- Tier präparieren Beitrag #1
I
IrresLicht
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute^^
ich möchte gerne kleine Nagetiere skellettieren, bzw. präparieren,
habe auch schon alle Infos dazu.
Ich habe nur ein einziges Problem:
Woher bekomme ich Mäuse? Ich möchte nämlich möglichst frische Kadaver..
Ein Tier selbst zu töten steht für mich völlig außer Frage.
Ich habe überlegt, "Futtermäuse" zu nehmen, da diese Tiere leider völlig überzüchtet sind und nicht lange leben.
Ich würde ihnen die letzten Tage sehr schön machen und wenn die Natur ihren Lauf genommen hat, mit dem skellettieren beginnen.
Allerdings sind die Tiere gezüchtet worden, um zu sterben, deswegen frage ich mich, ob ich damit Qualzuchten nicht eher unterstütze.
(Anmerkung: Schlangen & Co. brauchen nunmal was zu Essen, aber diese Überzuchtungen sind einfach schrecklich! Gefrorene Mäuse bereiten mir aus diesem Grund auch bedenken.)
Ein andere Möglichkeit wäre, die Zoohandlungen abzuklappern und totkranke Tiere einzusammeln (ob die die wohl verschenken?).
Ich halte schon Ausschau nach toten Tieren unterwegs, aber die sind meistens "beschädigt"....
Irgendjemand Tipps, wie ich an schwerkranke oder sehr alte Tiere komme, ohne Qualzuchten zu unterstützen?
P.S.
Ich liebe Tiere sehr und behandle sie mit viel Respekt.
Die Skellette sind als medizinisches Anschauungsmaterial gedacht.
ich möchte gerne kleine Nagetiere skellettieren, bzw. präparieren,
habe auch schon alle Infos dazu.
Ich habe nur ein einziges Problem:
Woher bekomme ich Mäuse? Ich möchte nämlich möglichst frische Kadaver..
Ein Tier selbst zu töten steht für mich völlig außer Frage.
Ich habe überlegt, "Futtermäuse" zu nehmen, da diese Tiere leider völlig überzüchtet sind und nicht lange leben.
Ich würde ihnen die letzten Tage sehr schön machen und wenn die Natur ihren Lauf genommen hat, mit dem skellettieren beginnen.
Allerdings sind die Tiere gezüchtet worden, um zu sterben, deswegen frage ich mich, ob ich damit Qualzuchten nicht eher unterstütze.
(Anmerkung: Schlangen & Co. brauchen nunmal was zu Essen, aber diese Überzuchtungen sind einfach schrecklich! Gefrorene Mäuse bereiten mir aus diesem Grund auch bedenken.)
Ein andere Möglichkeit wäre, die Zoohandlungen abzuklappern und totkranke Tiere einzusammeln (ob die die wohl verschenken?).
Ich halte schon Ausschau nach toten Tieren unterwegs, aber die sind meistens "beschädigt"....
Irgendjemand Tipps, wie ich an schwerkranke oder sehr alte Tiere komme, ohne Qualzuchten zu unterstützen?
P.S.
Ich liebe Tiere sehr und behandle sie mit viel Respekt.
Die Skellette sind als medizinisches Anschauungsmaterial gedacht.