Diskutiere Versteckmöglichkeiten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe für meine süße ja schon viele Sachen zum verstecken. 1m langen Stofftunnel, Papphäuser, Holzhäuser, Körbchen usw. Jetzt will ich ihr...
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #1
Also ich habe für meine süße ja schon viele Sachen zum verstecken. 1m langen Stofftunnel, Papphäuser, Holzhäuser, Körbchen usw. Jetzt will ich ihr noch eine Weidenbrücke und eine Wippe kaufen...wisst ihr sonst noch Sachen? Ich würde auch gerne etwas selber machen, damit die Sachen nicht so klein sind wie sie meist verkauft werden...hat jemand ne idee???
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #2
hört sich bis jetzt gut an, du hast eigentlich alles, was man brauchen könnte
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #3
ja aber im tierhandel sind die immer so klein würde gerne was selber machen aber hab kein plan wie....
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #4
wo kann man denn 1m tunnel kaufen?????????
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #5
@sindy schau doch einfach mal bei Ebay....da findet man fast alles...^^
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #6
oder bei
www.zooplus.de da gibs super sachen! gute qualität und gar nicht so teuer...ab 19€ auch portofrei;-)
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #7
Kannst du mit Bohrschrauber umgehen? Dann könntest ja Tunnel usw. aus Holz selbstmachen oder sonst auch von jemanden machen lassen.
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #8
Guck doch mal zB bei
www.samenkiste.de oder bei
www.futterkonzept.de. Da gibt's Korkröhren zu kaufen, die sind bei meinen sehr beliebt. Für clevere Kaninchen ist auch der just4bun-Bungalow (
www.just4bun.de) ganz gut. Meine haben leider noch nicht kapiert, dass es da mehrere Etagen gibt, aber sie verstecken sich gern ganz unten.
Und am allerbesten ist bisher eine umgedrehte Obstkiste aus Pappe angekommen

Ich hab zwei Eingänge reingeschnitten und sie lieben das Teil. Oben drauf kommt noch die Kaninchen-Kuscheldecke und damit wird es auch gern als Ausguck genutzt
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #9
bei
www.futterkonzept. gehen die links irgendwie nicht...die korkröhren bei samenkiste finde ich ganz gut

aba bei just4bun war ich schon mal...alles voll teurer! und so ein pappbungalow kann man ja auch selber machen,a lso haste mir schon geholfen....muss mal nachem großen karton gucken und dann säge ich mir halt bretter zurecht..wird schon klappen^^aba 34€ für so was?nee! da bekommst du ja bei zooplus schon einen käfig mit zubehör:-D
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #10
Aber nen Winzkäfig

Den Bungalow hab ich mir auch nur mal gegönnt, als ich noch Geld verdient hab. Aber ansonsten sind 34 EUR natürlich sauteuer.
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #11
Kleine Info,
alle bisherig zu erhaltenden Korktunnel sind NUR für absolute ZWERGE geeignet!!!
Ich hab
einige Häuschen gebaut und hab aber festgestellt, wenn man normale Pappkartons nimmt ( Zellulose ), alle Kunstoffteile entfernt ( Klebeband, Aufkleber usw ) die dann lockeren Böden mit etwas Naturleim, man kann auch Mehlschwitze nehmen, festklebt, ggf, noch Zu-und Ausgangslöcher herein macht, dann funtzt das genialer als meine ganze Eigenbauten, zumal man die Kartons an jeder Ecke ( Geschäfte ) mit nehmen kann
LG. maglite
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #12
bei
www.futterkonzept. gehen die links irgendwie nicht
Meinst Du auf der Startseite ? Da muss man ganz oben auf Online-Shops klicken. Die Gliederung darunter sind keine Links... Etwas unglücklich :/
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #13
kurze Anmerkung Puschel is leider auch gesperrt, also wirste da wohl so schnell keine Antwort bekommen
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #14
Ich hab leider keinen Schimmer ich weiß aber auch nicht wie ich mein Zwergkaninchen beschäftigen könnte ich hab echt keinen blassen Schimmer kann mir jemand helfen?
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #15
Ich hab leider keinen Schimmer ich weiß aber auch nicht wie ich mein Zwergkaninchen beschäftigen könnte ich hab echt keinen blassen Schimmer kann mir jemand helfen?
Tja, ohne ein Partner wird deinem Kaninchen immer langweilig sein. Ich denke es gab hier schon soviele Threads in denen du dir Anregungen holen konntest, lies sie einfach mal durch.
Wenn du kein zweites Kaninchen bekommst, dann würde ich raten, dem Tier ein schönes neues Zuhause zu suchen mit Partner, damit es endlich einen Spielkamerarden hat. Ich weiß es ist schlimm sich von einem Tier zu trennen, aber man muss immer zum Wohle des Tiere handeln.

-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #16
Hallo!
Ich hab auch nur 1 Kaninchen und ich finde nicht dass man unbedingt 2 braucht um es zu beschäftigen!Mein Nini ist morts fidel und entdeckt immer neue Spielmöglichkeiten!
Versuchs doch mal mit einem Pappkarton,in den du Löcher zum reinklettern schneidest.Oder im Fachgeschäfft,da gibt es schöne Spielzeuge zu kaufen(z.B.Leckerliball mit Glöckchen-kommt bei meinem Nini super an)oder ein Zweig von einem Apfelbaum,den du in den Käfig legst oder,oder,oder...!Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten dein Nini zu beschäftigen!Du kannst ihm/ihr auch mal einen Parcour aufbauen,mit Kletter,Spring,und Krabbelmöglichkeiten!!
Viel Spaß!!!!
-
-
Versteckmöglichkeiten Beitrag #17
Hallo!
Ich hab auch nur 1 Kaninchen und ich finde nicht dass man unbedingt 2 braucht um es zu beschäftigen!Mein Nini ist morts fidel und entdeckt immer neue Spielmöglichkeiten!
Klar, es passt sich dem an. Aber es wird nie mit einem Kaninchen reden, kuscheln, spielen und zanken können. Und das brauch JEDES Gruppentier. Es entspricht nicht ihrer Natur alleine zu sein. Und ein Kaninchen kann kein Mensch ersetzen, ganz egal wie viel er/sie sich um das Tier kümmert.
Thema:
Versteckmöglichkeiten