Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel?

Diskutiere Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe vor mir wieder einen kanarien vogel zu kaufen(ich hatte schonmal einen der aber dann leider gestorben ist...:()also hab ich jetzt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel? Beitrag #1
Billie.Joe

Billie.Joe

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor mir wieder einen kanarien vogel zu kaufen(ich hatte schonmal einen der aber dann leider gestorben ist...:()also hab ich jetzt eine fragen::mrgreen:
mein stall den ich schon hab ist ca 42x33x56 cm.ist der zu klien (natürliuch bei viel freiflug) oder soll ich mir besser einen größeren anschaffen...
und noch was...gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte oder so?
;)

• Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel? Beitrag #2
Hallo,
also ich bin hier sicherlich nicht der erfahrenste Halter, aber ich kann dir sagen, dass der Käfig sicher zu klein ist. Ein Meter breite ist schön, aber sehr schwer zu finden. Das nur so als richtwert. 42 cm sind schon wirklich arg arg wenig. Du kannst ja mal Ebay durchforsten, da gibt's wirklich viele und viel günstiger als in diversen Zoohandlungen.
Vor allem, weil du nicht einen alleine halten solltest. Auf alle Fälle immer 2, am besten ein Pärchen. Wenn du dir wegen Nachwuchs Sorgen machst, kannst du die Eier einfach gegen Plastik-Eier austauschen.
Das sind glaub ich so die wichtigsten Dinge... Nicht allein und mit so viel Platz wie möglich! :)

• Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel? Beitrag #3
Mindestlänge ist 80cm.
Besser sind 1m vorallem wenn man dann doch mal keine Zeit hat für den Frieflug z.b. wenn man mal in dne Urlaub fährt.
Wichtig ist wirklich die Länge!
Wenn man keine Günstigen Käfige findet (Ich rate an dieser stelle auch immer mal den gang zum Tierheim weil die meisten neben Tieren auch immermal Käfige abzugeben haben) kann man sich acuh recht Günstig einen Käfig in den Gewünsten Maßen selber Bauen.

Zudem sollte man Kanarien auch nicht alleine halten.
Hol dir also llieber ein pärchen.
Wenn du etwas aus dem alten äfig benutzen willst solltest du es vorher gründlich reinigen (am besten abkochen) und desinfizieren.

Als stangen solltest du Naturäste verwenden, das ist wesendlich gesünder für die Füße.

Wenn du diese dinge schoneinmal beachtest solltest du den Vögelchen ein schönes zuhause biten können.

Nachwuchs verhindert man bei einem Pärchen dann indem man die eier einfach durch atrappen ersetzt (Kunsteier, Murmeln bei manchen klappten acuh kiselsteine in der entsprechenden größe) oder die eier abkochst.

Ich würde dir auch raten besser keine Tiere in der Zoohandlung zu holen, diese sind meist krank und versterben dann auhc mal einige Zeit später (Je nach krankheit früher oder auch erst nach einem längeren zeitraum)
Es soll zwar angeblich Zoohandlungen geben die gesunde Tiere verkaufen aber ich selbst kenne keine. Daher auch immer die gewünsten Tiere (Egal ob Züchter, Zoohandel oder Privatperson) in ruhe und aus etwas entfernung über längere zeit beobachten.

• Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel? Beitrag #4
Schau am besten mal im Internet nach Kanarien-Züchtern in deiner Nähe,
da bist du am besten mit bedient, sie teilen auch sehr gern ihr wissen mit
unerfahrenern oder neuen Haltern, da sie ihre Vögel in guten Händen wissen wollen.
Allerdings wirst du einen oder 2 Kanarie beim Züchter erst ab Oktober bis Dezwmber bekommen, da sie jetzt schlüpfen und dann ihre erste Mauser durchmachen müssen.
Aber am besten jetzt VErbindung aufnehmen und Kanaries bestellen,
da sie wenn du zulange wartest alle verkauft sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel?

Fragen zur anschaffung eines kanarienvogel? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Oben