Die Geschichte meiner Bonita

Diskutiere Die Geschichte meiner Bonita im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #1
Cloé

Cloé

4421540.jpg

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #2
Mhm tut mir leid, aber ich kann überhaupt nix erkennen auf den Aufdruck. :(

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #3
Ich habs mit der Lesebrille erkennen können;)
Jetzt seh ich allerdings nix mehr vor lauter Tränen der Rührung:uups:
Was für eine schöne Geschichte von einst unglücklichen und ungeliebten Katzen, die nun endlich "zu Hause" angekommen sind:054:
Toll!:clap:

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #4
Ach..................... das tut mir leid, dass ihr solche Schwierigkeiten mit dem Lesen habt. Es ist auch wirklich sehr klein.
Da die Geschiche länger ist, dachte ich, daß ich sie in so einen Rahmen stecken müsste.
Wie soll ich sie leserlicher darstellen? Erbitte einen Rat, der sich umsetzen
läßt. Vielen Dank!

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #5
Du könntest, wenn du die Zeit dafür findest die Story ja abschreiben. :) Dann gibt es viel mehr Leser, auch ich wär dabei. ^^

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #6
Hallo, nun schreibe ich Bonitas Geschichte hier nieder.
Bonita, eine norwegische Waldkatze, lernte ich im
Januar 2001 auf Teneriffa kennen. Sie war 3,6
Jahre alt und lebte bei einer Dame mit noch 29 anderen Katzen zusammen. Alle Katzen waren übelst misshandelt worden und brauchten viel Pflege.
Bonita fehlte das rechte Hinterbeinchen, das ihr ...
man wollte sie durch steinigen töten ........ zerschmettert worden war. Sie hatte sich dem Zugriff von Tierschützern lange widersetzen können. Als man sie dann doch einfing, war eine Blutvergiftung aufgetreten und das Bein musste amputiert werden.
Ich verliebte mich in diese Katze und nahm sie am Ende meines Urlaubs mit und hoffte, dass sie allmählich zugänglich werden würde.
Im Laufe meines Lebens hatte ich durch ganz viel Geduld und Liebe viele Katzen allmählich aufgetaut und aus Kratzbürsten wurden die zärtlichsten und anhänglichsten Schmusebacken. Ich war mir sicher, das klappte auch hier ..... welch ein Irrglaube!
Anfangs war sie auch noch stimmlos, diese erlittenen Greueltaten hatten sie stumm gemacht. So fauchte sie stimmlos und verschwand in einem Versteck. Sie bekam Bachblüten, die mir in einer Apotheke zus.gestellt wurden, ins Trinkwasser. Es nutzte nix. So liess ich sie gewähren und richtete mich stets nach ihr. Sie war klug genug das zu erkennen und so bewegte sie sich nach geraumer Zeit völlig angstfrei in der Wohnung ....... auch ihre Stimme war wieder da.
Im April 2004 kam Bobby aus einer spanischen Tötungsstation zu uns und ihm öffnete sie sich. Sie schmusten und kuschelten im Körbchen. Und auch Tarik, der im November 2009 zu uns kam, und sie haben ein sehr inniges Verhältnis und die beiden begrüssen sich mehrmals täglich mit Küsschen.

Bonita hat stets -wie alle meine Tiere- alle Fürsorge erhalten und daran wird sich nie etwas ändern.
Am 19. August 2010 wird sie 13 Jahre alt.

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #7
Jetzt heul ich schon wieder:uups:

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #8
Hallo liebe Petra!
Ja und weisst Du, als ein sog. Tierschützerin bei mir die Vorkontrolle machte, ob ich denn geeignet bin, einen Hund zu halten, benahm di
Bonita, eine norwegische Waldkatze, lernte ich im
Januar 2001 auf Teneriffa kennen. Sie war 3,6
Jahre alt und lebte bei einer Dame mit noch 29 anderen Katzen zusammen. Alle Katzen waren übelst misshandelt worden und brauchten viel Pflege.
Bonita fehlte das rechte Hinterbeinchen, das ihr ...
man wollte sie durch steinigen töten ........ zerschmettert worden war. Sie hatte sich dem Zugriff von Tierschützern lange widersetzen können. Als man sie dann doch einfing, war eine Blutvergiftung aufgetreten und das Bein musste amputiert werden.
Ich verliebte mich in diese Katze und nahm sie am Ende meines Urlaubs mit und hoffte, dass sie allmählich zugänglich werden würde.
Im Laufe meines Lebens hatte ich durch ganz viel Geduld und Liebe viele Katzen allmählich aufgetaut und aus Kratzbürsten wurden die zärtlichsten und anhänglichsten Schmusebacken. Ich war mir sicher, das klappte auch hier ..... welch ein Irrglaube!
Anfangs war sie auch noch stimmlos, diese erlittenen Greueltaten hatten sie stumm gemacht. So fauchte sie stimmlos und verschwand in einem Versteck. Sie bekam Bachblüten, die mir in einer Apotheke zus.gestellt wurden, ins Trinkwasser. Es nutzte nix. So liess ich sie gewähren und richtete mich stets nach ihr. Sie war klug genug das zu erkennen und so bewegte sie sich nach geraumer Zeit völlig angstfrei in der Wohnung ....... auch ihre Stimme war wieder da.
Im April 2004 kam Bobby aus einer spanischen Tötungsstation zu uns und ihm öffnete sie sich. Sie schmusten und kuschelten im Körbchen. Und auch Tarik, der im November 2009 zu uns kam, und sie haben ein sehr inniges Verhältnis und die beiden begrüssen sich mehrmals täglich mit Küsschen.

Bonita hat stets -wie alle meine Tiere- alle Fürsorge erhalten und daran wird sich nie etwas ändern.
Am 19. August 2010 wird sie 13 Jahre alt.

Als mich eine Tierschützerin aufsuchte, um festzustellen, ob ich denn geeignet bin, einen Hund zu halten, benahm die sich
so was von unsensibel, weil sie plump auf Bonitas Körbchen zuging, obwohl ich sie gewarnt hatte, dass Bonita durch erlittene Greueltaten seelisch sehr
gestört ist und Bonita sofort mit blanker Panik im Blick unters Bett stob, wo sie lange, lange blieb.
Ich habe der Frau dann sehr energisch den Marsch geblasen. Sie verstand noch nicht einmal, dass sie sich falsch verhielt.
Dann kam Bobby, der Bonita richtig gut tat.
Aber ...... nie wieder liess ich jemanden dicht an Bonita heran. Aber sie ist mitunter mutig und lugt ums Eck, was mich sehr freut.

Liebe Grüsse Dir und Deinen Süssen.

Irgendwie geht bei mir und meiner Tastatur alles daneben.

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #9
Ach weisst Du, nicht nur Deine Tastatur kann sich daneben benehmen, sondern "Tierschützer" auch.:roll:

Ich wurde ja damals sogar am Telefon abgewimmelt, als ich eine Gesellschaft für meinen allerersten Kater suchte. Da hiess es dann: Haben Sie nicht mit der einen Katze schon genug zu tun? Katzen sind Einzelgänger, die brauchen gar keine Gesellschaft:shock: Ausserdem haben wir gerade nichts passendes.
Super Auskunft aus einem Tierheim, wo vor allen Dingen jede Woche dringend neue Stellen für Katzen gesucht wurden:evil:

Versteht man manchmal einfach nicht.:eusa_doh:

• Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #10
Danke liebe Petra. Ja, da hast Du recht................. und ich finde, wer mit Lebewesen zu tun hat, der sollte sehr, sehr sensibel sein ....................
Und weisst Du, was ich noch feststelle, daß man einem alten Menschen kein Tier mehr anvertraut, das finde ich total daneben.Da lässt man es lieber in einem unpersönlichen Tierheim verkümmern.
Die Beiden, der alte oder ältere Mensch und das Tier können sich so viel geben. Der alte Mensch bekommt eine Aufgabe und das Tier Liebe.
Bei manchen sog. Tiershützern denke ich, daß sie machtgierig sind und sich unnötig aufplustern. Gerne liesse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Geschichte meiner Bonita Beitrag #11
Solche Geschichten lese ich am liebsten. :) Meine Vinci kommt von einem Bauernhof und Joshi von der Strasse. Beide kannten kaum Menschen-Kontakt. Vinci fühlte sich im TH nie wohl. Es war einfach viel zu viel drubel. Jetzt sind die Beiden bei mir aufgetaut und vertragen sich super !

Sie geben ebenfalls früh morgens wenn wir zusammen aufwachen ein Küsschen. :D Es gehört viel Liebe Vertrauen und besonders Geduld dazu um diese Bindung aufzubauen. Aber genau das schweißt uns zusammen !

Ich würde mich auf ein paar Fotos von deinen Mietzen freuen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Geschichte meiner Bonita

Die Geschichte meiner Bonita - Ähnliche Themen

Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Angst vor Tollwut/Fledermaus: Hallo, ich habe immoment extreme Panik ich erzähle einfach mal meine Geschichte: Wir haben im Bad auf der Fensterbank Aloe Vera stehen so 50cm im...
Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Oben