Homöopathie beim Hund?

Diskutiere Homöopathie beim Hund? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, es geht um unsere mischlingsdame marie (5j). sie ist ein mix aus rottweiler/husky/riesenschnauzer. ihre mama ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Homöopathie beim Hund? Beitrag #1
P

prinzessin.nena

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

es geht um unsere mischlingsdame marie (5j). sie ist ein mix aus rottweiler/husky/riesenschnauzer. ihre mama ist eine reinrassige rottweilerdame und ihr papa ein riesenschnauzer/huskymix. eine recht interessante mischung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

marie leidet an systematischer lupus erythematodes.
sie bekommt prednisolon 5 (4 morgens, 1 abends), eine creme mit salizylsäure und hydrocortison zur lokalen behandlung.

leider schlägt diese behandlung nicht so richtig an. momentan ist ihr nasenrücken total rot und entzündet. sie hat an mehreren wunde stellen am körper. da gehen dann die haare raus und es entzündet sich und verkrustet. obwohl wir die stellen mit der salbe behandeln, geht es weiter.

nun meine frage:
kann man da was homöopatisch tun?

wir wissen, daß es für diese krankheit keine heilung gibt, sondern eher nur ein versuch des aufhaltens.
momentan leidet sie aber wieder ziemlich. es juckt auch und sie schleckt viel an den entzündeten stellen, sofern sie hin kommt.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

lg prinzessin.nena

• Homöopathie beim Hund? Beitrag #2
Hallo Prinzessin.nena
Ich habe bei meinen Hunden schon öfter Homöopathische Mittel eingesetzt und bin von der Wirkung überzeugt. Um aber für euren Hund das richtige zu finden müßtest du zuerst mit dem Hund zu einem Homöophaten gehen. Damit der das richtige Mittel finden kann macht der zuerst mal eine Typisierung eures Hundes. Das ist nichts schlimmes, da weden ihm ein paar Haare abgeschnitten und die werden analysiert. Ohne das ist eine Festlegung welches Mittel das richtige ist unmöglich. Ich denke in der Umgebung von Nürnberg wird sich da sicher ein Tierhomöopath finden.;)
Gruß Ricalein

• Homöopathie beim Hund? Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen! :D
Bilder deines Hundes würden uns interessieren, die Mischung ist echt interessant.;) Du kannst ihn ja mal in der zeigen.

Nun zu deinem Problem.
Von der Krankheit hab ich bis heute noch nichts gehört, deshalb hab ich mich ein bisschen informiert.
Ich habe gelesen das bei manchen eine klassische homöopathische Behandlung sehr gut geholfen hat die Symptome zu lindern.
Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit der Akkupunktur.

Am besten, du suchst dir in deiner Nähe ein Homöopath und lässt dich von ihm beraten.

P.S.: hab die per PN mal was geschickt.

EDIT: habe meine Antwort mit in diesen Thread geschoben.

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöopathie beim Hund? Beitrag #4
Man kann sicher was homoöpathisches geben, damit die versumpften Lymphen wieder in die Gänge kommen. Aber damit sollte sich ein TA befassen, der Hintergrundwissen in der Schulmedizin besitzt. Hier ein Rezept dafür auszustellen wie du es gern hättest, wäre fatal! Bitte wende dich in deinem Fall an einen fachkundigen TA.

• Homöopathie beim Hund? Beitrag #5
Tierhomöopath: [email protected] hat meiner Bella geholfen. Er ist günstig und die Mittel auch, frag einfach mal an.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Homöopathie beim Hund?

Homöopathie beim Hund? - Ähnliche Themen

Homöopathie beim Hund- die 2.: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen schrieb ich folgendes Posting: https://www.tierforum.de/t9878-homoeopathie-beim-hund.html Mittlerweile...
Oben