Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe heuer einen Nistkasten auf unseren Apfelbaum aufgehängt. Es ist sogar schon ein Meisenpaar fleisig am Nestbauen. Jetzt habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nistkasten Beitrag #1
Charlie96

Charlie96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe heuer einen Nistkasten auf unseren Apfelbaum aufgehängt. Es ist sogar schon ein Meisenpaar fleisig am Nestbauen. Jetzt habe ich die Frage ob ich das Nest mal raus nemmen muss damit nächstes Jahr wieder Vögel einziehen können?

• Nistkasten

Anzeige

• Nistkasten Beitrag #2
Lass es drinne, meistens sucht das gleiche Paar ihr schon gebautes auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nistkasten

Nistkasten - Ähnliche Themen

Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Meisen-Jungvögel: Kommen Meisen-Jungvögel, nach ihrem ersten Ausflug (mit Eltern) wieder in den Nistkasten zurück? Ich frage deshalb: wir haben im Garten einen...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben