Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang!

Diskutiere Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also heute als ich nach der Schuke gekommen bin wollte ich nach meinen Lemmingen schauen, ob sie noch da sind. Ich nahm das Haus hoch und... da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also heute als ich nach der Schuke gekommen bin wollte ich nach meinen Lemmingen schauen, ob sie noch da sind. Ich nahm das Haus hoch und... da war nur noch einer:roll: ich dachte erst der ist irgendwo unten eingebudelt also guckte ich unterm einstreu und er war auch nicht da!:103:
Meine Mum und ich durchsuchten zuerst im Wonzimmer unterm Sofa, weil sie meint sei hörte etwas gestern Nacht als sie noch Fernseh guckte. Da guckten wir dann und was wer wa da wohl?! Mein Lemming :eusa_doh:!!!:!:
Ich versuchte ihn zu schnappen aber er ist dann abgehauen. Im Flur...
Weiitersuchen gehts.
Wir waren im Flur gucken. Keiner da?!
dann gingen wir zur Küche und da war er unterm regal danach zum Kühlschrank.:shock:
Wir versuchtne ihn zu holen. Als wir es beinah schafften, FLUSCH weg war er!
Wir guckten danach Abstellraum. Haben alles rausgenommen und er war da auch nicht!
Dann ncohmal waren wir in der Küche. Wir sahen ihn wieder unterm Kühlschrank un der ist dann sofort wieder zum Flur abgehauen, aber da hatte ihn mein Bruder geschnappt musste im Mit Handtuch etwas feste drücken damit er wieder nicht abhaut.
Wir taten ihn erst mit seinen Kumpel in die Transportbox, wir wollten ja nichts riskieren.
Dann kam der Käfig nach draußen, es ist ca.20grad abends und nachts, das weiß ich nicht aber auch einigermaßen warm. Ich will ja nicht, dass sei an Unterkühlung sterben wird das gehen? Und mein Vater macht Abends dann immer eine Decke ums "Aqua- Käfig"- Dings da.
Wir haben ihn dann auch wieder in das Aqua hingebracht.
Als sie ncoh in der Transportbox waren hat ihn sein kumpel ihn gepuzt und sich zu ihn gekuschelt. :056:
Er geht sehr schwach,aber es wird langsam imme besser.
Und als er im Käfig war hat ihn der ander rausgescheucht in die Ecke getrieben und einfach dagelassen...
Meine Mum fragte mich ob ich ihn lieber da lassen sollte oder in Transportbox bis heute für Stressabbau. Ich sagte lieber mitnehemn für heute damit er sich erholen kann. Oder war das doch falsch:?:
Außerdem seiht er bischen abgemagert aus und nimmt kein Futter an.
Er schläft im Moment und ich will ihn nicht stören und er atmet auch.
Da mein aqua oben steht und er i-wie durch wohnzimmer gelangt sein muss ist er sicher irgendwo hingefallen vom Tisch...:022:
Er humpelt ja, also ich denk das irgendwas damit zu tun gehabt hat.
Denkt ihr er wird überleben:clap: oder sterben? :087:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang!

Anzeige

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #2
Geh mit ihm zum Tierarzt, nehm seinen Kumpel am besten mit.

Was meinst du mit "draußenhaltung" in deiner Überschrift?

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #3
Bitte beide zum Tierarzt, damit der eine nicht alleine ist. Ist stressfreier.

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #4
ja genau ge zu einem artzt un lass beide untersuchen. aber mit dem drausen halten wies ich nicht den es gibt ja auch katzen:?

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #5
Also wenn du damit Außenhaltung meinst: Vergess das. Nicht wegen den Katzen, sondern wegen der Gesundheit der beiden. Kleinnager gehören meiner Meinung nach nicht raus.

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #6
ok danke für eure antowrten ;)
Also sollte er mit seinen Kumpel im Käfig sein?

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #7
Ja, wieso denn nicht? Die haben sich ja nicht gebissen oder so.

Aber nichts wie zum TA mit euch ;)

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #8
huhu
lemminge die mehrere Stunden voneinander getrennt waren, müssen oft neu vergesellschaftet werden, da sie sich nicht mehr verstehen. Wie ist denn die Situation im Moment? Sind sie zusammen oder getrennt?

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #9
getrennt und sie schläft auch noch und ich will sie jetzt nciht unbedingt wekcen aber da mit tierarzt da muss sei sowieso wach sein

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #10
"noch" oder "nicht"?
Geht irgendwie aus deinem Post nicht so hervor.
Falls es "noch" heißt, musst du sie wohl neu vergesellschaften.

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #11
Also dann musst du sie auf jeden Fall neu Vergesellschaften... evtl reicht es wenn du sie auf neutralem Boden zusammensetzt und guckst wie sie sich verhalten. Ich hab das immer in der Badewanne gemacht. Wenn sie sich streiten musst du trennen und eine richtige VG durchführen...

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #12
gerade gestorben:022:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich werde denn anderen meiner freudnin abgeben sie hat nämlich schon zwei männliche und der andere soll es ja gut haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #13
das tut mir leid :(

dann beachtet aber dass ihr sie vernünftig vergesellschaftet, mit Trenngitter. Eine Lemming VG ist nicht ganz ohne...

Hattest du nicht auch Weibchen mit Jungtieren?

• Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang! Beitrag #14
Ja, aber die haben aber längst ein neus tolles Zuhause =)
Sie wird sie natürlich vergeselschaften.
Ich kann den Käfig nicht leer stehen lassen, das verkrafte ich nicht :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang!

Neueste Beiträge

Oben