3 Ninis

Diskutiere 3 Ninis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da sich die damensuche für meinen lucky als schwieriger herausstellt als gedacht, hab ich überlegt im notfall 2 ninis dazuzuholen, da ich...
  • 3 Ninis Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da sich die damensuche für meinen lucky als schwieriger herausstellt als gedacht, hab ich überlegt im notfall 2 ninis dazuzuholen, da ich schon viele pärchen gesehen habe.

shelby meint 2 männchen und 1 weibchen ist schwierig.

und 2 weibchen und 1 männchen? armer lucky...mit 2 zicken??

wie sieht es mit 3 männchen aus? wobei es bestimmt auch schon schwer zu finden wird, da die meisten pärchen ja m und w sind.....

• 3 Ninis

Anzeige

• 3 Ninis Beitrag #2
ne echt männer wg :D wie gesagt, so richtig vorstellen kann ich's mir nicht. da hab ich aber nicht so viel ahnung. hab ja hier auch schon manchmal von paaren mit 2 jungs und einem weib gehört, wo es wohl auch funzt...

• 3 Ninis Beitrag #3
Huhu,

es kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich kenne auch Gruppen wo zwei Männer sind und ein Weib.
Funktioniert.
Ich selbst habe einen Kastraten udn zwei Weiber. Klappt auch super.

Aber es gibt eben auch Nins wo es nicht klappt. Das kommt ganz auf die Nins und deren Charakter an.

Da kann dir niemand ein Patentrezept geben.

Am besten wäre immer noch ein einzelnes Weib ;) Da hat man nciht so viel vergesellschaftungsstress.

Liebe Grüße

• 3 Ninis Beitrag #4
klar ist nur eine dame am einfachsten...aber wenn ich keine finden sollte?

eine hab ich in ausblick, weiss aber noch net ob ich sie bekomme.

es ist halt schwer eine zu finden, daher taucht die frage auf

• 3 Ninis Beitrag #5
Huhu,

kann ich nicht ganz verstehen ;)
Es gibt zich Notkaninchen.
Grade jetzt nach der Sommerzeit, wo alle ihre Viecher los werden mussten.
Es gibt verschiedene Tierschutzorgas die Kaninchen vermitteln...

Ich kenn aber auch diene Gründe nciht, wieso du keins findest.
Wo wohnst du denn in Hessen ?

Liebe Grüße

• 3 Ninis Beitrag #6
ich suche schon wie ne wilde, keine sorge.
aber die meisten sind m, oder zu zweit, zu jung...zu weit weg...

und viele sind derzeit vom kronischen kaninchenschnupfen befallen oder haben probs mit den zähnen...

• 3 Ninis Beitrag #7
Ich hatte ja nen paar Monate zwei Kastraten und ein Weib. Das klappte super, besonders die beiden Kerle verstanden sich gut! Einziges Problemchen war, dass das alte Pärchen was schon 5 Jahre lang zusammen saß den neuen Kastrat hin und wieder eher ausgegrenzt haben. Haben zwar oft gekuschelt aber oft saßen nur die zwei zusammen und er alleine.

• 3 Ninis Beitrag #8
Hallo,

da sich die damensuche für meinen lucky als schwieriger herausstellt als gedacht, hab ich überlegt im notfall 2 ninis dazuzuholen, da ich schon viele pärchen gesehen habe.

shelby meint 2 männchen und 1 weibchen ist schwierig.

und 2 weibchen und 1 männchen? armer lucky...mit 2 zicken??

wie sieht es mit 3 männchen aus? wobei es bestimmt auch schon schwer zu finden wird, da die meisten pärchen ja m und w sind.....

Glaub ich nicht, ich hab auch nen männlichen Überhang, ausser das Blacky manchmal allein sitzt, ist alles im grünen Bereich, ich kann ja keine Häsin dazu holen, denn bisher sind alle Versuche an Mama Flecki gescheitert.
Vertragen tun sie sich aber bestens, naja zumindest meistens;)

Nen Versuch isses doch wert***

LG. maglite

• 3 Ninis Beitrag #9
also für mich hat sich die frage erübrigt. habe heute nun doch eine liebe gefunden. hoffe sie kann hierbleiben....wegen der VG

• 3 Ninis Beitrag #10
Ich habe es mit drei Nins versucht und es ging in die Hose, weil eine ausgegrenzt wurde. Ich kann nur davon abraten.

• 3 Ninis Beitrag #11
Wie sieht es denn nu aus mit den Nins?

Thema:

3 Ninis

3 Ninis - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben