besteht nicht nur aus Gras, sondern aus diversen Blumen und Pflänzchen. Gras ist eins davon.

• Endlich Richtig? Beitrag #12
Dann bekommen sie Wiese:D

• Endlich Richtig? Beitrag #13
Schmeckt denen bestimmt auch besser, wenn da nicht immer das selbe drinnen is^^

• Endlich Richtig? Beitrag #14
du kannst ihnen auch ruhig mehr verschiedene gemüsesorten und leicht verträglichen kohl wie brokkoli, kohlrabi und blumenkohl geben. besonders fenchel ist ein sehr beleibtes und gesundes gemüse für kaninchen. probiers doch einfach mal aus:)

• Endlich Richtig? Beitrag #15
Kohlrabi bekommen sie und lieben es:D
Ich muss mal Fenchel ausprobieren....

• Endlich Richtig? Beitrag #16
Kann man das TroFu eigentlich nicht ganz weglassen ?

Aber Super 'Kaninchen-Speisekarte' :D

• Endlich Richtig? Beitrag #17
Ich habe heute Fenchel gekauft...ich hoffe sie mögen es...

Thema:

Endlich Richtig?

Endlich Richtig? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Oben