katzenminze

Diskutiere katzenminze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hat jemand von euch katzenminze ?? wenn ja wofür benutzt ihr es ? habe grade bei futterhaus von trixie katzenminze gekauft das ihn blättern!!! mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenminze Beitrag #1
G

girl 19

hat jemand von euch katzenminze ?? wenn ja wofür benutzt ihr es ? habe grade bei futterhaus von trixie katzenminze gekauft das ihn blättern!!! mal sehen, ob mein coonie es mag!!!

• katzenminze Beitrag #2
Man kann damit z. B. kleine Kissen oder Säckchen füllen und den Katzen zum Spielen geben.

Außerdem kann man es über unbeliebtes Nassfutter streuseln, damit die lieben Kleinen doch noch auf den Geschmack kommen.

Mehr Verwendungszwecke fallen mir jetzt nicht ein.

• katzenminze Beitrag #3
Off-Topic
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Katzenminze und normaler Pfefferminze z.B. aus Teebeuteln?

• katzenminze Beitrag #4
Off-Topic
Das wüsste ich auch mal gern. Keinen Plan. :eusa_think:

• katzenminze Beitrag #5
Off-Topic
Ich hab grade mal ein wenig gegooglet. Herausgefunden habe ich nur eines: Katzenminze ist keine wirkliche Minze, sondern eine andere Pflanzenart die lediglich den Geruch von Minze besitzt. Es gibt verschiedene Arten von Minze: Pfefferminze, Nanaminze, Wasserminze usw. Quelle: mehr hab ich jetzt auch erstmal nicht finden können. :eusa_think:

• katzenminze Beitrag #6
Huhu!

Ich glaube, die Katzenminze hat einen ganz anderen Duft, als die "normale" Minze.
Und Katzen können ja richtig haargenau riechen, sie können viel mehr Duftstoffe erkennen, wie wir Menschen z.B.
Se mögen dann wohl nur diese bestimmte Art gern riechen, die Katzenminze genannt wird. Normale Minze lässt sie dann in der Regel kalt.

Ich wusste bis jetzt noch nicht, dass man Katzenminze auch über das Futter tun kann, danke für den Tipp, das kann dann vielleicht auch bei manchen Medikamentengaben helfen!!

Liebe Grüße, Lanie

• katzenminze Beitrag #7
hallo,

mal nen Tipp von ner Gärtnerin zum Geldsparen...

im Gartenhandel ne Katzenminze (Nepeta cataria) kaufen und in nen Grossen Topf oder in den Garten pflanzen (das Zeug wuchert wie Unkraut)
Ab und an ein paar Stängel abschneiden, mit Gummiband zusammenbinden und kopfunter an einem dunlen Ort trocknen.
Dann nur noch kleinrubbeln und entweder übers Futter oder in Säckchen einnähen.

LG
Kara, der grade noch einfiel.... Katzenminze im Topf nur da aufstellen, wo die Katzen nicht hinkommen (oder gleichzeitig nen Besen kaufen)

• katzenminze Beitrag #8
Also wir haben Katzenminze in den Balkonkästen und den frischen Geruch mögen sie jedenfalls nicht.

• katzenminze Beitrag #9
Ich war gestern in der Gärtnerei in unserem Ort und hab nach Katzenminze gefragt und hat man mir gesagt das das die Pflanze des Jahres ist!
Wollte eigentlich auch welche auf dem Balkon pflanzen aber wenn die das nicht mögen:eusa_think:! Kara schreibt ja eher das sie darauf fliegen, weiß denn jetzt jemand was stimmt?

• katzenminze Beitrag #10
Das ist ne 50/50 Chance, rotekatze.

Die einen Katzen lieben Katzenminze, andere, so wie meine Kleine, hassen Katzenminze.
Probier's einfach aus, dann wirst du's sehen. :)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenminze

katzenminze - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben