Meine Meerschweinchen

Diskutiere Meine Meerschweinchen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier die Bilder meiner Meerlis: Peggy - aus einem Animal Hoarding Fall kam am 05.02.10 zu mir und hat mir Ostern 3 Babies beschert Penny -...
  • Meine Meerschweinchen Beitrag #1
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Hier die Bilder meiner Meerlis:

Peggy - aus einem Animal Hoarding Fall kam am 05.02.10 zu mir und hat mir Ostern 3 Babies beschert

Penny - Tochter von Peggy am 05.04.10 geboren

Maya - Tochter von Peggy am 05.04.10 geboren

Amy - Tochter von Peggy am 05.04.10 geboren

Rusty - vor 3 Jahren beim Dehner gekauft

Gipsy - vor 3 Jahren beim Dehner gekauft

Rokko - kastriertes Böckchen 08.05.10 aus Notstation in Nürnberg geholt

Und hier noch ein paar Gruppenbilder und vom EB:
20100509-181039-24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Meerschweinchen Beitrag #2
Die sind ja klasse, sehr schöne Bilder :)

• Meine Meerschweinchen Beitrag #3
Hallo

Da ist ja eins süßer als das andere :D

Kommt Peggy auch aus dem Nürnberger Tiereheim?
Von da haben wir heute auch unsere beiden Meeris geholt sie sind auch aus einem Animal Hoarding fall!

lg Anja

• Meine Meerschweinchen Beitrag #4
Nein, die waren im Augsburger Zoo in der Futterküche gelandet, waren 87 Tiere, soviele konnte das Tierheim nicht aufnehmen, waren auch die meisten in einem wirklich erbärmlichen Zustand (Ekzeme, Milben, sonstige Parasiten, Haarausfall, Augenkrankheiten, manche hatten fast gar kein Fell mehr, Bisswunden usw.). Peggy war soweit gesund nur total unterernährt, ein Strich in der Landschaft, deswegen hatte ich auch schon nach 10 Tagen den Verdacht dass sie trächtig ist, weil sie gleich so ein Bäuchen bekommen hat.

Rokko ist aus Nürnberg, aus einer privaten Notstation dort:

• Meine Meerschweinchen Beitrag #5
Ach sind die süß.
Die Farbe von Gipsy gefällt mir total gut.

GLG Jule

• Meine Meerschweinchen Beitrag #6
  • Meine Meerschweinchen Beitrag #7
Hallo Simpat,

hübsche Sauerei hast du da ;)

Penny gefällt mir besonders, vor allem ihre Zeichnung ist witzig, sie wirkt wie "eingeteilt" durch die drei "großen" Farbschläge ;)
Geht das braun (? Fachbegriff entfallen) vom Kopf auf der (von ihr aus gesehen) linken Seite durchgehend nach hinten - sieht auf dem Foto zwar so aus, aber kann ja sein, dass es nur ein schmaler Streifen ist?

Liebe Grüßé

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Meerschweinchen Beitrag #8
@Lotti: Ich weiß nicht wirklich was du meinst, du sprichst von Penny, zweites Bild von oben, welchen braunen Streifen?

Sie ist auf (von ihr aus gesehen rechten Seite) weiß gescheckt, ansonsten viel agutifarben und etwas rot mit drin.

• Meine Meerschweinchen Beitrag #9
Uaaaaah - das agutifarbene mein ich :D
Sie ist doch am Kopf agutifarben, dann kommt weiß (mit nem kleinen roten Fleck) und danach kommt wieder agutifarben. Ich finde das sieht aus, wie eingeteilt ;)

Nun war meine Frage, ob sie auf der rechten Seite auch so "eingeteilt" aussieht, oder aber, ob das sich agutifarbene vom Kopf bis nach hinten durchzieht.

• Meine Meerschweinchen Beitrag #10
Okay, jetzt weiß ich was du meinst, das Wort Streifen hat mich irritiert. Penny ist auf der linken Seite nicht weiß, sondern hauptsächlich agutifarben, das braune geht ganz durch. Keines der Jungen ist so bunt gescheckt wie Peggy ihre Mutter, die zwar auch nur auf der rechten Seite weiß ist, aber auf der anderen Seite in mehreren Brauntönen gescheckt ist, aber den weißen Nasenstreifen habe alle ihre 3 Töchter.

• Meine Meerschweinchen Beitrag #11
Ist diese Farbbezeichnung Magpie eigendlich selten oder gibt es das öfters?
Habe das bis zu deinem Bild noch nie gesehen.

GLG Jule

• Meine Meerschweinchen Beitrag #12
magpie ist sehr selten, sondern ein ziemlicher Glücksfall eines zu finden.

• Meine Meerschweinchen Beitrag #13
wow
aber die anderen sehen auch super aus.

GLG Jule

• Meine Meerschweinchen Beitrag #14
Hallo Simpat:D

Ich weiß der Thread ist uralt... doch ich lese so oft Beiträge von dir im Meerschweinchenforum und wollte mir mal deine Nasen anschauen *neugierig bin*. Die sind wirklich alle megasüß:054:!

Besteht die Gruppe denn noch in dieser Konstellation?

Lg

• Meine Meerschweinchen Beitrag #15
*mich Lisa&Lotta anschließt*

Thema:

Meine Meerschweinchen

Oben